Beiträge von d4v1d

Wie ist er denn so bei Kälte? Hatte noch die alte Version auf meiner VFR und da gabs die ersten paar Kurven Rutscher. Gehört zwar nicht unbedingt hierher aber hab hinten den Conti Race Attack mit kaum Profil dran und wunder mich dass er sowohl bei Nässe oder Kälte ziemlich gut hebt, für nen Sport/Rennreifen aussergewöhnlich!

Ahahaha ein hundsgewöhliches M10x1,5 Gewinde. Muss echt lachen, denn nachdem M10 nicht passte und M8 zu klein war, ging ich eine zeitlang von einem M9 Gewinde aus und suchte verzweifelt Schrauben dafür :lautlach:

Hi, hab mir den Montageständer von Ricambi-Weiß gekauft, irrttümlich mit den Aufnahmen für die Bobbins :motzki: .

Wollt mir schon vom Louis Aufnahmen besorgen, leider passen die nicht (M10x1,5). Wie sind denn die Maße von dem Gewinde und kennt jemand Alternativen zu den Bobbins?
    Klar könnt ich die Bobbins einfach nachbestellen, gehen halt wieder 10 € Versandkosten (nach Ö) für ein 7€ Teil drauf :sehe sterne: und das will ich vermeiden.

Bei Garantiefällen bist du auf der sicheren Seite, wenn du alles orginal lässt / rückbaust. Kommt aber darauf an, wie kundenorientiert dein händler ist ( :rolleyes: "keine Kulanz, da Schaden ganz bestimmt durch $Zubehörteil oder $Tuningmaßnahme verursacht").

Das Geräusch wäre zwar nervig und würde wohl auch die Aufmerksamkeit der Rennleitung auf sich ziehen, allerdings würde mir eher der Motor sorgen machen. Frei nach Gedächtnis wird das Auspuffpatschen durch ein zu mageres Gemisch erzeugt - die Verbrennung läuft zu heiß ab und die Abgase entzünden sich teilweise im Auspuff wieder. Keine Ahnung, ob das dem Motor auf Dauer was ausmacht :denk:

Hast du die Batterie schon überprüft?

Die Leerlaufdrehzahl ist sehr hoch, stimmt, allerdings hat man sonst das Problem dass sie manchmal beim Stehen an der Ampel abstirbt. Dürfte bei mir so bei 1500 liegen.

Kann Iridium Zündkerzen sehr empfehlen, die erleichtern das Starten enorm.

Hi Ipod, keine Panik, die Prozedur hat jeder von uns schon mal durch ;)
    Als grobe Richtline fülle ich den Ölstand kalt auf dem Seitenständer bis max auf, dann hat sie kalter waagrecht ungefähr Minimum und wenn sie richtig heißt ist, waagrecht mittig zwischen min und max.
    Auch ist es ein großer Unterschied, ob du die Maschine aus dem Stand warmlaufen lässt, oder den Ölstand nach einer Pass-Raserei misst - heißes Öl dehnt sich aus und macht einen großen Unterschied beim Messen.
    Generell fressen die KTMs bei hohem Ölstand mehr Öl, es ist also besser, sie eher knapp über Minmum zu befüllen. Miss noch ein paar mal unter den gleichen Bedingungen nach, vielleicht hat sich das Problem dann eh erledigt. Für die LC8 Motoren ist ein Ölverbrauch um die 0,5l auf 1000km normal, abhängig von der Fahrweise.

Ich nehm übrigens das vollsynthetische 15W50 Procycle vom Lou1s. Meiner Meinung nach muss ein Motor, der sowohl bei Weltreisen als auch auf Rallies im Einsatz ist, auch ein Standard-Öl , das die Spezifkationen erfüllt, abkönnen.

Suche für meine 990 SMT einen Tankrucksack,am liebsten wäre mir ein teilbarer(von groß auf klein).Gibt es wo günstige Anbieter? Und wie sind sie zu montieren,soll ja rasch gehen ,beim tanken usw.. mfg aus dem Salkammergut :guckst du hier:

Ich hab den günstigsten Riemen-Tankrucksack von Polo genommen - kostet inkl. Versand nach Ö ca. 25 €. Volumen ca. 20l - kann durch einen Reisverschluss um einige l vergrößert werden. Bei Interesse such ich dir den Link raus.
    Bin super zufrieden damit, er passt nicht wie angegossen , sitzt aber absolut stabil und zum tanken muss man nur einen der 4 Riemenspanner etwas lösen. Montiert wird er mit 2 Riemen, einen um den Lenkkopf, den anderen durch den Rahmen unter dem Sitz.
    Trotz des sensationellen Preises hat er alles was ich mir von einem Tankrucksack erwarte.

Moin Moin!

Mal noch fix eine zusätzliche Frage: Wieso hat der Tank links und rechts diese Einkerbungen, die von den Seitenplastiks abgeschlossen werden? Temporäre Ablagemöglichkeit? Oder reine Optik?

Gute Frage, denn ohne diese Dinger würde mindestens noch 1-2l mehr in den Tank gehen. Als kurzfristige Ablage aber durchaus zu gebrauchen. Hatte dort immer meine Sonnenbrille, allerdings ist sie einmal nach moderater Beschleunigung davongesegelt :grins:

Danke!

Schon lustig, wollte die Kette einstellen weil ich dachte, sie wär viel zu locker (komme von der VFR) und das Handbuch stimmt nicht...

jetzt weiß ich dass sie zu fest war ;) werde das gleich mal korrigieren.

Müsste lt. ktm-versand.de €8,27 kosten.

Sicher, dass es die LUFTDÜSE GR.100 KEIHIN60031037100 und nicht die LEERLAUFLUFTDÜSE GR.100 KEIHIN 57331107100 ist??

Hast du die Gemischregulierschraube auch verstellt?
    Original soll ja nicht wie Highscore schrieb 1,5 Umdrehungen sein sondern 2 1/4 Umdrehungen. Ich bin verwirrt! :sehe sterne:

Mfg
    Harry

So wie ich das verstanden habe, läuft sie dann durch die größere Luftdüse im unteren Bereich von Haus aus magerer, d.h. das Gemisch musst du mit der GRS durch weniger Umdrehungen als Orginal wieder etwas anreichern.

Hi,

meine 950er "schieberuckelt" bei 50 km/h im 2. Gang (Gas ist ganz leicht geöffnet), die KmH verändern sich nicht, aber man spürt das Wechseln vom Schiebe in den Lastbetrieb im Sekundentakt
    Wohlgemerkt trotz Akras (mit DB Killern), Sommerdoors, Düsennadeleinstellung und 16 Ritzel. Ist das die berühmte "V2 Ruppigkeit"(TM) oder läuft hier etwas falsch?

Ist das die 600310137080 Luftdüse Gr. 80 Keihin (also direkt unter dem Schraubenzieher), im Bedienungshandbuch als Leerlaufluftabschaltdüse ACV angegeben?
    Magert das Gemisch dann nicht zu sehr ab - siehe vol mit dem Auspuffböllern beim Runterschalten?