Beiträge von -ghost-

    Die Testplatine von Wallo hat bis 3000 rpm gelb (weil unharmonisch zu fahren) dann grün, danach 2- oder 3 gelbe, danach 2 rote LED.


    Ist schon ein wenig her, dass ich das gelötet habe, daher kann ich nun nicht genau sagen, ob es 2 oder 3 rote sind.



    Ihr dürft nicht vergessen, dass die LED schon ne ordentliche Leuchtkraft benötigen, damit man sie auch am Tage sieht ... Da fallen dann orangene (amber / bernstein) raus, da sie schlicht zu dunkel sind.



    Das Ding hat im übrigen auch ne Helligkeitsregelung für die Nacht, damit man dann nicht blind wird ...



    -ghost-

    Ich habe meinen Frontheber für die 950er damals auch komplett von Kern bezogen. Es war der 13mm Dorn erforderlich.


    Um den Ständer im Lenkkopflager ansetzen zu können, muss aber der Front-Fender (Vorderrad-Kotflügel) abgenommen werden.



    Passt sonst aber einwandfrei.



    -ghost-

    Wegen deinem Tank-Problem mit den Scheuerstellen kannst du dich direkt an das KBA (Kraftfahrtbundesamt) wenden.


    Die werden den Fehler durch einen Sachverständigen prüfen lassen und wenn sie die Ursache als Produktionsfehler anerkennen, dann hat KTM keine andere Wahl als einen Rückruf zu starten.
    Bei einer Rückruf-Aktion muss der Hersteller den Mangel kostenlos und unabhängig von Laufleistung, Alter und Wartungsverhalten beseitigen.


    Kleiner Appell meinerseits - nicht für jede verlorene Schraube ans KBA rantreten, sondern nur für gravierende Dinge.



    -ghost-

    In der deutschen RA steht auch 0,9 kw ....


    Viel interessanter und evtl. auch hilfreicher sind die beiden 30A-Sicherungen rund um das Startrelais.


    Da kannst du dich doch ideal an die benötigte Stromstärke rantasten oder messen, je nach Ausrüstung.


    Zum einen könntest du versuchen die Sicherungen als "flinke" Ausführung zu bekommen, nötigenfalls kurzfristig für die Überprüfung auf Glasrohrsicherungen umrüsten, oder gucken, was du für Sicherungen brauchst, bis sie nicht mehr durchbrennen.
    Allerdings solltest du den Anlasser dann schon ein paar Sekunden drehen lassen.
    D.h. beide Sprithähne zudrehen und die Leitungen leer laufen lassen.


    Oder aber mit nem leistungsfähigen (Zangen)Amperemeter den Anlasser messen (dürfte aber einiges an Schrauberei sein, da ran zu kommen).


    -ghost-

    @mipo


    Ist das nen allerweltsteil oder gibt es das ´Ding auch beim Freundlichen?


    Ich hätte dann gerne mal die Art.-Nr. ...



    -ghost-

    Naja, steht umschrieben da:


    Wenn du die Kühlflüssigkeit komplett abgelassen hast, kippst du das Ding erstmal voll un d startest dann den Motor. Dabei bleibt der Kühlerverschluss ab.
    Nun füllst du solange nach, bis sich der Pegel auf ca. 10 mm über den Kühlerlamellen befindet.


    Das wars ....




    -ghost-

    Wenn du schon nicht bis Montag warten kannst, da du dir dann auch Frostschutz besorgen könntest, dann nimm wenigestens "destilliertes" Wasser (also demineralisiertes ...) ansonsten könnten die Kanäle vom Kühler verkalken, dann hättest du richtig Spaß ...


    Aber nicht vergessen, dass sofern kein Frostschutz drin ist, rechtzeitig auszutauschen oder komplett abzulassen ....


    Wenn ich nicht irre, geht in die LC4 sowieso nur 1 Liter rein - kauf dir einfach ne fertige Mischung für Alumotoren .... ist die unkomplizierteste Lösung.
    Wie du den Kreislauf entlüftest steht im Handbuch ....



    -ghost-

    sinsser


    Du liegst komplett daneben ...


    Guck dir mal die entsprechenden Seiten im E-Katalog an. Die ersten 3 Ziffern reichen schon ....


    625 vs. 630 ....


    Übrigens brauchst du auch noch den anderen Ausgleichbehälter. Evtl. kommt auch noch die Propeller-Halterung, Schläuche zwischen Ausgleichsbehälter und Kühler und die Kühlerverkleidung hinzu.
    Aber die letzten Sachen habe ich nicht nachgesehen .... Aber da ist dann so ein frei downloadbarer E-Teil-Katalog sehr hilfreich.


    -ghost-

    Ich hab schonmal mit den Crossfire die Schutzfunktion ausprobieren müssen.


    Meine SM hat es am Baumstumpf zerissen ... (übertrieben) / Motor von vorne nach hinten durchgestanzt, Krümmer komplett zusammengedrückt .... etc.
    Und das Ganze bei einer Aufschlaggeschwindigkeit von 30 bis 35 km/h (laut Unfallanalyse)


    Blöderweise stand da auch noch ein weißer Kilometerstein .... hinterher lag der ....


    Ich hab am gesamten Mopped nirgendwo ne weiße Trefferzone gesehen ... aber an der Schienbeinplatte vom linken Stiefel ...


    Wäre da nicht weiße Farbe dran gewesen, hätte ich das noch nicht mal bemerkt (muss wohl dagegen geprallt sein) ... / Ich hatte dann aber andere Sorgen, da andere Verletzungen ...



    Ich fahre nicht mehr ohne die Dinger, und mir ist es ziemlich egal wie laut die quietschen - die dürfen das nach dem Einstecken ...




    -ghost-