Beiträge von braverl

    Hi, hab auch den Shoei Hornet DS. Ist ein bisschen Gewöhnungssache, aber nach ner Weile hauts dann schon hin. Am Anfang dachte ich auch, was is das für ein Scheiß´Verschluss. Wird aber doch was dran sein, wenns die Racer auch alle haben.


    Gruß
    Armin

    Hi, so heute hab ich getestet, mit Klebeband nen Magneten der Kids dran und siehe da die Kati geht.
    Beim Händler angerufen und Ersatzteil bestellt.


    Bedanke mich für eure Hilfe.
    Das ist immer das Problem, man weis, daß da was ist, aber wies ausschaut, schaut man sich nicht an, und dann steht man aufm Schlauch. Aber Gottseidank gibts ja gute Foren, wo einem geholfen wird.


    Danke


    Gruß
    Armin

    Hi,

    Zitat

    Schau auch, ob der Magnethalter noch dran ist!

    Tja, ein Foto wird wohl keiner für mich zur Hand haben, wie das da untenrum (beim Motorrad) aussehen soll.
    Hab gerade nochmal geschaut, am Ständer, ist ja so ein Plastikteil, abgerundete Dreiecksform, dieses sitzt bei hochgeklapttem Ständer vor dem Sensor. Wenn ich von vorne auf dieses Plastikteil schaue, sehe ich drei kleine Löcher, könnte sein, daß da mal was dahinter dran war, evtl der gemeinte Magnethalter. Es fühlt sich sehr nach Plastik an. muß morgen mal mit nem Magneten ran, dann kann ichs feststellen.


    Gibts das Teil einzeln als Zubehör?


    Gruß
    Armin

    Hi, hab ne 690 SMCR BJ 2012.
    Durchs Motocrossen bin ich heuer ein bissl später dran mit der Inbetriebnahme der SMCR.
    Hab heute die Batterie eingebaut, alles kurz durchgechekt. Moped angelassen, sie läuft sofort.
    Klamotten angezogen für ne kleine Testrunde.
    Moped an, läuft sauber, ersten Gang rein, Motor aus.
    Mehrmals probiert, auch mal im 2ten Gang, Kiste geht sofort aus.


    Ja! der Seitenständer ist jedesmal oben!


    Ich tippe auf den Seitenständerschalter, oder an der Kupplung gibts ja auch so nen Schalter, dessen Funktion hab ich jetzt aber nicht mehr so genau im Kopf.
    In der KTM Bedienungsanleitung stehen sehr nützliche Dinge drinnen, z. B. daß der Kupplungshebel links sitzt, oder daß man den Ständer aus und auch wieder einklappen kann. Aber nix was ich bräuchte.


    Hat hier jemand nen Tip für mich, wie ich das am besten angehe, vielleicht bekomm ichs ja ohne Werkstatt hin.


    Letztes Jahr lief sie einwandfrei, eingewintert, und jetzt mags nicht mehr das LUDER!


    Danke
    Gruß
    Armin

    Hi, ich hab das bei meiner 2012er auch. Nicht immer, nicht allzu oft, aber ich find es für Pervers soetwas auf der Straße fahren zu lassen!!!!
    Ein RIESENSAUSTALL von KTM!!!

    Zitat

    bei mir ist das ganz selten habe so das Gefühl wenns um 13 ° C ist aber
    hatt mich jetzt noch nie so richtig gestört bzw aus dem Konzept beim
    Fahren gebracht

    Wenn nichts im Weg ist, dann störts nicht so, aber wenn vor dir so ein Dödel mit 4 Rädern unverhofft grundlos bremst, und genau in dem Moment wo du das Gas zumachst um den nicht zu Nahe zu kommen, schiebt die Drecks Kati nach, find ich das als Unfallfördernd!


    Und es ist ne Frechheit seitens KTM, die Leute so auf den Verkehr loszulassen, das gefährdet unser Leben und das der anderen Verkehrsteilnehmer. Und da gibts nix schön zu reden.


    Ich werd heuer noch damit fahren, hoffe daß alle die Recht haben, die behaupten nächstes Jahr wird die SMCR nicht mehr gebaut, dann krieg ich noch gutes Geld dafür.


    Der Spassfaktor beim Fahren ist enorm bei dem Motorrad, das kann keiner bestreiten. Aber Ich habe in den letzten 3 Jahren zu viel abbekommen, daß ich für mich entschieden habe, daß ich mir sicher keine Orange mehr kaufe, weder Straße noch Gelände.
    Man nehme nur mal das Bremsproblem der Freeride 350 die ersten beiden Produnktionsjahre, wieder muss ich sagen PERVERS! Ne Bremse die einfach mal nicht bremst, das kann ja auch beim Endurofahren sehr tödlich enden, geschweige denn auf der Straße.


    So, jetzt hab ich mich grad a bissl ausgekotzt, aber von Zeit zu Zeit muß das halt auch mal sein.


    Gruß
    Armin

    Hi, ich hab mir bei Amazon auch ein günstiges Vakuumsystem fürs Bremsflüssigkeit wechseln gekauft.
    War mein erstes mal.
    Gewechselt wurde bei ner SX50.
    Die Anschlüsse des Zubehörs der Pumpe passten nicht, alles zu groß. Deshalb ungeeignet.
    Also wie oben beschrieben, nen Silikonschlauch mit passendem querschnitt geholt, mit ner Spritze die alte Flüssigkeit abgesaugt, Schlauch unten ran, ein paar Füllungen mit dem Bremszylinder durch die Leitungen gepumpt, darauf geachtet, daß keine Luftblasen mehr kommen.


    Wobei ich sagen muß, mit dem kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter der SX 50, ist das schon a gscheite spielerei.


    Gruß
    Armin

    Hi,

    Zitat

    wollte diese heute etwas putzen und ein paar Kratzer wegmachen. Bin in dieser Hinsicht ein ziemlicher Freak

    ich würd sagen, falsches Moped gekauft. Ich bin absolut kein Pflege, Putz Freak, aber a bissl nerven tuts mich schon immer, wenn ich dieses "leicht zerkratze" Plastik an der sau tueren Kati sehe. Die haben da halt absoluten Müll verbaut. Ich hab auch bei meinem Händler schon zwecks Plolitur nachgefragt, aber auch die haben nicht wirklich das gelbe vom Ei gefunden.


    Denke, dass am ehesten die Klarlack Geschichte die hier irgendwo schon ausführlich besprochen wurde abhilfe schafft, aber da ich keinen Lackierer kenne, ist mir das dann zu teuer.


    Gruß
    Armin

    Hi, ich bin auch Brillenträger und hab verschiedene Helme.
    Für die Sumo hab ich den Shoei Hornet DS, der taugt mir sehr gut und die Brille stört nicht.
    Fürn Winter zum Arbeit fahren hab ich mir nen günstigen Caberg Klapphelm zugelegt, wenn man richtig eingemummt ist, mit Sturmhaube und Co, dann den Helm drauf, dann noch die Brille irgendwie reinkriegen, da ist der Klapphelm ein Traum.


    Letztes Jahr hab ich mir dann noch nen Crosshelm zugelegt, da hab ich jetzt nen Airoh. Da bin ich allerdings bei der Anprobe auf nen Helm, weiß die Marke nicht mehr, gestoßen, bei dem taugte mir das mit der Brille überhaupt nicht.


    Mein Tipp ist auch:
    Guten Laden suchen, und dort anprobieren. Wichtig! der Helm muss sehr eng sitzen, da er sich mit der Zeit weitet (das Innenleben natürlich). Ist mir beim ersten passiert, wurde im Geschäft scheiße beraten, und bei der Motorradfahrstunde beim Schulterblick ist das Ding dann fast auf meinem Kopf rundum gefahren.


    Gruß
    Armin

    Hi,

    Zitat

    geht mir um enduro und motocross

    puh, der von dem geposteten Link schaut mir persönlich schon "voll billig" aus. Wenn du Endruo und Motocross fahren willst, würd ich schon ein paar Euro mehr ausgeben.
    Oder meinst du mit Enduro und Motocross nur mal so über Feld und Wiesenwege zu brettern?


    Ich hab letztes Jahr mit Motocross angefangen und hab mir folgenden gekauft.
    http://www.mxc.de/leatt-brace-body-protector-adventure.html


    Bin damit sehr zufrieden.


    Da ich glücklicherweise letztes Jahr einiges abgenommen habe, ist mir das Teil zu groß, jetzt probier ich mal diese Variante.
    http://www.mxc.de/leatt-brace-body-protector-3df-airfit.html


    Das Ding ist um einiges leichter und soll genausogut schützen.


    Gruß
    Armin

    Hi
    Yamaha XT600 12 Jahre lang in meinem Besitz, war nie aufgebockt! Stand die letzten Jahr die sie bei mir war die meiste Zeit nur herum, keine Probleme.
    Yamaha XTX 660 3 Jahre lang bei mir, nie aufgebockt, keinen Nachteil festgestellt.
    Yamaha TW125 seit 10 Jahren bei mir, nie aufgebockt, kein Problem.
    SMCR690 seit 2 Jahren mein, nie aufgebockt, nichts nachteiliges festgestellt.


    Gruß
    Armin

    Hi,ich habe vor demnächst bei unserer sx50 den Schalldämpfer neu zu stopfen. Ich dachte ich hätte da mal in nem KTM onlineshop ne "Packung" Dämmwolle für die 50ger gesehen, find ich aber nicht mehr.
    Welche Wolle (Glasfasergarn) empfehlt ihr, und vor allem, wieviel brauche ich.


    Gruß


    Armin

    Schönes Video.
    Was man allerdings auch beachten muß, daß nicht jede 690 SMCR des selben Baujahrs den selben Bremssattel draufhat.
    Selbst gesehn, einen SMCR Kollegen getroffen, und beim Unterhalten ist aufgefallen, daß wir unterschiedliche Bremssättel haben. Beides 2012er mit nur 1 Monat differenz zwischen dem Geburtstag.


    Gruß
    Armin

    Zitat

    -----> und dann mit nen Ruck

    Genau der Ruck ist ja das gefährliche, dann hast schnell mal nen Kratzer in der Felge, wennsd den Ruck nicht vorsichtig genug machst.
    Wie gesagt, ein Sat im Handbuch zum Kettenschutz, und es wär Easy.


    Gruß
    Armin

    Hi Leute, ich muß mal kurz Dampf ablassen.
    Hab die Tolle Idee gehabt, das Hinterrad auszubauen und im Keller schön gemütlich Speichen, Kettenrad usw schön zu putzen, ist ja Winterpause.
    Die Original KTM Bedienungsanleitung zur Hand genommen und nachgelesen, wies geht, obs ne Besonderheit gibt. Nein, geht ganz einfach, Mutter lösen, Kettenspnner weg, Achse rauszeihen, Kette ab und schon is s Hinterradl draußn.
    Scheißdreck!
    Der Bremssattel ist im Weg, steht nix aber auch gar nix in der Anleitung. Bisschen rumgeruckelt, auf die :kacke: KTM Entwickler geschimpft und das Dingens wieder eingebaut, fahr ich halt mit dreckigen Speichen, ich schau eh nicht hin.


    Wäre es von den Mattighofner zu viel verlangt, wenn man den Super Easy Tip den ihr hier gebt im Handbuch vermerkt hätte, daß, wenn man den dofen Kettenschutz abbaut, oder lockert, das ganze total Easy von der Hand geht? So was nervt tierisch.


    Ich hätt da mal nen Tip für die Mattighofner. Schickt mal eure Bedienungshandbuchschreiberlinge auf nen Kurs zu Yamaha! Quervergleich zu meiner WR450F, da is alles so schön und gut beschrieben, da kann sogar ne "Schrauber Niete" wie ich, sehr viel selber machen, ohne daß ich mich ärgern muß.
    Schrauben an der KTM, muß mich immer ärgern, weils blöd zusammengebaut ist.
    Schrauben an der Yamaha, macht fast immer Spaß!


    So Dampf abgelassen, vielleicht pack ichs reinigen des Hinterradls ja doch noch mal an, da ich jetzt weiß wies geht, ohne die komplette Bremse zu zerlegen.


    Gruß
    Armin

    Ich war heuer im März beim Händler und hab nachgefragt, wann sie denn kommt, da ich sie mir kaufen wollte.
    Da es da hieß, es sei noch kein Termin bekannt und heuer sicher nicht, hab ich mit ne richtige Endruo gekauft.


    Jetzt ist kein Geld mehr da.


    Daß der Preis Anfangs sehr hoch ist, ist klar. Daß die Reichweite für die Endurowanderer nicht gegeben ist, ist leider auch so, denke, da wird sich so schnell nix ändern.
    Aber zum Spaß haben wenn man ´s Geld locker übrig hat, wärs auf alle Fälle was.


    Zitat

    Ich denke nicht, dass die Kapplständer auf Dauer nachsichtig sein werden

    Der Vorteil liegt ja darin, daß du erstmal gar nicht gehört wirst. Und wenn du nicht gerade im Wandergebiet rumgurkst, denke ich wirst nicht so schnell erwischt. Denn die meisten werden bei den Enduristen ja durch den Sound aufmerksam. Hab ich selber vor ein paar Wochen wieder festgestellt.




    Gruß
    Armin

    Hi,

    Zitat

    285,-

    Das hab ich glaub ich auch bezahlt für meine SMCR, heuer im Juli verlängert.


    Zitat

    Gibt es 1 und 2 Jahre zur Auswahl?

    Ja gibt es, ich kann dir aber den Preis für 1 Jahr nicht mehr sagen.




    Zitat

    das geht nur im letzten Monat bevor sie 2 Jahre alt wird

    Das ist meines Wissens Riesen Quatsch. Du musst sogar ich glaub spätestens 3 Wochen vor Ablauf der 2 Jahresfrist das allerspätestens machen, da es sonst mit der Bearbeitungszeit sein kann, daß es zu spät ist und aus und vorbei mit Garantieverlängerung.


    Allerdings sollte man es auch nicht zu früh machen, da du sonst Monate her schenkst. Wenn´s Moped im Dezember 2 Jahre alt wird und du die Garantieverlängerung im sagen wir Juli abgeschlossen hättest, dann würde die Verlängerung vom Juli 1014 bis Juli 2016 gehen, und nicht vom Dezember 2014 bis Dezember 2015.
    Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt.


    Zitat

    Mein Händler konnte mir keinen Preis nennen

    Nen gescheiten Händler suchen. Als ich heuer bei meinem Händler nachfragte, dauerte es keine 2 Minuten, bis ich die Preise bekam.


    Gruß
    Armin