Beiträge von br1an

Meine Meinung:

Bei deiner Konstelation sollte das Evo1 Mapping drauf, habe die gleiche Kombi gefahren und bei Standardmapping leif die Kiste zu mager.

Die Lambdasonde kann den "enormen" Zuwachs an Mehrluft nicht ausgleichen, da die nicht sehr viel regeln kann.

Außerdem sitzt die Lambdasonde VOR dem Kat, die merkt nicht ob da ein Kat oder nicht ist.

Offener Deckel= Evo1, egal was dannach im Abgassystem ist.

Selbst bin ich offenen Deckel + Remus mit Kat gefahren. Nach 1200km war aufjedenfall noch der Kat drin.

Das einzigste was passieren kann beim Evo1 ist, dass der Kat nicht mehr richtig arbeiten kann da durch das andere Gemisch der Kat eine "falsche" Betriebstemperatur hat.

Mit Standardmapping wird sie auch sehr schlecht anspringen und komisch laufen schätze ich

Sehe das auch so, wie du Duffys.

Auspuff sieht so aus als ob er für die Maschine gemacht ist, DB Killer habe ich drin . Zwar bearbeitet, aber das sieht man nicht.

Wegen den Abgaswerten wollte ich evtl. mal einen Kumpel in einer Autowerkstatt besuchen, der wollte mir die Werte mal messen.

@ Tobi

Nein, lies mal bisschen im Internet was der Kringel und das Rechteck um die Zahlen heißen.

Ente: ok, das war mir soweit klar. Morgan guck ich mal welche Zahl auf dem Remus ESD ist . Bin gerade ziemlich verwirrt.
    Dachte 5=Kat und z.B. 9= kein Kat , die Zahl sagt aber nur die Einbaulage des Kats an .

Hat jemand einen Link wo die ganzen Zahlen beschrieben sind ? Finde da nix

Laut Abe ist auf dem Remus ESD auch eine 9 , genau wie beim. PP Topf,
    Aber dem PP Topf baut man ja an den originalen Krümmer ohne irgendeine Nummer an.
    Baut man nun Remus ohne Kat an, ist das ja genau gleich von den Nummern, Topf mit der 9 und Krümmer ohne eine Nummer.
    Im Endeffekt müssten die Cops beim Powerparts Topf genauso nach der
    E-Nummer auf dem Krümmer suchen.

Was heißt das : Remus ohne Kat ist Kontrolltechnisch dem PP Topf genau gleich.

Natürlich nur solange man nicht sagt das das nicht der original Krümmer ist.
    Führe deswegen auch keinen ABE Wisch mit der Verrät das es sich um eine Komplettanlage handelt.

Hoffe man versteht das und ich bring nix durcheinander

Das waren noch Zeiten
    Ist mir mit meiner 420er auch mal passiert ... konnte es nicht glauben - hatte plötzlich 5 Retourgänge ... :staun:

Das gleiche ist vor 3 Jahren nem Kumpel auch passiert, seinen Aprilia 2-Takt Roller Angelassen , Gas gegeben und das Ding Rückwärts.... und er mit dem Kopf auf den Lenker weil man ja auf die andere Richtung vorbereitet war.

Da hätte ich mich fast nass gemacht :sensationell:

Aber erklär mir mal wie die Hülse beim saubermachen einfach so "abfallen" kann :denk:

Edit: Nachdem ich nochmals den Eingangspost gelesen habe, wohl den Krümmer zum putzen abgeschraubt..

So einen eifer möchte ich auch mal haben :respekt:

Klar, wird über Kastl schon ewig hier gesprochen,
    Aber durch die von dir genannten Klugscheisser liest man wohl auch oft Unwahrheiten und dann ist man wieder bei Null weil man nicht weiß was nun stimmt .

Und da ich dich oder Duffys nicht als Klugscheisser ansehe habe ich Duffys eben nochmal kontaktiert um endgültig zu wissen was los ist.

Und über Christians Posts brauch man nicht reden, die sind immer ausführlich, aber wie du sagtest immer sehr technisch, was manchmal für Aussenstehende schwer ist.

Trotzdem könnte die Kastl Geschichte Vertiebsmäßig besser gestaltet sein, aber auch so kann sich Christian ja kaum vor anfragen retten

Genug OT :kapituliere:

Gruß

Eine FAQ fürs Kastl würde so einige aufragen klären und viele Threads ersparen.

Hab zwar auch eins hier liegen, aber weiß auch nicht alles dazu.

Ist das auf der ECU hinterlegte Mapping fürs Kastl völlig irrelevant ?