Beiträge von -ghost-

So schön dieses Feature mit der Karte auch ist - ich hoffe um euren Fuhrpark willen, dass ihr nicht die realen Straßen angegeben habt. Sonst macht ihr es den Langfingern noch leichter. :staun:

Ansonsten würden sich diese subversiven Elemente der Gesellschaft auch über eine Einladung freuen!

-ghost-

Ich habe auch einen Ständer von Louis....

Allerdings habe ich mir die Adapter von Kern (Bingo-Click) dazu geholt!

Einmal fixiert, rasten die ein, jetzt Moped aufrichten und hinten runterdrücken, voila, da steht der Bock aufm Ständer....
    Die Click-Adapter kosten ca. 30,- € (Paar), nun noch nen Satz 10er Hülsen (10 - 15,- €), dann in den Baumarkt,
    2x Inbusschraube M10 (1,5 nicht 1,25) x 35mm und gut ist.

-ghost-

Bingo-Click-Adapter
    Hülsen

Bitte einmal die :kürbis:-Treiber melden, die per Einzelabnahme einen anderen Reifen legal fahren dürfen.

Bitte auch eben dazu schreiben, um welchen Reifen es sich handelt!

-ghost-

Zur Erklärung:
    So muss man nicht lange suchen, wenn man von jemanden eine Kopie der Einzelabnahme haben möchte, um diesen Reifen dann selbst abnehmen zu lassen.

BITTE KEINEN SPAM POSTEN - der Übersichtlichkeit halber

Standard M10 (M10 x 1,5) - kann man bei Kern auf der HP nachlesen.
    Ich habe mir letzte Woche auch ein paar Racinghülsen gegönnt.
    Distanzstücke werden benötigt, damit die Hülse sich plan an der Schwinge befestigen lässt und die Klauen einwandfrei packen und nichts beschädigen.

-ghost-

Modell 06, EZ: 06/07

ca. 3000 km bisher.

0 - 1000 km leichter Ölverlust durch eine ab Werk schlecht eingesetzte Dichtung, wurde im Service behoben,
    Hinterrad bremse quietschte, wurde auch in der 1000er gerichtet.
    Thermikprobleme: Der Kühler lief fortlaufend ab einer Außentemperatur von ca. 25°C; Wechsel des vorderen Kotflügels (Garantie), da dort größere Luftdurchlässe drin sind, seitdem OK.

1000 -1300 km Hinterradbremse quietschte erneut, wurde durch den kostenpflichtigen Wechsel auf organische Belege behoben; Kosten ca. 30-35 €

Ölverbrauch im normalen Bereich, Benzinverbrauch 6,5 - 9 Liter auf Landstraße (Vergasernadel noch nicht umgehangen!)

-ghost-

Das Blinkrelais sitzt hinter der vorderen Lampenverkleidung.

Wenn du draufsitzen würdest, ist es rechtsseitig auf eine Metallschiene aufgeschoben.

Vergiss nicht, dir die passenden Stecker zu besorgen, sonst musst du hinten die Kabel durchkneifen....

Steckverbinder für Heckumbau

Vorne musst Du die sowieso durchknipsen, da sie vergossen und nicht gesteckt sind - falls Du auch vorne andere Blinker anbauen möchtest.

-ghost-

Nicht kompliziert denken:

Kennzeichen- / Rücklichthalter von unten abschrauben und dann den Hebel mit nem Schraubendreher in die richtige Richtung drücken....

Sollte klappen...

-ghost-

@oil_the_one

Ich habe die Eater einer CBR eingesetzt, die Originalen für die SM passen selbstverständlich auch ohne Bastelarbeiten.

Dass die eigentlich dafür gedachten Noisemaker nicht passen, ist mir allerdings auch schleierhaft.
    Laut BOS werden die Dinger in zwei verschiedenen Anschlussweiten gefertigt: 40mm und 48mm.

D. h . dann wohl, dass sie evtl. bei anderen Töpfen leicht saugend-schmatzen da rein gehen und natürlich auch wieder raus. Das man das nachdem mein Problem bei BOS nicht mal mit den SM-Töpfen ausprobiert hat, finde ich sehr schade.
    Aber man hat mir ja eine zufriedenstellende Lösung angeboten....

-ghost-

Ich hatte auch diese widerliche LKW-Bremse....
    Es quietschte unerträglich....

Es wurde letztendlich durch den Wechseln der hinteren Bremsbeläge von Sinter (ab Werk) auf Organisch (Zubehör) beseitigt.
    Bisher quietscht es noch nicht wieder, bin aber auch erst ca. 400km damit gefahren.
    Kostet leider ca. 30-40 € und gabs nicht auf Garantie....

Bremswirkung ist jetzt hinten minimal besser, wobei ich dass gar nicht ganz genau sagen kann, da das Hinterrad in der Zwischenzeit selten Bodenkontakt beim Ankern hat.

Ich brauche die Heckbremse eigentlich nur in der Stadt vor Ampeln....

-ghost-

Für alle, die das Heck bzw. die Leuchten gegen andere ersetzen wollen.

Sofern man nicht die vorhandenen Kabel durchschneiden will, um an die weißen Stecker zu kommen, werden jeweils folgende Stecker benötigt:

1x 000700000BG (3-polig / 1x Rücklicht+, 1x Masse, 1x Bremslicht+)
    1x 000700000BK (4-polig / 2x Blinker+, 1x Masse, 1x Kennzeichenbeleuchtung+)

Die Metall-Kontakte sind selbstverständlich enthalten.
    Das Rücklicht+ kann auch für die Kennzeichenbeleuchtung verwendet werden !

Die Stecker kosten jeweils 3-4 € pro Stück und sind ausschließlich über den KTM-Händler zu bestellen.

Ich hoffe, einigen von euch eine lange Suche damit erspart zu haben!

-ghost-

Tach zusammen,

ich habe heute zum ersten mal meine SM fast voll ausgefahren und bin doch ein wenig überrascht/erschrocken:

20km nach dem ich vollgetankt hatte, befand ich mich wider willen auf der Autobahn (Ausfahrt nach zahlreichen Baumaßnahmen verpasst ...), na gut, dann teste ich mal.
    Die Sozia hinten drauf und dann auf Anschlag geschaltet, zu diesem Zeitpunkt war noch keine Geschiwindigkeitsbegrenzung aktiv:
    abgelesener Tachowert: 217 km/h und noch nicht Vmax... :staun:
    Und das ganze bei voll aufrechter Sitzhaltung; ist das bei nem 16er Ritzel normal? :sehe sterne:

Da nun die dynamische Geschwindigkeitsanpassung mich nun auf 120 km/h abbremste, musste ich aufhören.

Ich benötige keine Geschwindigkeiten jenseits der 200, hat schon mal jemand versucht ein 15er Ritzel zu montieren, passt das mechanisch, ist die SM dann noch fahrbar oder einfach nur noch brutal beim Aufreissen?

-ghost-

EDIT: Oder hat der Tacho eine so große Abweichung?

Um dieses "Knallen" wegzubekommen, musst du das Sekundär-Luft-System (SLS) deaktivieren.
    Bei der Original-Auspuffanlage sorgt es für das Verbrennen der Kraftstoffreste und somit für bessere Abgaswerte....

Aber who cares..... du hast die Nadeln ja schon eine Position höher.... :zwinker:

evtl. mal nach SLS oder Sekundär.... suchen

-ghost-

Sorry wenn ich ein wenig das Thema verfehle, aber ich habe etwas ähnliches vor:

SD07-Tacho-Einheit auf die SM - deshalb habe ich in den letzten Tagen ein wenig mit KTM Sommer telefoniert.
    Herr L. sagte mir, dass ich auf deren neuen Katalog, der im August kommen wird, warten soll.

Die SD-Einheit kostet ca. 280,-€ ohne Kabel und evtl. benötigte Adapater.

Vielleicht sollte man noch ein wenig abwarten....

.ghost-

So, es gibt was Neues:

Die Noise-Maker lassen sich nur mit dem Hammer reinprügeln, da man sich bei den Toleranzmaßen zu weit angenähert hat. D.h., dass wenn die Dinger einmal drin sind, sie auch dort bleiben.

Aber diese Lösung wollte ich nicht gehen. Nachdem ich mit einem Mitarbeiter von BOS telefonierte und das Problem schilderte, war man sehr erstaunt. Die Fa. BOS schickte mir umgehend neue Noise-Maker zu, allerdings war es damit auch nicht anders.
    Nach einem weiteren Telefonat, mit einem wirklich nettem Mitarbeiter, hatte er die Idee, mir einen anderen Eater-Einsatz zu schicken.

Ich habe nun geschlitzte Einsätz von einer CBR600RR Bj.05 /Art.-Nr.: 241033 drin, und die sind Hölle.
    Allerdings mussten auch diese minimal bearbeitet werden.
    Mit einer Flex waren das pro Eater ca. 5-10 Minuten.

Hier mal die Bilder:

Ich würde nicht nach einem Lenkungsdämpfer fragen, wenn ich nicht extremes Vorderradflattern ab 140km/h hätte....

Ich habe schon mit dem Luftdruck von 2,2 bis 2,9 ausprobiert, auch wurde das Vorderrad bereits 2x auf eine Unwucht kontrolliert, leider ohne Erfolg.

Gasmen

Hast du den jetzt dran, oder ist das nen Bild einer SE?

@all
    Man ist die Geschichte preislich hoch anzusetzen.... :daumen runter:

Gibt es keine anderen Befestigungsmöglichkeiten ausser mit der Schraube am Tank?