Bist du sicher, dass du nicht die EPC-Stopfen meinst?
Das wäre was anderes...
Bist du sicher, dass du nicht die EPC-Stopfen meinst?
Das wäre was anderes...
Hallo,
ich habe einen Satz "Sommers Door's" montiert und nun knallt der Auspuff jedesmal wenn ich vom Gas gehe....
Das geht mir momentan ziemlich auf den Sack....
Wie und wo kann ich das SLS deaktivieren?
Gibts es da irgendwo einen Stecker, Relais oder Sicherung die ich abziehen kann?
-ghost-
![]()
Geändert hat man :
- Aufkleber-Dekor
- vorderer Kotflügel hat größere Luftdurchlässe zum Kühler (kannst Du evtl. auf Garantie tauschen lassen - bei mir war das möglich)
- Feder hinten nun orange statt weiß...
ist keine abschließende Liste, aber mehr Änderungen sind mir bisher noch nicht aufgefallen...
-ghost-
Ich empfinde die Preise allerdings als heftig, wenn es bei dem einen Teil nur nen Gummipfropfen und Bremsflüssigkeit ist...
Bremsen-Update ca. 50,- €
Drehmoment-Update ca. 175,- €
Aber die Sachen sind bestimmt vergoldet.....
-ghost-
Stimmt ! ![]()
Habe die Bezeichnung fürs Bremsen-Update gerade in einem anderen Forum gefunden:
Es handelt sich dabei um den Bremsenkit U3 60013100200 (ohne Gewähr)
Danke an Alle,
-ghost-
Der Händler hat seinen Sitz in Chemnitz, allerdings kann ich nicht sagen, in welchem Land die Kits produziert werden.
Kein eBay....
Woran dann?
Ich vermute, dass er das Update-Kit nicht eingebaut hat, sondern die Bremsklötze neu mit Montagepaste eingesetzt hat, die sich nun beim Regen abgewaschen hat...
Ja, Bi-Xenon ist richtig!
Bei den anderen Xenon-Lampen hat man entweder nur Abblendlicht, oder Abblendlicht (Xenon) + Fernlicht (Halogen; eingefärbter Glaskolben)....
Auch sind die "Misch-Lampen" sehr träge bei der Umschaltung; d.h. dass man kurzzeitig einen Blindflug vom Wechsel von Fernlicht auf Abblendlicht hinlegt.
Ist auch nicht so toll...
Ich werde demnächst mal so ein Bi-Xenon-Kit erwerben und das mal testen....
-ghost-
Hat jemand zufällig die Teile-Nr. der Upgrade-Kits für die Hinterradbremse und den zu schwach ausgelegten Drehmomentbegrenzer (Starterkrachen) zur Hand?
Hintergrund: Mein Dealer hat bei der 1000er Durchsicht schon was an der Hinterradbremse gemacht - leider hat das nur 3 Regenschauer und ca. 250km gehalten....
Ergebnis: Nun quietscht es wieder.
Als ich nach dem Anlasser-Update fragte, sagte er mir, dass das bei einer KTM normal wäre.... (ohne Worte)
Ich würde ihm gerne die Ersatzteil-Nummern um die Ohren hauen und dann auf den Einbau warten.
Danke,
-ghost-
@all
![]()
Jeder darf seine Meinung vertreten....
Und hat nicht jeder nen schönen Auspuff?
-ghost-
Werden aufgrund der hohen Nachfrage noch weitere produziert? Wenn ja, wann kann man mit der neuen Auflage rechnen?
-ghost-
@gprey
Kannst Du bitte mal nen Link (Artikel-Nr.) zu dem Relais von HG posten....habe einen HG-Shop bei mir um die Ecke....
Auch L***s und P**o liegen weniger als 10km von meiner Arbeitsstelle entfernt....
THX
-ghost-
Kannst du evtl. mal die einzelnen Bauteile fotografieren und hochladen?
Mich interessiert speziell der Teil für die Winkeleinstellung und der Bereich um das Rücklicht...... (weißt ja, wegen meiner Spezial-Version... ;-) )
Kann man den ganzen Halter evtl. noch kürzen, wenn man das Kennzeichen noch 5-8 cm höher bekommt?
Aber ansonsten ![]()
:konkret krass: :daumen hoch: ![]()
-ghost-
Sollten wir uns mal drüber per Mail unterhalten, aber ich würde gerne vorher ein paar Bilder des neuen Halters sehen, um mir ein Bild machen zu können...
BTW: Du meintest bestimmt das Rücklicht von der SM-R und nicht von der SD, oder?
Ich warte dann mal auf Bilder.... ![]()
Würde gerne ein LED-Rücklicht einsetzen, daher meine Frage....Das originale ist doch schon recht groß....
Kann ich da auch nen anderes als das originale Rücklicht anschrauben?
Welchen Abstand haben die Blinkeraufnahmen? (Frage wegen Blinkerarmlänge bei 200er Kennzeichen...)
-ghost-
Das Problem ist dabei, dass die Hinteren im Vergleich zu den Vorderen einen anderen Befestigungswinkel haben. Weiterhin müssen die hinteren Rasten klapp- und rastbar sein....
Die Vorderen da ran zu tüdeln wird am "rastbar" scheitern, oder sehe ich das falsch und es lässt sich eine vordere Raste entsprechend modifizieren?
-ghost-
Hallo allerseits,
ich habe, wie die meisten von euch sicherlich auch, die Gummiblöcke von den Fahrer Fußrasten entfernt.
Diese Grip ist einfach geil.
Aber nun würde ich gerne eben solche "Cross"-Rasten auf für die Sozia anbringen, weiß jemand, ob und wo es solche gibt?
Mein Dealer konnte mir da nicht helfen....
Die original Sozius-Rasten sind zwar funktionell, mehr aber auch nicht....
-ghost-
Habe durch eine andere Quelle erfahren, dass dieses Ballast-Modul (Vorschaltgerät) die Abmessungen 2,5 x 11 x 12 cm hat.
Somit dürfte es ungefähr einer Zigarettenschachtel entsprechen.
So etwas dürfte man doch hinter der Lampenverkleidung unterbringen können, oder? ![]()
-ghost-
Ok,
jetzt mal eine ganz dumme Idee meinerseits:
Da wir alle mehr oder weniger die selben Moppeds fahren und diese sich nur anhand der Baujahre unterscheiden (technisch gab es meines Wissens keine Änderungen), ist es dann nicht möglich, einen bereits an einem anderen, baugleichen Mopped abgenommen Reifen auf das eigene ohne große Prüfungen zu übernehmen?
Dann müßten halt die, die ihn eingetragen haben, eine Kopie des TüV-Prüfberichtes als Scan bereitstellen....
So müsste dann auch nicht jeder jeden Reifen einzeln abnehmen lassen, sondern nur 1 und evtl. noch 2 weitere (Ersatz-)Gutachten mitnhemnen.
Oder ist meine Idee in unserem Land nicht umsetzbar?
-ghost-