Beiträge von d4v1d

    Ich würde es lassen und lieber ein paar Euros mehr bezahlen, wenn ich bedenke dass ich für Teilkasko mit Ganzjahreszulassung 270€ bezahle, kann ich mir kaum vorstellen das 98PS einen so deutlichen Unterschied bewirkt. Da sind eher die Reifen teurer die durch den höheren Verschleiß der zusätzlichen 20-30 PS verursachte werden! :lautlach:

    Jungs eure Versicherungen möcht ich haben. Bei uns in Ö zahlst du schon für eine 950 SM 360 € im Jahr. Und nein, da ist keine Kasko dabei!

    Lass dich nicht entmutigen, du hast jetzt die bekannten Schwachstellen ausgemerzt. Wirst sehn, die 950 ist sonst ein tolles und verlässliches Gerät und hält einiges aus.


    Hatte ich auch, Honda gekauft, bei der 2. Ausfahrt Spannungsregler hinüber ;)

    Bei hochvolumige KTM
    sind ~0,5 l Öl auf 1000 km und mind. 7l Verbrauch eher die Regel als die
    Ausnahme. Die sind (leider) durstiger, teurer und wartungsintensiver als eine Japse , das ist kein
    Geheimnis. Aber ihr habt sie ja wegen den Vorteilen gekauft :sensationell: :wheelie:

    Für Sumo-Rennen, ja.


    Meiner Meinung nach ist allgemeine SuMo Definition: Dirtbike mit Straßenreifen, gekürzten Federwegen und scharfen Bremsen (unabhängig von Leistung und Gewicht). Tolles Handling und Spaßfaktor ergibt sich aus der Fahrwerksgeometrie, Unbequemheit ist für mich relativ (um Welten bequemer / sicherer zu fahren als ein Sportler) und für ne 1000er geht das Gewicht in Ordnung.

    Hi,


    wollte heute das LKL fetten, mach die 5 Klemmschrauben locker und bin dann ganz verdutzt, als ich weder im Bordwerkzeug noch in der Werkstatt einen Schlüssel finde, der auf die große Mutter unter dem Lenker passt. Welche Schlüsselweite hat diese Schraube? Und warum ist das nicht im Bordwerkzeug dabei :motzki:


    Vielleicht weiß einer auch die SW der Achsmutter. Die wird durch den Schlüssel vom Bordwerkzeug ja ziemlich vernudelt...

    Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben; Kalt- und Nassgrip sind der Hammer, warm sowieso! Einzig auf Schotterstraßen komm ich nicht so gut mit ihm zurecht, vielleicht mangelts mir auch an Übung/Technik in der neuen Saison.


    Hmmm ich hab vorne M / hinten O hab gar nicht gewusst dass es für Vorder- und Hinterreifen jeweils M und O zur Auswahl gibt....

    Bin jetzt ~1000 km damit gefahren. Fazit: Bei Kälte und Regen super, im Warmen sowieso.


    Einziges
    Manko, das mir bis jetzt aufgefallen ist: Auf Schotterstraßen schon
    recht schwierig zu fahren. Das Vorderrad ist kaum spurstabil und bricht oft schon bei Schrittgeschwindigkeit aus. Das ging mit meiner vorigen Kombination
    (Vorne Road Attack hinten Race Attack) um einiges besser.

    Jop auf 8 Liter komme ich auch. Klar ist das nicht wirklich sparsam, aber auch noch nicht wirklich viel. Die Mehrkosten von 2L Benzin fallen im Vergleich zu den sonstigen Kosten eines Motorrads aber nicht wirklich ins Gewicht...


    Die VTR SP-1 meines Kollegen säuft nicht unter 10 l :staun:


    Für mich ist und bleibt die KTM SM mit Abstand das beste Motorradkonzept ever. Da nehm ich den Sprit und Ölverbrauch in Kauf.

    Mein Beileid, hoffe, du bekommst den :Kürbis: bald wieder fit! :gute besserung:


    Ich kann dir nur mit dieser Seite dienen, da musste einer seinen Motor auseinandernehmen, da die Dichtflächen zwischen Zylinder und
    Kurbelwellengehäuse ( aufgrund Korrosion!?) undicht wurden (siehe Bilder 3,4,8-11). Wird dich wahrscheinlich nicht betreffen, da das ein Problem der ersten @ventures war aber ich hab bisher noch keine bessere Schritt-für-Schritt Zerlege- und Zusammenbauanleitung des LC8 gesehen, vielleicht hilfts ja.


    Ich betreib einfach mal Brainstorming; würde auch alle Schrauben überpüfen, und schauen, ob es Öl oder Wasser ist (Mehl oder Kreide an die Stelle?). Wie hoch ist denn der Ölverbrauch - mehr als 1 Liter? Irgend ein besonderes/unpassendes Öl eingefüllt? Viel Kurzstrecke gefahren und das Öl ist jetzt etwas mit Benz verdünnt? Sinkt der Kühlmittelstand? Zu viel Öl eingefüllt?

    Hab das selbe Problem; Floater reinigen hat das Problem kurzzeitig verbessert, mittlerweile eiere ich wieder zur roten Ampel, genau wie du beschrieben hast. Nachdem der TÜV nichts dazu gesagt hat und sie nach wie vor astrein bremst und ich, wenn überhaupt (die Motorbremse ist der Hammer <3), meist hinten bremse , werde ich das für mich mal als "Charakter" akzeptieren.

    Hi,


    weiß jemand die Teilenummern von Fußbremshebel und Handbremshebel? Heute hat es meinen Kumpel auf die Seite gelegt :( das Bremspedal ist in 3 Teile zerbrochen, zum Glück sonst nichts passiert.


    Such mir im Internet schon die Finger wund aber hab noch nix gefunden....

    Kann das ganze nochmal bestätigen. Hatte einen pulsierenden Bremshebel bei moderater Bremsung und Quietschen beim Schieben. Habe dann einen Bolzen mit 2 Beilagscheiben durch die Floater gesteckt und verschraubt. Alles mit Bremsenreiniger gereinigt und die Floater einige Male gedreht. 2 Floater pro Scheibe waren total fest.


    Ergebnis: Kein Quietschen, kein Schleifen, kein Pulsieren mehr, kein Austausch von "verzogenen" Bremsscheiben+Beläge um ~700€ aufwärts :sensationell: .

    Mir gefällt an der 950, dass sie so puristisch ist. Keinerlei überflüssige Elektrik, nur die nötigste Verkleidung, nicht mal nen Drehzahlmesser :D
    Die 950 hat mehr Drehmoment untenrum; was meiner Fahrweise entgegenkommt. Das Gas lässt sich feiner dosieren, aber gut, dass ist wohl Gewöhnungssache.. Aussderdem sind die Federwege länger, falls man mal ins Gelände muss. Und der Tacho bleibt dicht!

    Muss mal aus aktuellem Anlass diesen Thread hier ausgraben. Wollte letztens auch das LKL schmieren, mit den Hebern von Ricambi plus untergelegte Hölzer bekomm ich die Maschine aber nur so hoch, dass das Vorderrad gerade mal 1cm über dem Boden ist (die Neifufzger hat halt noch längere Fedewege...). Wie hoch muss das sein damit ich zum unteren Lager komm?


    Habe so eine Motorschutzplatte verbaut, haltet die das aus wenn ich sie dort mit dem Wagenheber aufbock?

    Hi Benni,


    wenn du eine bestimmte Geschwindigkeit halten willst und das Motorrad wechselt ständig zwischen Gas und Schiebebetrieb? Hab ich auch leicht, aber nur bei einer bestimmten Geschwindigkeit (50 oder 70, weiß nicht mehr) daher nicht wirklich störend...


    Snychronisieren ist sicher eine gute Idee, vorallem wenn der letzte große Service schon etwas her ist (kommt der jetzt bei 31000?).
    Davor würde ich aber diese Sachen ausschließen:
    - Tank leer :D oder Benzinhähne zugedreht
    - Luftfilter zugesetzt (hatte deswegen schon mal KFR)
    - Vergaser verharzt
    - Benzinpumpe hinüber

    o.k. :Daumen hoch: dann sind wir uns ja 100% einig.
    ich fahre halt mehr jahre, bis die kette neu muss. und vernieten hab ich mal machen lassen beim Händler. ich habe selber zugeschaut. da war kein exakt passender abstandshalter zwischen den laschen... :zorn:
    und ich fahre nicht so viele ketten kaputt (zumindest bisher mit der TDM), dass sich ein eigenes werkzeug lohnen würde...


    gute n8 ;-)

    Das Universal Kettentrenn- und Nietwerkzeug kost bei Louis 40 €, ist
    aber auch manchmal für 25€ im Angebot. Ist ziemlich deppensicher
    aufgebaut, zu stramm vernieten geht gar nicht. Spätestens beim 2.
    Kettensatz hast du die Kosten wieder drin. Nur mal als Anregung...