Beiträge von -ghost-

    Hallo mschulz75,


    ich habe auch kürzlich vor exakt der selben Entscheidung gestanden.
    Bei mir ist es schließlich die "normale" geworden, da mir das Tankvolumen mehr entgegen kam.
    Eine Ergo-Sitzbank kannst du bestimmt beim "Freundlichen" erhandeln - konnte ich auch.


    Ich habe noch kein 16er-Ritzel drauf - dass passiert während der 1000er Inspektion - dennoch verbrauche ich beim Einfahren ca. 7,2 l/100km.
    D. h. im Umkehrschluss, dass ich ca. alle 200km zur Tankstelle muss; Reserve-Lampe geht so bei ca. 180-190km an...


    Wenn Du das mal auf die SMR überträgst, dürftest du alle 150km ne Tanke anlaufen....


    Ich finde im übrigen den orangefarbenen Rahmen auch schöner, aber ansonsten sind die Moppeds technisch gleich (ok, jetzt bitte nicht anderer Kühler... - einen Kühler hat man an der normalen auch verbaut), aber die Reichweite war für mich das K.O.-Kriterium.



    -ghost-

    Habe auch dieses Quietschen an der Hinterradbremse...


    Habe schon des Öfteren etwas vom BremsenUpdate gelesen; aber was genau ist das?
    Werden die Beläge nur nochmal neu mit Kupferpaste eingesetzt, oder was passiert beim "Update"?


    -ghost-

    Muss nicht unbedingt sein:


    H4 = 55-60 Watt / evtl. auch mal kurzzeitig 115 Watt (Lichthupe)
    Xenon = 35 Watt pro Schaltbereich, d.h. maximal 70 Watt (Lichhupe)


    es kann aber sein, dass die Brenntemperatur im Glaskolben anders ist...
    Es kann sich allerdings auch durch eine höhrere Energieeffizienz bei Xenon gegen 0 ausgehen.


    -ghost-

    Hallo,


    ich überlege in meine SM Xenon-Licht einzubauen.
    Die ganzen Kommentare bezüglich ABE und Versicherungsschutz habe ich zur Kenntnis genommen, jedoch ist mir das egal.


    Mich würden die Abmessungen der einzelnen Schaltmodule interessieren; passen die in die Lampenmaske ohne dass da Plastik zerschnitten werden muss?
    Werden diese Module heiß - schmort dann vielleicht ein Kabel?
    Kann man die mitgelieferten Kabelstränge bei Bedarf selbständig kürzen?


    Also für konkrete Informationen bin ich dankbar!


    -ghost-

    Habe mich nun durch ein paar Threads im SD und im 690er Bereich bezüglich des Gangsensors gelesen.


    Hat das auch schon jemand an der SM gemacht? Welche Kabelfarben (Modell 06)?
    Was mache ich mit den herausgezogenen Kabeln wegen Dreck/Rost? Isolierband?
    Oder gibt es ne elegantere Methode als Isolierband?


    -ghost-

    Eben darum geht es ....


    Der Eater bleibt drin?
    Es wird trotzdem lauter und die :stop polizei: kann es nicht von außen sehen, da der Eater ja noch drin steckt und sogar angepunktet ist.
    Ich vermute mal, die meisten :stop polizei: reicht das dann aufgrund mangelnder Fahrzeugkenntnis.


    Aber die Frage war ja auch, wie laut es wird...



    -ghost-

    Habe bei meinen BOS-Töpfen diese Teile dazugelegt bekommen,


    Sind original von BOS mit Teile-Nr...
    Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt, wie laut es wird, wenn die Teile eingesetzt werden?
    Der DB-Eater bleibt unangetastet....


    -ghost-