Meines Erachtens versucht dein Freundlicher dich entweder zu verarschen oder hat selbst keine Ahnung.
Ein höher viskoses Öl wird den KNZ nicht weiter heraus drücken als ein dünnflüssigeres, das ist physikalisch nicht möglich.
Wenn der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter stark gesunken ist verlierst du entweder irgendwo Hydrauliköl, wobei der Verlust durch dickflüssigeres Öl geringer werden könnte, oder da war ne große Luftblase im System.
Beiträge von Andi der Ossi
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Wenn du keine KATs drin hast müsste die Maschine mit funktionierendem Akramapping deutlich mehr nach Abgas stinken weil sie dann fetter läuft.
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Norbert erinnert mich an was... mit der neuen regelung gabs doch eine maximale leistung der ausgangsmaschiene. Maschinen über einer gewissen leistung dürfen gar nicht mehr gedrosselt werden. Schreibe grade vom handy und hab keine lust zu googlen :) daher nur mal so als hinweis.
Es gibt wohl eine EU-Richtlinie das Maschinen um nicht mehr als 50% gedrosselt werden dürfen, diese wird aber von D nicht umgesetzt. Also darf hier jedes Motorrad gedrosselt werden. -
Bobby: ist nach Aufspielen des Akramappings der berühmt-berüchtigte Inilauf gemacht worden?
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Naja ne Idee warum das passiert hab ich schon aber nicht wie man das so einfach beheben könnte.
Die Abgase fließen ja durch die Absorbtionsdämpfer ohne großen Gegendruck nach Außen, wenn du jetzt schlagartig das Gas zu machst saugt es dann einen Teil des Gemisches durch das noch kurz geöffnete Auslassventil beim Ansaugvorgang weg und das noch im Brennraum verbleibende Gemisch ist zu mager. Vielleicht ist das auch totaler Blödsinn, es gibt ja hier Leute die da richtig Ahnung von haben.
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Den Uvex Enduro Carbon hatte ich auch mal. Der Helm ist natürlich schön leicht und auch die Windgeräusche halten sich in Grenzen, negativ sind aber mehrere Punkte an dem Helm: Fahrten mit hoher Geschwindigkeit (150+) sind nur mit abgebautem Schirm erträglich, wenn es regnet dringen Tropfen durch die Belüftungsöffnungen ein und landen innen auf dem Visier, nach nem halben Jahr hielt das Visier nur noch schlecht in der geschlossen Stellung und die Polsterung war ausgenuddelt.
Jetzt habe ich den Icon Variant, der ist grundsätzlich lauter als der Uvex und natürlich schwerer (kein Carbon) aber er hat keines der Nachteile des Uvex. Der Icon hat viel mehr Belüftungsöffnungen vorn als der Uvex und die lassen sich alle verschließen.Gruß
Andreas -
Das die Krümmer glühen wenn du gefahren bist und die Maschine dann im Stand weiter laufen lässt ist norma. Tut meine mit Akra-Mapping auch.
Das die Kühlwassertemperatur bei laufendem Lüfter weiter hoch geht ist aber nicht normal. Am einfachsten ist es zu erst mal das Kühlsystem zu entlüften, an der Wasserpumpe und am Kühler.
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Die Kette muss durchhängen weil sie sich beim Einfedern spannt.
Bring die Kiste zur Fachwerkstatt.
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Ggf auch mal bei Sebastian Bursig in Hamm anfragen. Der richtet auch Felgen und ist auf Unfallinstandsetzungen bei Motorrädern spezialisiert.
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Ich kann den Beitrag von deiner "Nahasphalterfahrung" nicht finden, deshalb weiß ich auch nicht wie die Felge aussieht.
Wenns nicht so schlimm ist kann man die auch richten lassen.
Felgen anderer 990er sollten passen. -
Du musst bedenken das die Pötte nen ganzen Ticken lauter werden wenn sie warm gefahren sind.
Bei mir war es so extrem das die nach 500km am Stück mit Ohrenstöpseln so laut waren wie bei normalen Strecken (100-200km) ohne Ohrenstöpsel. -
Die KATs der Originalpötte sind im Schalldämpfer eingebaut. Die KATs für die Leos sind Einsteckkats.
Wenn KATs bei den Leos benutzt werden braucht man wohl kein geändertes Mapping also wirkt sich das auf den Spritverbrauch nicht aus.
Bei mir sind beim Gaswegnehmen mit Leos und Originalmapping Flammen von bis zu 20cm Länge aus den Pötten gekommen. -
Laut Aussage von einem Teilehändler hier aus dem Forum sind die gelochten Scheiben für den skandinavischen Markt vorgesehen.
Dadurch wird's sicherlich leiser aber wie verhält sich dann Leistung und Drehmoment? -
Ich vermute auch das es am Relais liegt.
Wie als ob die Last durch die LED-Blinker nicht reicht um die Elektonik im Relais richtig "durchzusteuern", so richtig kann ich das nicht erklären. Da müsste man mal nen richtigen Versuchsaufbau machen.Frag man beim Cau Chang hier ausm Forum an, der hat bestimmt n passendes Relais für dich.
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Jetzt ma ganz spekulativ. Ich habe mir keine Zeichnung vom Motor angeguckt.
Kann es sein das das Öl vom Ventiltrieb nicht mehr in den Ölsumpf abfließt?
Ggf ist eine Rücklaufbohrung verstopft/durch falsch liegende Dichtung verschlossen. -
Zitat von »hitch«
Trocken ohne Loctite von mir aus (so mache ich es an meinem Bike in voller Eigenverantwortung) aber nicht mit Kupferpaste, Molybdänpaste oder sonst was!! Geht mal zu einem Auto oder Töff - Mech, der erzählt euch dann etwas über Fette und Drehmoment bei Schrauben, also ehrlich.
Die Bremssattelschrauben sind aus Stahl und die Gegengewinde am Gabelfuß aus Leichtmetall. Die unterschiedlichen Materialien und enorme Hitze, die an dieser Stelle durch den Bremsvorgang entsteht, führen zum Festbacken der trocken eingeschraubten Schrauben. Durch Anwendung von Loctite leiden die Leichtmetallgewinde zudem auf Dauer sehr. Dünn aufgetragene Kupferpaste (mach ich seit vielen Jahren) verhindert den Festgang und schont die Gewinde.Wichtig ist, dass die Schrauben mit dem korrekten Anzugsmoment (45 Nm) festgezogen werden, dann lösen sie sich definitiv nicht!
Chris
Wie kommst du eigentlich dazu jemandem sowas zu empfehlen, was dem Handbuch komplett widerspricht?
Bitte immer bedenken das hier auch Leute unterwegs sind die schraubertechnisch nicht so versiert sind.Im Übrigen wird bei Schraubverbindungen wo es auf die Anpresskraft ankommt, bei gefetteten Schrauben das Anzugsmomemt fast halbiert gegenüber ungefettten Gewinden. Also kann die Werksangabe für ungefettet mit Loctite von 45Nm nicht auf ein gefettetes Gewinde übertragen werden, das Fett mindert die Reibung im Gewinde.
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hat von euch schon mal jemand einen Icon Variant getestet?
der interessiert mich auch.Mischung aus beidem
Ich habe den Helm. Und bin zufrieden.
Visier beschlägt sehr selten und wenn mach ich es einen Spalt auf und nach paar Kilometer isses wieder frei. Der Helm hat sehr viele verstellbare Belüftungsöffnungen, da kann man auch bei 30 Grad und Sonne mit nem schwarzen Helm fahren ohne das es einem die Rübe kocht.
Der Variant ist relativ laut aber man kann damit auch Geschwindigkeiten über 200 fahren ohne das es den Kopf abreißt, das konnte ich mit dem Uvex Enduro nicht. -
Ich gehe auch mal sehr stark davon aus das deine Batterie über den Jordan ist.
Das schnelle Ansteigen des Ladezustands ist da ein Anzeichen für, das müsste mehrere Stunden dauern bis die von 50 auf 100% ist. -
Ich würde es auf Wechseln der Bremsflüssigkeiten und des Motoröls beschränken.
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Was soll daran falsch sein?
Der Stößel der Bremspumpe ist vorn abgerundet und hat als Gegenstück eine Rundung am Bremshebel. Das funzt schon so.