Schlüsselweite Lenkkopfschraube & Achsmutter

• Hi,

wollte heute das LKL fetten, mach die 5 Klemmschrauben locker und bin dann ganz verdutzt, als ich weder im Bordwerkzeug noch in der Werkstatt einen Schlüssel finde, der auf die große Mutter unter dem Lenker passt. Welche Schlüsselweite hat diese Schraube? Und warum ist das nicht im Bordwerkzeug dabei :motzki:

Vielleicht weiß einer auch die SW der Achsmutter. Die wird durch den Schlüssel vom Bordwerkzeug ja ziemlich vernudelt...

Keiner Traut sich Mitfahren

• Ich weiß ja nicht welche Kiste du fährst aber bei meiner 990er ist die Achsmutter vorn Innensechs 12mm und die Verschlussschraube vom Lenkkopfrohr (oder wie das Teil heißt) ist SW 27

KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine

• Ich weiß ja nicht welche Kiste du fährst aber bei meiner 990er ist die Achsmutter vorn Innensechs 12mm und die Verschlussschraube vom Lenkkopfrohr (oder wie das Teil heißt) ist SW 27

Ne 990 KTM Supermoto.... :crazy: und du ?

David fragte nach der SW der Achsmutter hast du vorne eine Mutter ? :sehe sterne: Wenn ja ist bei dir glaub was falsch ?

Vorne ist eine ISK Schraube M 25 x 1,5 SW 12

Hinten eine Bundmutter / Achsmutter M25 x1,5 SW 32

Nun nochmal

Mutter = Innengewinde

Schraube = Außengewinde

Alle Fragen geklärt ?

send from my Aspire one.... :teuflisch:

• Ne 990 KTM Supermoto.... und du ?

Wo ist das Problem? :zwinker:

David fragte nach der SW der Achsmutter hast du vorne eine Mutter ? Wenn ja ist bei dir glaub was falsch ?

Nein, auch bei mir isses ne Schraube. Er schrieb aber auch das er an das Lenkkopflager dran will. Deshalb habe ich vermutet das er sie Schraube in der Steckachse vorn meint.
    Der Unterschied zwischen Schraube und Mutter ist bekannt, habe mich dazu hinreißen lassen den falschen Terminus zu verwenden weil es der TO schon getan hatte.

KTM = Kraftstoff-Tilgungs-Maschine