Beiträge von d4v1d

    Doch, erst wenn der Ausgleichsbehälter leer ist, fängt der Kühlerstand zu sinken an (war zumindest bei mir so). Solltest du irgend etwas falsch gemacht haben, wird der Ring schnell wieder undicht sein (und sie wird recht schnell recht viel Kühlflü verbrauchen). Schau einfach hin und wieder nach dem Flüstand wenn sie kalt ist. Aber wirste schon richtig gemacht haben :Daumen hoch:

    Schade eigentlich, mit dem Reifen geht noch am ehesten was im Schotter. Natürlich ist mir Sicherheit im Regen auch wichtiger, aber wär cools wenns da mal einen Dual Sport gäbe.

    Also meine ging nichtmal über 5 Balken, als der Kühler nicht ganz voll war. In der Stadt bei 30+ Grad läuft der Ventilator bei mir auch auf Dauerbetrieb. Solange die Temp-Anzeige nicht zu blinken beginnt, würde ich mir keine Sorgen machen. Die Vollverkleideten glühen noch mehr..

    Jop, es ist jedes System im WHB schematisch beschrieben. Zu den üblichen Verdächtigen (Benzin, Öl, Kühlflü, Strom) kommen noch das EPC (verhindert Vollgas im 2,3. Gang) und SLS (Pumpt zusätzlich Frischluft zwecks besserer Abgasverbrennung) hinzu, viel mehr ist da nicht. Wennst es einmal zerlegt hast, kennst dich eh aus.


    Detaillierter als in der Werkstattanleitung wirst es nirgendwo bekommen, mit dieser plus Hausverstand plus diesem Forum für etwaige Fragen kommst schon sehr weit.

    So, den hinteren Krümmer ziert jetzt eine Schelle aus dem Autozubehör und das scheint ganz gut zu funktionieren (wenn ich gewüsst hätte, dass die Schraube unlösbar festgegammelt ist, hätt ich mir 3 Stunden Schraubenkopf wegdremeln auf engsten Platzverhältnissen sparen können und einfach die Schelle durchgeschnitten, aber naja...).


    Die Schelle von Krümmer zu Y-Rohr konnte ich auch retten, allerdings ist sie leicht undicht. Ist das bei euch auch so? Ich mein, die Schelle hat ja keine sich überschneidenden Metallstreifen, von dem her müsst im Bereich der Schraube immer etwas durchgehen?!


    Gibts da was was passendes aus dem Autozubehör - ich hätt da noch keine mit Krümmung gesehen?

    Ja genau, wenn .... :motzki:


    Schraube bei der Dichtung ist rund, Schraube beim Y-Rohr nicht aufzubekommen, beim vorderen Zylinder sind die Muttern samt den Stehbolzen herausgekommen (festgebacken) und einen Distanzring habe ich scheins auch verloren... hab heute keinen Bock mehr :kapituliere: hätt das WD 40 wohl über Nacht einwirken lassen sollen, nicht blos 1h davor...
    Wenn ich die Krümmer abnehme (muss ich jetzt wohl zwangsläufig) muss ich dann die Krümmerdichtungen am ZK auch tauschen?

    Was muss ich denn abbauen, um diese ominöse Graphitdichtung im hinteren Auspuff zu tauschen? Sieht nach kompletter Krümmerdemontage sowie Ritzelabdeckung aus, aber lass micht gern eines Besseren belehren. Kommt da irgendwo Auspuff-Montagepaste drauf? Laut Whb sind nur die Schellenschrauben mit Kupferpaste zu versehen.

    Hi,


    welche Schlauchschellenzange verwendet ihr? Die "normalen" Schellen (EPC etc.. ) bekommt man ja mit der Zange aus dem Bordwerkzeug auf aber an den Kühlerschläuchen bin ich dann gescheitert; und das KTM Werkzeug dazu kostet 200 Tacken :alter schwede: .

    Du meinst aber nicht nur das aufgeschraubte Hütchen auf der neuen, oder? einfach abschrauben....


    Jopp ;) Waren nur dermaßen fest drauf, dass ich dachte, die wären angegossen bzw. fix mit dem Rest verbunden :rolleyes:


    Naja zumindest schnurrt meine Kathi M jetzt wieder.


    Off-Topic: Was für eine Zange verwendet ihr für die Schlauchklemmen? Die Kleineren gehen ja noch mit normalen Zangen aber beim Kühler musste ich dann w-o geben.

    Dinge, die ich nach 6 Stunden Schrauben einfach nicht haben will: Zündkerzen, auf denen der Spulenstecker nicht passt, weil beides weiblich (unten alte, oben neu). :motzki: 20140516_222843_resized.jpg


    Check ich das was nicht?! Ich dachte die CR8EIX passen plug&play? Ich werd wohl nicht andere Zündkerzenstecker verbaut haben?


    EDIT: Oh, die bekommt man ja mit der Zange ab. Deshalb liebe ich Schrauben, man lernt nie aus :applaus:

    Grad das erste große Service würde ich schon machen (lassen), zu 90% wird eh alles passen aber man weiß es ja nicht. Besser 300€ oder 1 Tag investieren als sich dann ärgern; im Gegensatz zu Honda nimmt dir eine KTM mangelnde Wartung & Pflege durchaus übel.

    Wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind, ich hätte gerne wieder die "Ur"SM mit den längeren Federwegen, blos mit 190 kg, nur die notwendigste Elektronik und um 10k €, ausserdem soll sie mit einem hauseigenen Enduro-Radsatz in 10 Min. zu einer SE umgewandelt werden können. Ach ja, und die Service Intervalle könnten auch länger sein.

    Ka meine Pumpe blubbert auch nur 2-3 Mal kurz, funktioniert bis jetzt aber prima. Hab vor 2 Wochen auf Dr. Bean Kit umgebaut und bin froh dass ich da nie wieder rummurksen muss.


    Möglicherweise hat deine Pumpe auch schon den Abschaltdruck erreicht, ich würde es einfach nochmal probieren, wie gesagt meine Pumpe pumpt auch sehr verhalten und das seit 27tkm.

    Kauf dir für nen Zwanziger die Reparaturanleitungs-CD, da ist alles dabei (auch der Schaltplan).


    EDIT: Wow, sieht echt professionell aus!


    Lass die Bremsen mal ausmessen und entscheide dann. Meine Bremsen beissen abartig gut zu, beim leichten Anbremsen hoppel ich z.b. auf die Ampel zu, sind also auch bisserl verzogen; persönlich habe ich aber kein Problem damit, ist halt eine von Tante Käthes Eigenheiten xD

    Düse aufschrauben, etwas mit dünnem Stiel nehmen (z.b. Präzisionsschraubendreher); aus feuchtem Küchenpapier ein Kügelchen rollen und mit dem Stiel aufspießen. Das auf die Düse pressen und dann rausziehen. Kling komisch, hat aber wunderbar funktioniert (nach Stunden des verzweifelten Gefummels).