Beiträge von -ghost-

    Nicht vergessen sollte man die vorderen Bremsscheiben, die sich immer wieder verziehen, und in der Regel irgendwas zwischen 6000 und 12000 km halten (1 original Scheibe kommt ca. 300,- €)



    Ich hab ne 1er Duke (besser meine bessere Hälfte) und ich eine 950er SM-R; die Duke ist klar wendiger ... hat aber dafür auch nicht so nen gewaltigen Punch und Vortrieb.
    Zur Bremsleistung kann ich wenig sagen, da auf der Duke nicht die original Scheibe drauf ist, sondern so nen Wave Ding von Braking.
    In dieser Kombination würde ich die Bremsleistung am Vorderrad als vergleichbar ansehen.


    Verbrauch der SM-R liegt im 1000er Einroll-Modus bei ca. 7 Liter.
    Bei meiner alten 950er SM (der Teile-Gott möge sie seelig haben) waren aber auch mal locker 10 Liter drin / je nachdem was so im Aufgabenheft stand.


    Der KNZ wurde ja schon angesprochen / eine bessere und auch preislich interessante Alternative, die zudem auch noch besser funktioniert, bekommst du bei "Hosi" oder besser Sigutech.


    -ghost-

    Macht euch das Leben doch nicht so schwer:


    Entweder die Reifen fahren, für die es vom Mopped- oder Reifenhersteller für das entsprechende Modell eine Freigabe bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung gibt, oder den Wunschreifen per Einzelabnahme durch TüV oder Dekra (je nach Wohnort) genehmigen und damit zum Straßenverkehrsamt und in die Papiere eintragen lassen.


    So ist man dann auch versicherungstechnisch auf der sicheren Seite.


    So, und jetzt nicht weiter rumheulen sondern handeln oder besser fahren ...


    -ghost-

    2 Antworten:


    1. wird dir KTM nicht das Programm zur Verfügung stellen, damit du selbst etwas am Mapping rumpfuscht und KTM bei einer Fehlbedienung Garantie leisten muss, bzw. in Regress genommen wird.
    2. Wird sehr wahrscheinlich die Anzahl der Beschreibungsvorgänge mitgeloggt - wenn der Dealer das macht, wird das im Dealer-Net vermerkt. Was glaubst du was passiert, wenn du nen kapitalen Motorschaden hast (im besten Fall) und dur Garantie anmeldest, sofern die Anzahl der Neuprogrammierungen nicht mit denen im Dealer-Net übereinstimmen.


    -ghost-

    Hallo,


    für mein Winterprojekt bin ich auf der Suche / Inspiration für den Einbau eines Kettenölers.


    Zeigt doch mal, wie ihr es gemacht habt.


    Nützlich wären Bilder und Angaben, wo ihr ölt (Ritzel oder Kettenblatt / 1 oder 2 Düsen), wo ist der Tank und wo die Elektronik (sofern vorhanden).


    Stichpunkte zu Vor- und Nachteilen wären auch hilfreich.



    Danke,


    -ghost-

    Kann ein Legos 4 Besitzer mal ein Bild hochladen, worauf der Anschluss an das Bordnetz (den "Megastecker" unter der Sitzbank) zu sehen ist? Ich meine den "Blindstopfen" wenn keine Alarmanlage montiert ist.


    Habt ihr für den Stecker die entsprechenden Kontakte mitgeliefert bekommen?


    -ghost-

    Beide Kraftstoffhähne schließen, Schläuche abziehen und durch welche ersetzen, die in einem leeren Spritkanister enden.
    Tankdeckel öffnen, Motorrad senkrecht stellen und beide Kraftstoffhähne öffnen.
    Nach ein paar Minuten sollte das Spritfass leer sein.


    Wenn du allerdings nur noch einen Schluck vom alten Sprit im Tank haben solltest, würde ich den aber nur mit 10l frischem Kraftstoff mischen .... Das sollte eigentlich ausreichen.



    -ghost-

    Hi,


    auf dem Relais stehen Zahlen. Was sie bedeuten, bzw. woran sie angeschlossen werden müssen, kannst du hier nachlesen:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung


    Bei den Steckverbindern handelt es sich wahrscheinlich um normale Flachstecker/hülsen im Format 6,3mm. Alles was + (plus) wird mit isolierten Steckern verbunden. bei der Masse würden auch unisolierte ausreichen.


    Achja, eine Prüflampe ist dein Freund und macht das Leben einfacher!


    -ghost-

    Kupplungnehmerzylinder ist hinüber ....


    Notbehelfsmäßig kannst du ein "dickeres" Öl einfüllen - es muss aber mineralisches sein ....
    Ich habe bei meinem Defekt nen stinknormales 15w40 Motoröl reingekippt... ging.


    Gabelöl kannst du auch nehmen ...


    Kosten für einen KNZ belaufen sich auf ca. 130,- € sofern du keine Kulanz / Garantie mehr hast/bekommst. (ohne Arbeit)
    Es gibt allerdings in der Zwischenzeit auch einen verbesserten, privat hergestellten KNZ (Suchbegriff: Hosi Kupplungsnehmerylinder) / ist jemand aus dem LC8-Froum.


    -ghost-

    Hatte eigentlich schon mal jemand geschrieben, dass nur Reifen in den Specs 120/70 ZR17 und 190/50 ZR17 getestet wurden?


    Ich glaube, dass bis auf der RC8 keiner von uns so nen Hinterreifen auf der Kantn fährt .... Also in wie weit man den Test auf andere Reifendimensionen übertragen kann, weiß ich nicht ...


    -ghost-

    Also meine war nach dem Crash noch ca. 4k € Wert und da war weit weniger dran.


    War allerdings auch nen normale 2006er ..
    Bei mir war der Motor offen, Tacho zertrümmert, Lenkkopflager hin, Rahmen mit 4x Haarrissen, Krümmer unten ohne Durchgang, ansonsten top gepflegt


    Ich würde den Restwert vorsichtig mit 1,5 bis 2k € Einstufen, nicht mehr.


    -ghost-