Was brauche ich, um eine 950 SM-R auf 950 SM Tank umzurüsten?

  • Hätte da ein Angebot, aber 12l sind schon knapp, da ich auch viel Alltagsstecke fahren werde. Sonst wär ne 950 SMR schon Hammer!

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Hmm ok, na für 600-1000 € rentiert es sich wohl nicht; will einer tauschen *g*?


    Gibt es größere Zubehör Tanks mit ABE, der 30l TT hat ja leider keine....

    Keiner Traut sich Mitfahren

    Einmal editiert, zuletzt von d4v1d ()

  • Hallo,


    - SM-Tank inkl. Tankspoiler
    - SM-Kühler
    - SM-Sitzbank
    -ghost-


    Kühler ist identisch.
    Tankspoiler, die seitlichen Abdeckplastiks, Sitzbank, Ausgleichsbehälter.
    Vorderer Halter und hintere Schraube für Tank.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • sinsser


    Du liegst komplett daneben ...


    Guck dir mal die entsprechenden Seiten im E-Katalog an. Die ersten 3 Ziffern reichen schon ....


    625 vs. 630 ....


    Übrigens brauchst du auch noch den anderen Ausgleichbehälter. Evtl. kommt auch noch die Propeller-Halterung, Schläuche zwischen Ausgleichsbehälter und Kühler und die Kühlerverkleidung hinzu.
    Aber die letzten Sachen habe ich nicht nachgesehen .... Aber da ist dann so ein frei downloadbarer E-Teil-Katalog sehr hilfreich.


    -ghost-

  • Hmm ok, na für 600-1000 € rentiert es sich wohl nicht; will einer tauschen *g*?


    Gibt es größere Zubehör Tanks mit ABE, der 30l TT hat ja leider keine....


    Sorry, also ich fahr den 30 l Tank auf meiner SE-R schon über 3 Jahre. Was soll da ein Problem sein? Hat nie einer nach gefragt. Sieht voll Orginal aus und ist extrem praktisch - Reichweite so um die 480 km.
    Wenn man es ganz genau nimmt hat der SM-Tank auch keine Zulassung für die SM-R. Also ist es doch gleich. Nur spart man sich den ganzen anderen Umbau-Dings.

  • Hmm Sirkman da könntest recht haben. Hast du den von Touratech? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Besteht dann bei einem Unfall eher die Gefahr, dass er zu Bruch geht?
    Und wie wirkt sich 1x Volltanken aufs Handling aus?
    Würde mich schon reizen, der Tank :sabber:

    Keiner Traut sich Mitfahren

  • Hmm Sirkman da könntest recht haben. Hast du den von Touratech? Wie ist die Verarbeitungsqualität? Besteht dann bei einem Unfall eher die Gefahr, dass er zu Bruch geht?
    Und wie wirkt sich 1x Volltanken aufs Handling aus?
    Würde mich schon reizen, der Tank :sabber:


    moin moin,


    also den Tank habe ich vom Team West. Verarbeitung ist gut. OK die Randnähte könnten hübscher sein, sind nur relativ grob überarbeitet. Also über bruch braucht man sich wie beim Orginalen keine Sorgen machen. Ist Rotationmould- also eine stabile Sache.
    Es gibt schon einen Unterschied zwischen leeren Tank und vollen Tank- Die Dicke liegt mit vollem Tank recht satt auf der Strasse. Im Handling geht auch voller Angriff. Grundsätzlich gewöhnt man sich dran und will mit dem kleinen nie wieder fahren ...


  • Naja, komplett daneben find ich als Formulierung jetzt übertrieben. Habe meine ja von SM auf SMR umgebaut.
    Der SM-Kühler hat noch zwei Haltenasen für den Ausgleichsbehälter, das stimmt. Ansonsten passt das alles.
    Deswegen würde ich mir aber keinen neuen Kühler kaufen.
    Man kann ggf. auch den SMR-Behälter weiter nutzen.
    Und den Rest hatte ich ja erwähnt, jedoch: Die beiden seitliche Tankabstützungen hatte ich noch vergessen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13