Beiträge von T0//M

    kA was du mit Autobahnreifen meinst, aber die haben keinen KM Autobahn gesehen :nein:
    vorne Pro und hinten glaube ich der Normale weil es keinen Pro in der Größe für die SMC gab
    klar hatte zum Schluss rundum ~1mm Rest oder so.

    ich hatte den BT016/20 als zweiten Satz nach der Erstbereifung (CASM) darauf
    der Vordere hat ~6200km gehalten
    der hintere BT016 ~3200km und danach hab ich auf den S20 gewechselt der um die ~3000km gehalten hat und das alles noch bei relativ humaner Fahrweise und ohne Rennstrecke.


    Also wie man mit dem auf über 4k Laufleistung mit Rennstrecke kommt ist mir schleierhaft. :denk:

    aber warum macht es keinen Sinn?
    zu wenig federweg?
    zu schwer?


    ktm wirbt immer, dass die smc genau das richtige gerät ist, wenn man damit zur arbeit fahren will und am wochenende ab und zu mal auf die kartbahn.
    also sollte die smc eigentlich genau das richtige für mich sein.


    aber wenn man dann genauer nachfragt, heißt es immer, hol dir lieber was anderes


    ich bin dieses Jahr auch etliche mal damit auf der Strecke gefahren und es hat sau viel Spaß gemacht :sabber: aber ich bin momentan auf der Suche nach einer 450
    aber man stellt doch schnell fest das es einfach nicht 100% passt, zu schwer, dann normale Straßenreifen, wenn du einmal mit einer 450 ein paar Runden gefahren bist kennst den Unterschied
    da du ja auch eine 14 willst überleg mal was passiert wenns dich legt und dich wirds früher oder später legen wie viel Geld du dann da gerade zerstört hast :sehe sterne:


    Totto: wenn mich nicht alles täuscht hat sich Tobi vor paar Wochen eine 450 SMR zugelegt

    Wie, das passt nicht? :staun: :sehe sterne: Wirklich???
    :ja: KTM Street = Leatt STX Road


    ich glaub schon, sicher bin ich mir aber nicht, da ich es nur gemessen habe und nicht probiert.


    aber nun zu den Vor/Nachteilen zwischen dem U und dem Steg, oder ists egal solang beides sauber aufm Rückenprotektor aufliegt?

    ich werde im Winter meine Lederkombi ändern lassen, dh. den kleinen Höcker runter damit ich auch ein NB tragen kann, vor allem auf der Strecke ist er einfach ein muss wie ich schmerzhaft feststellen musste :sehe sterne:


    was ich mich jetzt frage was die Vor-/Nachteile der Abstützung die hinten aufm Rücken anliegt sind, das umgekehrte U das neben der Wirbelsäule die Kraft auf den Rücker bringt oder nur ein gerader Steg der direkt auf der Wirbelsäule aufliegt
    irgendwie gefällt mir das umgekehrte U besser da es eben nicht auf die Wirbelsäule geht aber irgendwie bin ich noch unentschlossen :denk:

    Das EVO-Mapping passt auch nicht,
    wenn man IRGENDWELCHE Komponenten, wo KTM-Powerpart draufsteht, zusammenstoppelt:
    Das muss schon der KOMPLETTE zum Mapping gehörende KTM-KIT sein
    (wobei der Endschalldämpfer möglicherweise relativ egal ist).
    Ist das DER: https://www.motopabst.eu/artikel.php?id=14941 ?


    wie war das mit den Äpfel und Birnen? Was solln wir hier jetzt mit einen Link vom EVO 2 Kit es geht hier um Evo 1

    ich würd mir da auch keinen Kopf machen, wenn sogar der österreichische God Fahter of Everything behauptet, dass sie bei den ESD kein Unterschied gibt ob Remus, Leo, PP, SC oder Original ist alles egal was hintenraus ist.


    PS ich würd mal gern einen Post von DSP lesen ohne das da drin das Wort Kastl vorkommt :lol:

    würd mich auch auf die "vielen Probleme" von den 10 Leuten verlassen die hier im Forum davon berichtet haben das sie mal an der Ampel oder wo auch immer aus gegangen ist. :kapituliere:


    gefühlt sind im Forum halt ~200 BJ 12/13 und 20 BJ 14 was man so vom lesen her mitbekommt deshalb ließt man halt auch mehr davon :zwinker:

    ich bin so paar Km gefahren und gab keine Probleme (ausgehen oder ähnliches)
    was auf dauer ist kann ich nicht sagen.
    scheinbar fährt aber schon der ein oder andere so länger.


    ich rede nur vom 14er Modell die davor schaffe das scheinbar nicht.


    also meine BJ 12 läuft seit ~22k km mit Standardmapping und ESD ohne Kat problemlos :staun:
    und ich glaub sie wird auch das selbe nochmal schaffen wenn ich sie davor nicht kaputt mache oder der Motor hoch geht :lautlach:


    Gibts für die 14er überhaupt noch das Akra Mapping? Ich hab mal gelesen, dass das Standard Mapping jetzt das Akra Map mehr oder weniger ersetzt und deswegen kann man auch ohne Kat fahren. Das sollte soweit ich mich erinnern kann eh in irgendeinem Thread erwähnt worden sein:denk: obs stimmt weiß ich leider nicht.


    nicht nur die 14er läuft ohne Kat...
    pssst es gibt schon seit BJ 12 kein Akra Mapping mehr das gibts nur für die SMC ohne R aber sags keinen weiter ist ein Geheimnis :lol:

    24582km wurden beide Kipphebel und die Nockenwelle getauscht, einer der Kipphebel hatte einen Lagerschaden -> beides ging auf Garantie, nur Öl und Filter vom Ölwechsel musste ich bezahlen


    Ich frage mich jetzt nur wie viel Schaden dadruch noch im Motor entstanden sein könnte der später noch teuer ausfallen könnte :denk::sehe sterne:

    Das Problem mitm Navihalter kommt mir bekannt vor, :guckst du hier:
    momentan habe ich zwischen der Halterung und der Aktivladeschale jeweils 4 Gummipuffer dazwischen gebaut und das ganze über die originale Halterung am Lenker befestigt, dort habe ich aber nicht nur einmal den mitgelieferten Gummi untergelegt, sondern das ganze doppelt gemacht.
    Das hält jetzt zumindestens schonmal ~1000km ohne starke Abnutzungen.


    Hoffe mal das bleibt auch so

    Oh du unverbesserlicher Optimist - lies dich durch´s Forum:
    Die versuchen sich sogar Garantieansprüche bei komplett serienmäßigen Motorrädern abzulehnen!


    und du glaubst wirklich das sie merken wie lange du Vollgas, welches Mapping usw. gefahren bist aber es nicht merken wenn die originale ECU "überbrückt" wird durchs Kastl? :rolleyes: