Danke für die netten Antworten!
Kann ich beim Remus HexaCone das Akra-Mapping drauf lassen?
Verfärbt sich das Krümmerrohr noch?
Sind die Hitzebleche die alten oder muss man dazu neue bestellen?
Danke für die netten Antworten!
Kann ich beim Remus HexaCone das Akra-Mapping drauf lassen?
Verfärbt sich das Krümmerrohr noch?
Sind die Hitzebleche die alten oder muss man dazu neue bestellen?
Alles anzeigen
Danke für die netten Antworten!
Kann ich beim Remus HexaCone das Akra-Mapping drauf lassen?
Verfärbt sich das Krümmerrohr noch?
Sind die Hitzebleche die alten oder muss man dazu neue bestellen?
bleche sindd die gleichen.
mapping kannst drauf lassen.
krümmer verfärbt sich ein wenig am motorblock vorne.
kleiner tipp: nimm den ohne kat das kann man nämlich keiner einsehen und die e. nummer und abe papiere sind genau gleich und somit zu 99,9% legal.
kleiner tipp: nimm den ohne kat das kann man nämlich keiner einsehen und die e. nummer und abe papiere sind genau gleich und somit zu 99,9% legal.
Legal = 0,00 %
Für 99,99 % aller Kontrollen reicht die E Nummer aufm Topf
![]()
kleiner tipp: nimm den ohne kat das kann man nämlich keiner einsehen und die e. nummer und abe papiere sind genau gleich und somit zu 99,9% legal.
Da wäre ich gerne dabei wenn Du das bei einer Kontrolle oder dem TÜV erklärst
Es ist zu 100% illegal, nur halt nicht auf den ersten Blick zu erkennen
gab es da nicht auf dem krümmer oder esd einen unterschied bei der E-nummer?
irgendetwas eingekreist oder so,wo die erkennen könnten,das da kein kat drin ist?
meine mal irgendsowas gelesen zu haben
aber welcher polizist weiß das schon oder achtet in dem moment darauf :)
gruß
am Krümmer gibt es KEINE E-Nummer
am Krümmer gibt es KEINE E-Nummer
DOCH!
der krümmer hat auch ne nummer und dies untersiedet sich auch bei den mit und ohne kat versionen nur ist diese bei verbautem zustand garnicht einzusehen da sie richtung mopped zeigt
a so a schaaas
Remus Krümmer mit Kat = eingestanzte E-Nummer
Remus Krümmer ohne Kat = KEINE E-Nummer
![]()
BITTE ZEIGT MIR NUR EIN BILD WO AM original KRÜMMER eine E-Nummer drauf ist,
das hätte ich gerne gesehen, und von nix anderem rede ich, wovon Ihr da sprecht das weis ich nicht.
den schliesslich ist dieser Thread wieder mal extrem abgedrifet
es ging urprünglich um ENDCSHALLDÄMPFER für die SMC und nicht um Krümmer, also kann man davon ausgehen, dass der ORIGINALm Krümmer verwendet wird, wenn der ENDSCHALLDÄMPFER anfragt wurde
auf den Krümmern, die ich habe, (originale) ist nirgend eine E-Nummer drauf, und wer die Art. Nr. zur E-Nummer macht, tut mir leid
Warte ich guck schnell nach,
gib mir 5 Minuten,
aber ich glaube am originalen ist auch KEINE.
Also gerade habe ich 3 Krümmer angeschaut.
Originaler Krümmer = KEINE E-Nummer, nur die KTM Teilenr. , siehe Bildanhang
Remus Krümmer mit Kat = E-Nummer, siehe Bildanhang
Remus Krümmer ohne Kat = Weder Teile noch E Nummer
Zitat
Dann könntest du noch gleich einen Hornet-Fahrer aus deiner Ecke einpacken
Bei dem hats irgendwie noch nie gepasst. Aber Spaß beiseite, wenns dir
mal warm genug ist einfach ne PN schreiben. Zeit hab ich an fast jedem
Wochenende bzw. Freitag nachmittags.
Ok, meld mich wenns Wetter passt und ich nicht Schicht habe am Wochenende, dann werden wir schon mal nen Termin finden.
Gruß
Armin
ich musste leider meinen SC wieder runterbauen und den Originalen wieder draufstecken und das alles nur weil ich gestern anscheinend es irgendwie geschafft habe meinen DB-Eater ausm Auspuff rauszublasen... Auf alle Fälle war heute als ich morgens losfahren wollte kein Eater mehr dinnen und die Schraube liegt noch im Auspuff....
Ist sowas überhaupt möglich oder hat sich hier jemand einen schlechten Scherz erlaubt und mir den Eater gemobst? ![]()
@ Ente,
Steh grad auf dem Schlauch, klar mich auf was du jetzt meinst ?
na, dass das selbe Gutachten, also mit der selben Nummer E-Nummer auch für eine BMW , meine ich, "gilt"
und das mitn 5-er ist ja selbsterklärend, oder ?
Ach so OK,
Sehr komisch, das sowas geht
Wegen der 5, muss der originale Pott wohl dann eine 5 in der E-Nummer haben.
So langsam komm ich dahinter was die ganzen Nummern wie wo wann was aussagen.
ja normal müsste man mit dem abe zettel den topf UND den krümmer abgleichen ABER das ist im verbauten zustand erstens nicht möglich und zweitens wer tut das schon
Aber wenn ich mir Bilder vom angeblich legalen Powerparts ESD angucke, wo die Nr ja immer gleich sein soll.
Da ist auf dem Topf auch nur eine 9 drauf,
Kann mir das jemand erklären ?
Alles anzeigenAber wenn ich mir Bilder vom angeblich legalen Powerparts ESD angucke, wo die Nr ja immer gleich sein soll.
Da ist auf dem Topf auch nur eine 9 drauf,
Kann mir das jemand erklären ?
soweit ich weiß ist das entscheidende der kringel rum. wie auch bei der 5 auf dem remus krümmer