KTM Handguard 690 SMC-R "Garantie"

  • Interessant ist, dass KTM das nicht als grundlegendes Problem an den Handguards sieht, sondern drauf beharrt, dass das Material bzw, Produkt 100% in Ordnung ist, und das brechen Einzelfälle wären. Also gibts keinen Rückruf oder Austausch, ausser man hat Garantie oder Garantieverlängerung, danach juckts die überhaupt nicht mehr ;)


    Also, beim ersten Riss, sofort hin!

  • ...und bevor Risse auftreten einfach mal die Schraubverbindung etwas lösen und dann wieder festziehen, so dass eine etwaige Spannung rausgeht.

  • Hi, gestern hats mich auch erwischt. Moped gewaschen zur Einwinterung und dabei festgestellt, daß der linke Handguard kanz abgerissen und der rechte fast durch ist.
    2012er Model mit kanpp 8000 km Laufleistung, kein Umfaller oder Sturz.


    Jetzt ist im August die Garantiezeit abgelaufen. Hab aber im Juli ne Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre abgeschlossen. Sind die Guards bei der verlängerten Garantie auch mit drinn? weiß das zufällig jemand hier?


    Und wiedermal mein Senf dazu. Das sind Dinge, die mich extrem an KTM stören, daß die da nix dran ändern. Kann ja mal vorkommen, daß man a Glumperd dazukauft, aber sobald es vermehrt Mängel gibt sollte man was Ändern. Die Mopeds sind ja schließlich nicht gerade das günstigste aufm Markt.


    Gruß
    Armin

  • hey,
    sollte schon klappen, allerdings kann das abhaengig vom haendler mehr oder weniger kompliziert werden. mir hat zb erst der 5te (fuenfte) haendler einen neuen sattel auf garantie geregelt.
    mvg und viel glueck