Beiträge von braverl

    Hi, gestern hats mich auch erwischt. Moped gewaschen zur Einwinterung und dabei festgestellt, daß der linke Handguard kanz abgerissen und der rechte fast durch ist.
    2012er Model mit kanpp 8000 km Laufleistung, kein Umfaller oder Sturz.


    Jetzt ist im August die Garantiezeit abgelaufen. Hab aber im Juli ne Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre abgeschlossen. Sind die Guards bei der verlängerten Garantie auch mit drinn? weiß das zufällig jemand hier?


    Und wiedermal mein Senf dazu. Das sind Dinge, die mich extrem an KTM stören, daß die da nix dran ändern. Kann ja mal vorkommen, daß man a Glumperd dazukauft, aber sobald es vermehrt Mängel gibt sollte man was Ändern. Die Mopeds sind ja schließlich nicht gerade das günstigste aufm Markt.


    Gruß
    Armin

    Hi,

    Zitat

    Spiegel selbst schweißen und ne LKW plane anfertigen lassen. Kostet zwar
    ein wenig, aber kann man bei jedem Anhänger nachrüsten

    Da muß ich mich mal umhören, ob das jemand im Bekanntenkreis machen kann. Ich hab mit Schweißen usw. leider gar nix am Hut.


    War heut beim Anhänger Händler und hab gefragt, was es ungefähr kosten würde, wenn er mir nen Spiegel mit Plane draufbaut. Er meinte daß wir da bei ca. 800,- Euro liegen.
    Schnauf!


    Kennt hier vielleicht jemand diesen Anhängershop?
    http://www.guenstig-anhaenger.de/index.html


    Da gibts für knapp 1000,- Euro nen Anhänger mit Spiegel und Plane und Bordwänden (die fehlen ja bei meinem Humbaur auch).


    Gruß
    Armin

    Hi, hab da mal ne Blöde Frage. Vielleicht hat jemand nen einfachen Tipp für mich darauf.




    Ich hab mir heuer nen Humbaur Motorradhänger gekauft


    https://www.humbaur.com/anhaen…chumbaurproducts_trailers[action]=show&cHash=0e2b99e0539b347639d392c69993cef5


    reicht leicht für meine Hobby Bedürfnisse.


    Jetzt macht aber in der Umgebung ne Motocross Halle auf. Das heißt, ich könnte auch im Winter mal fahren.


    Transportiert man allerdings das Moped auf dem Hänger, spritzt mit Sicherheit das salzige Wasser der Straße aufs Moped.


    Hab mir überlegt, wenn ich diese Befestigungsnieten für Planen anbringen lasse, das Motorrad (Yamaha WR450f) mittig fest zurre und dann ne Plane drüber und rundum befestige, meint ihr hält das?


    Vorschläge?


    Optimal wär ein Transporter, doch da fehlt das nötige Kleingeld dafür.


    Gruß
    Armin

    Hi, ich hab jetzt den Thread nicht mehr richtig im Kopf, was hier schon alles geschrieben wurde.
    Der Luftfilterkasten wars definitiv nicht, wurde bei mir gemacht, und der Fehler trat heuer wieder auf.
    War letztens beim jährlichen Kundendienst und hab nachgefragt, obs inzwischen ne Lösung gibt.


    Händler meinte, daß sie eine Lösung gefunden hätten, den Sensor an eine andere Stelle verlegen, doch KTM weigert sich dies zu bezahlen. Frechheit!


    Da ich heuer eh kaum gefahren bin, hab ichs erst mal sein lassen.
    Wenn ichs eh selber zahlen muß, kann ichs immer noch machen lassen wenns mich stört.


    Gruß
    ARmin

    Hi

    Zitat

    Ich weiss nicht in welcher Stadt ihr wohnt, aber bei uns herrscht 18 Std. am Tag Stau

    Falls es Innerstädtischer Stau ist, denke ich könnte man mit der Freeride flotter unterwegs sein, ähnlich wie mitm Fahrrad. Falls du städtischen Autobahnstau meinst, bist eh auf der falschen Straße mit der Freeride.

    Zitat

    dann kommen locker 60 - 80 Km zusammen

    Im Innerstädtischen Verkehr hat KTM die Reichweite mit ca. 60-80 km angegeben. Es kommt halt drauf an wie man fährt, Gas immer ganz auf ist die Batterie sehr schnell leer.
    Man bedenke, es geht auch nicht auf Zeit, der Verbrenner Motor verbrennt auch Spritz wenn man an der Ampel steht, die E zieht in dieser Zeit keinen Strom (ausser fürs Licht).



    Zitat

    aber den Strasseneinsatz nehme ich Ihnen nicht ab.

    Es wird auch auf dem Video der Motorradmesse welches auf Youtube zu sehen ist (glaub von 1000PS) explizit darauf hingewiesen, daß es für den Stadtverkehr ausgelegt ist, und für Landstraßen und gar Autobahntouren eher bedingt geeignet ist (ich mein die Vorstellung der Supermoto).
    Mit den Elektro Autos verhält es sich ja ähnlich, wie weit kommst du damit, da kannst auch nicht mal quer durch Deutschland gurken, weil man Angst haben muß, irgendwo stehen zu bleiben, und dann reicht die Kabeltrommel nicht.
    Steckt halt noch alles in den Anfangsschuhen.


    So richtig durchstarten könnte das ganze mit den E-Motoren, wenn sich alle Hersteller auf den selben Akku einigen würden. Damit meine ich ich fahr los, wenn Reserve leuchtet, steuer ich ne Tanke an, und tausch den Akku aus, dauert nicht länger als ein Tankvorgang. Doch dazu sollte es nur 1 Akkusorte geben (natürlich 1 Sorte für PKW und 1 Sorte für Motorrad). Dann könnte man auch Strecken überwinden.


    Zitat

    Ich weiss nicht in welcher Stadt ihr wohnt, aber bei uns herrscht 18 Std. am Tag Stau

    Mitten in der Pampas! kein Stau, rauf aufs Moped und ne Runde in den heimischen Wiesen und Wäldern, und dafür wär sie genau richtig die Freeriede E.



    Gruß
    Armin

    Zitat

    n irgendeinem Testvideo wurde gesagt das man 2 Akkus dabei hat(muss jetzt nicht stimmen). Pro Akku sind es angeblich 3000 €.


    Ps: Es müsste das Video von 1000ps sein wo sie die Freeride auf einer abgesperrten Strecke testen.

    Hi, ich denke, daß nur 1 Akku dabei ist. 3000,- Euro für nen Akku hab ich auch gehört/gelesen.


    Und zum Preis. Es ist halt ne "neue" Technologie. Was kostet ein Fernseher, wenn hier ne neue Technologie auf den Markt kommt. Leider wird der Preis bei den E-Bikes nicht so schnell fallen wie bei neuen Fernsehern.


    Aber so zum Spaß in der Gegend rumgurken, bisschen rumtricksen mit dem Ding, das dürfte schon Spaß machen. Vor allem denke ich regt sich nicht gleich einer auf, weils keine Lärmbelästigung gibt.


    Also ich schließe nicht aus, daß ich mir das Teil mal als viert Moped zulege, aber da muß ich erst noch kräftig sparen.


    Gruß
    Armin

    Zitat

    Am besten kontrollierst du mal selber, ob der Ansaugstutzen richtig in Position ist.

    Nichts gegen deine Aussage, hast schon recht, wenn die in der Werkstatt nichts auf die Reihe kriegen, gehts nur so.
    ABER!


    Wo sind wir denn? Wenn ich mein Fahrzeug in die Fachwerkstatt bringe, dann verlange ich verdammt noch mal, daß alles passt. Schiefgehen kann überall mal was, aber dann sollen die sich gefälligtst schnellstens um Behebung des Schadens kümmern.
    Da kann ich eigentlich so ne Aussage, daß man selber am besten kontrollieren soll, eigentlich nicht stehen lassen.


    In der Regel sollte ja in der Werkstatt der arbeiten, der die meiste Ahnung von diesem Gerät hat.


    Find schon traurig, daß immer wieder solche Sachen vorkommen.


    Hoffe, du findest den Fehler, und dein Moped läuft bald wieder gescheit.
    Aber ich wüsste, wo ich das motorrad nicht mehr hinbringen würde.


    Gruß
    Armin

    Zitat

    ...deswegen hab ich immer Kabelbinder und etwas Klebeband dabei! Damit
    kann man das meiste ganz gut wieder provisorisch ran machen!

    Finde es schon traurig, wenn man hier so mitliest (schaue eigentlich täglich mal vorbei), was an so nem Produkt von einem "Premium Hersteller" alles locker wird.
    Schön und gut, ein Kürbis, ist schon ne Rüttelplatte, im Vergleich zu anderen Herstellern meist aus Japan. Doch wie oben schon geschrieben, wenn sich der Ständer ganz löst bei ner Geschwindigkeit von gut über 100km/h auf der Autobahn, und das Teil ins Hinterrad oder in die Kette gerät, dann machts keinen Spaß mehr nen Kürbis zu fahren, dann liegst wahrscheinlich in ner Holzkiste.


    Gruß
    Armin

    Hallo, am Samstag waren wir auf der Piste, war leicht matschig das ganze.
    Zum Schuß unseres Fahrens, hing der Kickstarter ein paar mal, mal ging er schwer zum runtertreten, mal ging der Hebel nicht mehr von selbst zurück. Angesprungen ist sie aber.
    So was hatte sie schonmal bei ner Schlammschlacht, drum hab ich mir nicht viel dabei gedacht, ausser daß evtl. irgendwo Dreck ist.


    Heut hab ich das Moped gewaschen.
    Danach ein Kickversuch. lies sich einwandfrei nach unten treten, ging aber nicht mehr hoch, erst nach einigem rumgepople.
    Den Kickhebel mal demontiert, die letzen Schmutzreste weggemacht, bisschen WD 40 drumrum und nochmal probiert, geht nicht mehr von selber hoch.


    Leider hab ich da jetzt gar keine Ahnung was sein könnte, bzw. wo ich die Fehlersuche ansetzen sollte.


    Vielleicht habt ihr ne Idee was es sein könnte. Wenns nichts allzugroßes ist, hätt ich nen Spezi (Top Mechaniker) der mir beim Reparieren helfen würde.


    Ansonsten müsst ich die Kiste in die Werkstatt bringen.


    Danke schonmal


    Gruß
    Armin

    Hi

    Zitat

    Probiers mal mit´m Magneten

    O Mann, da hätt ich selber auch draufkommen können.
    Hab grad nen Magneten hingehalten, das Dingens ist magnetisch.


    Jetzt muß ich mir nur noch jemand in meinem Bekanntenkreis suchen, der das schweißen kann.


    Danke
    Gruß
    Armin

    Hi, die Schweißnaht des Krümmers unserer 50iger hat anscheinend nen kleinen Riss (es sifft etwas Öl heraus (ja es kommt definitiv aus dem Krümmer)).
    Weiß jemand welches Material das ist? Alu?
    Muß mir jemand suchen, der die Schweißnaht wieder abdichtet.


    Gruß
    Armin

    Hi, hab den ganzen letzten Winter darüber gegrübelt und gelesen, ob ich mir ne Freeride rauslasse oder nicht.


    In diesen Foren findest viel über die Freerides:


    http://www.offroadforen.de/vb/…-KTM-Freeride-350/page180


    http://www.offroadforen.de/vb/…KTM-250-R-Freeride/page51


    Zur Probefahrt mit der Freeride (ausser der Elektro Variante) bin ich nicht gekommen, da ich für meinen Geschmack zu viel negatives gelesen habe. Und den letzten Kick zum Nichtkauf hat mir ein Verkaufsgespräch mit nem KTM Händler gegeben. So oft wie der gesagt hat, wennsd das nicht machst, dann is der Motor hin, wennsd das nicht machst ist der Motor hin...
    Ich dachte dann nur noch, ich wollt eigentlich ein Offroadtaugliches Motorrad kaufen, und keine empfindliche Porzellanvase.


    Fahr jetzt im Gemüse mit ner Yamaha WR450f. Macht richtig spaß, leider kommt jetzt meine SMCR etwas zu kurz.


    Gruß
    Armin