Beiträge von -ghost-

    Das Verschleißteil beim Autodeko ist eine Feder ... Die kostet ca. 1,- € ...


    Kannst du selbst erneuern ... sofern du nen Tag aufs Töff verzichten kannst. Aber das müsstest du beim Händler auch.
    Da ist normalerweise keine neu Nocke notwendig ....


    -ghost-

    Hast du mit dem Vertrag zum Fahrsicherheitstraining nicht auch gleichzeitig für das Training eine Vollkasko-Versicherung für den Tag abgeschlossen?


    Bei einigen Anbietern ist das im Preis enthalten - musst mal die Vertragsbedingungen lesen.


    Falls ja, würde ich das Mopped beim Händler abgeben und repariert wieder abholen.


    -ghost-

    bastiane


    Das mit der unbeweglichen Schraube am hinteren Federbein hatten schon einige.


    Lösung: Einfach mal mit WD40 oder einem anderern Kriechöl einsprühen und ein wenig abwarten (ca. 1 Tag). Nun läßt sich die Schraube wieder drehen, als ob nie was gewesen wäre.


    -ghost-

    Thema: Warmfahren



    Ihr macht aber auch aus allem eine Wissenschaft .... :crazy:


    Fahrt doch einfach "normal" im mittleren Drehzahlbereich, ohne dass sich der Motor quält (sollte man hören) und ohne in den roten bzw. den Begrenzer zu drehen ...



    Oh man, demnächst kommt noch die Frage auf: Wie tanke ich richtig ?


    Sorry, falls sich nun jemand angepisst fühlen sollte, aber ich wollte euch meine Meinung nicht vorenthalten.


    -ghost-

    Mal eine bescheidene Frage am Rande:


    Die Sicherungsbox sitzt doch auch bei der SD unter der gut entfernbaren Sitzbank, oder?


    Reicht es nicht auch, wenn du die "Batterie abklemmst" indem du die entsprechenden Sicherungen für die Zeit X entfernst?


    Wäre weniger fummelig....


    -ghost-

    Wenn machbar, mit einer Spritzenkanüle etwas Bremsenreiniger oder Feuerzeugbenzin zwischen Griff und Lenker/Griff-Hülse einbringen und dann abziehen...

    Ich weiß gar nicht, was ihr immer so lange braucht, um Materialschwächen herauszufinden: :achtung ironie:


    Meiner einer:
    4722 km Kupplungsnehmerzylinder
    ~ 5600 km beide Bremsscheiben vorne


    weiter konnte ich nicht testen, da mir bei ~ 6000 km nen Vogel entgegen kam ...


    -ghost-

    Hast du eigentlich die alte Sicherung gegen ein höhere ausgetauscht? Normalerweise benötigen die Xenon-HIDs eine 20 Ampere-Sicherung für den Einschaltstrom.


    Ich würde dort als erstes suchen ....


    Kann ja sein, dass die alte Sicherung ein paar mal das Zünden ausgehalten hat, dann aber doch geschmolzen ist.


    -ghost-

    Ist eigentlich ganz normal:


    Ich habe im Tourmodus auch ca. 8,5 Liter und im Angriffsmodus mehr als 10 Liter durch die Vergaser auf 100km gebracht ... :teuflisch:


    Wenn du jetzt normal fährst und hin und wieder auch mal nen Ampelsprint hinlegst landest du irgendwo bei 9 Litern.... Der Rest kommt von den ständigen Rotphasen.


    -ghost-

    Hallo Wolfgang,


    bei Akra sparst du aber auch nur 9kg, wenn du ohne Kat montierst.


    Und da liegen alle Zubehör-Anlagen auf ungefähr dem gleichen Level. Es mag sein, dass der eine oder andere Pott um maximal 200g differiert, aber ich glaube nicht, das sich das so gravierend niederschlägt.
    Bei den Anlagen ohne Kat ist eine deutlich geringere Hitzeabstrahlung feststellbar, was der Sozia zu Gute kommt; im Vergleich zur originalen Anlage.
    Erfahrungswerte von Zubehöranlagen mit Kat kann ich dir in dieser Hinsicht nicht weitervermitteln.


    Du solltest also nur nach den für dich wichtigen Punkten gehen: Aussehen der Anlage und evtl. deren Preise, da diese sehr wohl um einige hundert Euro auseinander liegen können.


    -ghost-

    Hätte man da nicht einfach eine günstige Distanzbuchse mit der Flex ein wenig bearbeiten können?


    So hättest du dir ein Verspannen der Schwinge erspart. Ist bestimmt gut fürs Material und die Schweißnähte wenn die immer auf Zug sind.


    -ghost-

    @Zenzi


    Wenn man jetzt die StVZO knallhart auslegt, begehst du mit deinem aufgeklebten Reflektor Kennzeichenmissbrauch.
    Laut der StVZO darf absolut gar nichts ausser den amtlichen Siegeln und den Kennzeichenhalteschrauben auf dem Kennzeichen sein, wobei die Schrauben selbst eine gewisse Anzahl und Größe nicht überschreiten dürfen.


    Nur mal so zum nachdenken....


    Na klar sieht das besser aus, als den Reflektor unter dem Kennzeichen zu montieren ...


    -ghost-