Beiträge von -ghost-

    Im Blindstecker von der Alarmanlage (unter der Sitzbank) sind auch 2x Kabelbrücken drin (bei der 950er / ob es bei der 990er mehr sind weiß ich nicht).
    Wenn eine von beiden defekt ist (oder der Stecker nicht richtig sitzt) kann es zu ähnlichen Symptomen kommen.


    Messe die "Brücken" vom Stecker manuell aus und steck in den Kabelstrang mal für die Probe jeweils eine Kabelbrücke (Stromkabel ab 0,75 mm²).


    Danach kannst du den Stecker als Fehlerquelle ausschließen.


    BTW: Such mal nach LEGOS 4 / 18-Pol-Stecker ... (ich hab da mal die Belegung für die 950er aufgeschrieben



    -ghost-

    Naja, das kommt wohl immer nen bisschen auf den eigenen Fahrstil an.


    Auf meiner ersten 950er hat der hintere Sync 5500 km gemacht / habe dann aber komplett gewechselt.
    Bei der jetzigen hat er auch gute 6000 km gehalten (auch wenn es nicht der beste Reifen ist/war) / ich hab aber nun wieder komplett gewechselt ...


    Aber ich vermute mal, wenn du 8k aus dem Reifen holen willst, ist das schon ne Herausforderung ...


    Wie sieht es denn mit den anderen Verdächtigen aus: Pilot Road 2 oder Angel ST (auch wenn du vielleicht keine Freigabe hast / du bewegst das Mopped auch nicht besonders lange auf deutschem Boden ... / die ausländische Rennleitung wird es nicht interessieren ...)


    -ghost-

    Jetzt wird es interessant ...


    MadHuf


    Da ich auf die schnelle in der Suche nix zu dem Namen finden konnte, wäre es nett, wenn du vielleicht für die Interessierten etwas deutlicher mit dem Zaunpfahl hantierst und nen Link setzt.


    Ich investiere auch gerne etwas Zeit, macht ja schließlich nicht dümmer.
    Schön wäre es, wenn "Otto-Normal" das verstehen könnte, ohne sich für ein paar Semester einschreiben zu müssen.


    Danke,
    -ghost-

    Mit der Tauch-Buddel hört sich interessant an ...
    Um die Füllung mach ich mir keine Sorgen - habe ausreichend Kontakte zum Atemschutz-Team der Feuerwehr ...


    Wie gesagt, mir geht es nur um den Platzbedarf (zur Erfüllung der genannten Aufgaben) / Preis ist sekundär ...


    Falls es ein Kessel-Gerät werden sollte, würden vermutlich 40-50L Kesselinhalt ausreichen, oder?
    Was ist denn von den kleineren mit 20-30L Kessel zu halten?
    Gibt es empfehlenswerte Firmen, oder welche, von denen man besser die Finger lassen sollte?



    -ghost-


    EDIT; Nimmt man Ölfrei oder mit Öl?

    Tach zusammen,


    ich suche einen brauchbaren Kompressor um am Mopped/Auto hin und wieder mal den Luftdruck zu prüfen bzw. aufzufüllen.
    Auch zum Füllen von nem Fahrradreifen und zum gelegenlichen Reinigen bzw. Trocknen von kleineren Gegenständen sollte er geeignet sein.
    Die Krönung wäre, wenn der Kompressor auch zum Ausblasen vom PKW Innenraum benutzt werden kann (die Lackierer wissen, was gemeint ist).


    Schafft das ein solches Gerät? (Gerät soll als Beispiel für diese Geräteklasse dienen)
    http://www.amazon.de/Multikompressorenset-6-teilig-Aktion-Nr-0001/dp/B004TBE0N4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1333584069&sr=8-4



    Lackier- oder Schleifarbeiten sollen damit nicht gemacht werden - auch kein Schlagschrauber für den Reifenwechsel ...


    Oder ist für meinen geringen Anspruch schon zwingend ein Kompressor mit Kessel erforderlich.
    Mir geht es nicht um den Preis, sondern um den größeren Platzbedarf, den ein Kesselgerät benötigen würde, wenn er unbenutzt rumsteht.
    Der kleine Koffer könnte im Regal Platz finden.


    -ghost-

    120 - 130 km bevor das böse "F" leuchtet ... ist aber auch die SMR mit dem Kindertank ... (zügige Fahrweise - kein Attack-Mode !)


    Im Bummeltempo sind es dann auch schon mal 150 -155 km ...




    An alle die die 10 Liter nicht glauben; hängt mal die Nadeln in die richtigen Rasten ....



    -ghost-

    Wenn Du an der 950 die rechte Armatur gegen die einer Adventure von vor 2005 austauscht, kannst du auch das Licht abschalten ...


    Da ist nämlich der alte, bereits bestens erprobt, 2 Stufen-Schalter drin .... (Abblendlicht - Standlicht - Aus)


    Passt Plug&Play ...



    -ghost-

    Naja,


    ab Werk hat die nen Gyroskop-Sensor, d.h. das Ding orientiert sich am Magnetfeld der Erde, sobald beim Aufrichten (draufsetzen oder wegschieben) der Toleranzwert überschritten wird, löst der Alarm aus.
    Der Toleranzwert ist nicht einstellbar ...


    Bei der LEGOS ist dann noch ne Wegfahrsperre integriert - ob du die in deinem Mopped sinnvoll nutzen kannst, weiß ich nicht.
    Aber wenn du mal beim Hersteller anrufst, wirst du recht gut, und vor allen Dingen ehrlich, beraten.
    Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. Keine Angst, die beißen nicht.


    Du kannst dann zusätzlich mehrere optionale Sensoren anschließen, musst sie aber dann parallel betreiben.
    Also kannst du, sofern du willst eine Microwelle und Erschütterungssensor, oder auch mehrere verbauen.
    Auch ne Sitzbanküberwachung würde mittels Reed-Kontakt funktionieren.


    Und mal ganz ehrlich, wenn es jemand auf dein Mopped abgesehen hat, nutzt dir keine Alarmanlage der Welt etwas.
    Irgendwo wird es (leider) immer eine Gelegenheit/Möglichkeit geben.


    -ghost-

    Wenn das ein 2 poliger Stecker mit einer stumpfen und einer spitzen Kunststoffmantel ist, dann ist der für die optionale Sitzbanküberwachung einer Alarmanlage ...


    -ghost-


    Edit: Den Kreis um den schwarzen Stecker habe ich übersehen .... / In dem Stecker sind zwei Kabelbrücken drin:


    1. zum Schließen des Stromkreises, wenn du den Schlüssel rumdrehst (Zündung) ....
    2. zum Schließen des Anlasser-Stromkreises (E-Starter)


    Sofern du nach dem Abzwicken diese beiden Verbindungen herstellst, wirst du auch fahren können ... ansonsten springt die Mühle nicht an.



    -ghost-

    Für den KNZ gibt es qualitativ bessere und vor allen Dingen günstige Alternativen --> klick doch zum Beispiel mal auf das Sigutech-Logo des hiesigen Forums.



    -ghost-