Beiträge von T0//M

also Verarbeitung und Passgenauigkeit war bei meinem absolut Top,
    meine geht ohne Kat und mit Standard Map an der Ampel usw. nicht aus und läuft wie sie soll,

Lautstärke ist wirklich ein Thema, er ist grenzwertig vor allem da ich den DB Eater auch noch bearbeitet habe bzw. einen anderen einsetzen musste weil ich den originalen verloren habe :nein:
    Eine Fahrzeugkontrolle in Österreich hatte ich bis jetzt, erster Blick war natürlich auf den Auspuff ob ein DB Eater drinnen ist -> war drinnen allso OK, anschließend habe ihm dem netten Polizisten noch das Kärtchen gegeben und er war glücklich :ja:
    Falls du allerdings mal an einen richtigen Prüfbus kommst mit DB Messung usw. wirds eng, habe meine mit einem Messgerät und nach besten Wissen und Gewissen wie es bei einer Kontrolle auch gemacht wird gemessen, ob die hier allerdings die anderen Zubehör ESD besser abschneiden kann ich dir nicht sagen.

Stand ~89db
    bei Nenndrehzahl ~99db
    bei Vollgas kA das Messgerät ging nur bis 120db :staun:

also optisch habe ich keinen Unterschied zur Gabelbrücker der 2012 feststellen können, immer noch die gleichen Lenkeranschläge usw...
    Ob sich an der Teilenr was geändert hat kA

erstmal vielen Dank an alle die sich beteiligt haben :applaus:

Claus
    den thread kenn ich und habe mich bis jetzt auf Seite ~130 vorgearbeitet, paar habe ich noch vor mir

Tobi
    danke für dein ausführliches Feedback :Daumen hoch:

@ Rest auch vielen Dank

Offroad Erfahrung würde ich bei mir als minimal/nich ganz unbekekannt beschreiben, ich fahre seit ich ~9 Jahren mit einer 125 Sachs ZX 2Tak ab und zu ein wenig im Dreck rum nur ist die mir im Moment halt viel zu müde, schwer und einfach nicht ein richtiges "Spielzeug" (was mir halt vor allem in der letzten Zeit auffällt wo ich bewusst Sachen probieren will)

was ich eigentlich von dem Bike will ist mir mehr Kontrolle\ein wenig Spielen, übers Bike anzueigenen und einfach Spaß zu haben, allerdings ist es auch einfach mal geil mit ~100-120kmh über Kiesstraßen/Feldstraßen zu heizen :crazy:

Die Lautstärke wäre im Moment eigentlich nicht das Problem, da ich bis jetzt noch keine Probleme bekommen habe, allerdings ein schöner neben Effekt der Freeride wenn es "leiser" ist.
    Das mit den Crossendurostrecken ist mir halt gerade aufgefallen als ich nach Gelände usw. gesucht habe, dass in meiner Nähe ja doch paar Cross/EnduroStrecken sind die dann auch gelegentlich befahrt werden könnten :denk: .

Probefahrt ist halt so eine Sache, eine "richtige" Probefahrt ist halt nur im Gelände und an Sachen möglich die man testen will und das lässt kein Händler zu. Bei einer Probefahrt auf der Straße wird mir mit ziemlicher Sicherheit die EXC "besser" passen, da mehr Leistung und das Grinsen unterm Helm wird einfach größer sein wie bei der Freeride.

Oh man je mehr ich lese und mich damit beschäftige desto unentschlossener bin ich :motzki: am besten ich lasse eine Münze entscheiden.

Ich bin jedoch weiterhin offen für alle guten oder sontigen Ratschlägen :willkommen:

Hallo zusammen,

ich bin im Moment am überlegen welches Moped ich mir zum rumspielen und fürn Dreck neben meiner SMC-R holen sollen.
    Von KTM hätte ich schon 2 Stück im Kopf, nur bin ich mir nicht ganz sicher was das "richtige" Bike ist, soll halt zum Wald und Wiesen fahren, für Ausflüge in die Kiesgrube usw. herhalten und für sonstige Spielereien.

Ich würde jetzt gerne mal die "Vorteile/Nachteile" der jeweiligen Modelle wissen bzw. evlt stand ja jemand von euch schonmal vor der selben Entscheidung und ihr könnt mir sagen wieso ihr euch für welches Model entschieden.
    Ich kann mich im Moment zwischen 350 Freeride und 250/350 EXC 4 Takt nicht entscheiden, deshalb würde ich hier mal paar Infos benötigen.

Meine Einschätzung beruhen einzig und alleine auf Testberichten usw. da ich noch keine gefahren bin bzw. auch noch keine Möglichkeit gefunden habe sie im Gelände zu testen.

Freeride pro:
    - Preis
    - Handling
    - leise

contra:
    - evtl
    - kleiner Tank

EXC pro:
    - Leistung
    - evtl auch mal auf einer MX Strecke fahrbar

contra:
    - Laut
    - Preis

MFG

bei mir wurde auch nach langem Suchen der Ursache die komplette Airbox getauscht.

Grund wurde mir vom KTM Händler folgender genannt: die "alten" Airbox war zu weich bzw. wurde durch die Abwärme vom Motor zu weich und wenn man jetzt gut am Gas gezogen hat, hat es diese zusammengezogen und dadurch ist der Fehler mit der auftretenden FI Leuchte gekommen. Lösung dafür war zu mindestens bei mir und bei fast allen andern auch eine andere "neuer" Airbox die laut Aussage vom KTM Händler steifer ist.

Ich versteht nicht wieso die Diskussion mit dem ob jetzt weicher oder härter wieder hochkommt, die Aussage das die "neuen" Airboxen härter sind wurden von anfang an von den Leuten so kommuniziert.

Oder ist euch nur langweilig weil Winter ist :denk:

und genau das war ja auch die "Frage", also ist der Durchmesser ob Standard oder Akra/Remus egal bringt alles das selbe

es hat keiner behauptet das eine andere Form, Länge oder was sonst (siehe eben den Duke Krümmer in U Form) nix bringt, da hat er ja das Gegenteil schon gezeigt :ja:

also hatte ich ja doch recht nicht der Durchmesser machts, sonder die Länge oder Form :lol:

sondern nur der Krümmer die Musik macht

gibt es dazu auch irgendwelche Leistungsdiagramme die das bestätigen? denn ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob es jetzt der Standardkrümmer ist oder der Remus/Akra mit paar mm mehr Druchmesser.

also ich bevorzuge auch definitiv Leder, habe mir letztes Jahr eine anfertigen lassen, am anfang noch ein wenig eng, nach den ersten heißen Tage dieses Jahr passte sie perfekt kein drücken kein zwicken gar nix, man merkt sie gar nicht, ich habe allerdings keine mit Perforierung genommen, sonderne habe an den Arm Innenseiten und an der Hose irgendeine Art von Stoff eingenäht, ich finde es perfekt, hatte dieses Jahr nur einmal "Probleme" mit der Hitze aber das war die Tage wo über 40° waren und ich genau um 12-13 Uhr in der prallen Sonne rumgefahren bin... :crazy:

hatte auch jetzt kurz vorm Winter leider meinen ersten Sturz und denke Dank Lederkombi hat mir absolut nix gefehlt, bis auf den Knacks im Ego aber da hilft die nicht :lol:

Also ich kann bis auf die Regentauglichkeit keine Nachteile für Leder feststellen, dh. kurze Regenschauer sind auch bei gutem Leder kein Problem allerdings einen ganzen Tag im Regen möchte ich damit nicht fahren.

täuscht es mich oder ist die neue doch schwerer geworden (was auch verständlich wäre wegen ABS) aber laut KTM Seite hat die neue ohne Kraftstoff 140,5kg und die alte hat/hatte laut 1000ps.de 135,5kg fahrfertig

dh. das ABS wiegt ~5-10kg kann das sein? :denk:

Lederkombi ist fast das wichtigste, da solltest auf keinen Fall anfangen zu sparen, das ganze Thema mit "Supermotokombi" finde ich ziemlich sinnlos, denn sobald du in jeder x beliebigen Kombi gerade stehen und dich bewegen kannst, kannst damit auch fahren.

1000€ für eine komplette Ausrüstung ist leider zu wenig da musst noch ein paar € drauflegen um was "vernünftiges" zu bekommen.