Beiträge von T0//M

Hab jetzt 700 km drauf und jetzt ist das Öl auf Minimum.
    Na toll.
    Als ich den Händler noch gefragt habe ob ich eine Flasche Öl mitnehmen soll, meinte er noch dass ich die ersten 1000 nichts nachschütten muss.
    Der Ölstand ist aber auch total behindert zu prüfen.
    Ich weiß nicht wie ich das vernünftig anstellen soll.
    Wenn ich das Motorrad nur minimal neige ist der Ölstand wieder ganz anders.

ganz einfach auf einer ebenen Fläche abstellen, evtl noch einen Gang einlegen damit sich nicht wegrollen kann, Ständer natürlich draußen und dann kniest oder bückst dich auf der Seite nach unten und ziehst das Moped mit einer Hand gerade hin und mit der andern füllst Öl ein oder schaust halt wieviel abgeht.
    Das da das Moped kein Gewicht hat ists absolut stressfrei und wenns gerade steht kennt mans gleich weils dann fast keine Kraft braucht um das Ding gerade zu halten...

Auf der "R" bevorzuge ich ebenfalls die Stellung "3". Im Winkelwerk (also so richtig auf die Gache jetzt) ist mir "2" zu oag. Vielleicht bin ich ja auch zu alt. Da versauts einem doch die Linie. So genau kann keiner rechts drehen. Auf der SMC ohne dem "R" war mir auch die "3"er lieber.

ach und ich dachte auch schon das ich zu alt dafür wäre, mit taugts auf der dritten Stellung auch am Besten, da kann ich sauberer fahren und auch schon eher ans Gas gehen weils besser dosierbar ist :prost:

Ohne KAT war zumindest bei meiner mit keinem Mapping etwas zu machen.

Haben es versucht, daher fahr ich wieder original pot

Haben sie nicht gleicht versucht dir einen PP oder Akra ESD zu verkaufen? :rolleyes:

Ich frag mich nur wie viele Millionen Kilometer :Kürbis: mit ESD ohne Kat rumfahren und nix fehlt... :denk:

Kann mal einer zusammendfassend schreiben was jetzt sache ist ? :D man verliert hier den durchblick... Wann ölstand prüfen und bis wohin nachfüllen... ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kontrolle nach jeder Fahrt oder alle 2-3 Tankfüllungen.
    Auffüllen bis max 2-3mm unter Max, allerdings ist die Erfahrung der meisten Fahrer das sie weniger Öl brauchen wenn man nur bis Mitte zwischen Min und Max auffüllt.

so ich habe meinen Navihalter auch umgebaut, dh. zwischen Ladeschale und der kleinen Platte 4 Gummidämpfer gebaut und was soll ich sagen, der Abrieb ist bei weitem weniger geworden bzw. fast nicht mehr vorhanden.

Allerdings setzte meine Stromzufuhr noch immer paar mal aus, ich hab heute den originalen Halter hingebaut und versuche es evtl morgen mal ob es besser wird... :sehe sterne:

Ich werde hoffentlich die Tage mal dazukommen den Masse Bypass einzubauen und anschließend noch einen Inilauf machen evtl bringts ja was.

so Masse Bypass heute eingebaut, anschließend einen Inilauf gemacht.
    Erster Eindruck glaub es hat nix gebracht, den einmal ist es kurz stehengeblieben :motzki: aber das gute an der Geschichte ich habe das Gefühl, dass sie jetzt schöner ans Gas geht nicht mehr ganz so ruppig wie davor.

Weiter Erfahrung evtl morgen Abend nachdem ich mehr gefahren bin oder die Tage. :winke:

meine hat leider auch manchmal das Problem wenn man vom Gas geht ohne die Kupplung oder so zu ziehen das sie noch ein wenig nachschiebt bzw. das Gas stehen bleibt, des Weiteren gibt sie auch leider manchmal unerwartet beim normalen dahinrollen in der Stadt einen kurzen Gasstoß den man so mit der rechten Hand gar nicht reproduzieren kann... :nein:

Ich werde hoffentlich die Tage mal dazukommen den Masse Bypass einzubauen und anschließend noch einen Inilauf machen evtl bringts ja was. Bin ja nur froh das sowas nur beim rumpimmeln in der Stadt oder gemütlichen dahinfahren auftritt und nicht beim angasen weil da wärs echt gefährlich :staun:

Das mitm Kupplungsschalter ist eine gute Theorie, wenn ich mich jetzt nur noch daran erinnern könnte ob ich das Problem auch hatte wie der bei mir defekt war :denk:

eine optimale Lösung habe ich noch nicht gefunden, nur eins kann ich dir raten, bau das Navi (in meinen Fall ein neues TomTom) nicht über so einen Halter direkt auf die Lenkerklemmung, das überlebt das Ding keine 300km :Daumen runter: (siehe Thread)
    Ich muss mir für meine neues Navi noch was schickes überlegen.

Auf alle Fälle sollte es gut gummigelagert sein das ganze damit du lange eine Freude damit hast.

Servus

also ich fahr genau mit der Kombi seit ~16k km rum und hab einmal einen Ini Run gemacht, gefühlt hat er ein wenig was gebracht bezüglich schönerer Leerlauf von dem her Versuchen kostet ja nix außer 15min Zeit.

Achja fahre mit Standard Mapping und es stirbt nix ab oder sonst irgendwas.

hmm ich glaub dann sollte ich mir mal gedanken darüber machen :denk:

kann man das irgendwie überprüfen wie viel Dämmwolle noch drin ist? außer vom Sound her schätzen?