Beiträge von Andi der Ossi

    Meines Erachtens versucht dein Freundlicher dich entweder zu verarschen oder hat selbst keine Ahnung.
    Ein höher viskoses Öl wird den KNZ nicht weiter heraus drücken als ein dünnflüssigeres, das ist physikalisch nicht möglich.
    Wenn der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter stark gesunken ist verlierst du entweder irgendwo Hydrauliköl, wobei der Verlust durch dickflüssigeres Öl geringer werden könnte, oder da war ne große Luftblase im System.

    Norbert erinnert mich an was... mit der neuen regelung gabs doch eine maximale leistung der ausgangsmaschiene. Maschinen über einer gewissen leistung dürfen gar nicht mehr gedrosselt werden. Schreibe grade vom handy und hab keine lust zu googlen :) daher nur mal so als hinweis.


    Es gibt wohl eine EU-Richtlinie das Maschinen um nicht mehr als 50% gedrosselt werden dürfen, diese wird aber von D nicht umgesetzt. Also darf hier jedes Motorrad gedrosselt werden.

    Naja ne Idee warum das passiert hab ich schon aber nicht wie man das so einfach beheben könnte.


    Die Abgase fließen ja durch die Absorbtionsdämpfer ohne großen Gegendruck nach Außen, wenn du jetzt schlagartig das Gas zu machst saugt es dann einen Teil des Gemisches durch das noch kurz geöffnete Auslassventil beim Ansaugvorgang weg und das noch im Brennraum verbleibende Gemisch ist zu mager. Vielleicht ist das auch totaler Blödsinn, es gibt ja hier Leute die da richtig Ahnung von haben.

    Den Uvex Enduro Carbon hatte ich auch mal. Der Helm ist natürlich schön leicht und auch die Windgeräusche halten sich in Grenzen, negativ sind aber mehrere Punkte an dem Helm: Fahrten mit hoher Geschwindigkeit (150+) sind nur mit abgebautem Schirm erträglich, wenn es regnet dringen Tropfen durch die Belüftungsöffnungen ein und landen innen auf dem Visier, nach nem halben Jahr hielt das Visier nur noch schlecht in der geschlossen Stellung und die Polsterung war ausgenuddelt.
    Jetzt habe ich den Icon Variant, der ist grundsätzlich lauter als der Uvex und natürlich schwerer (kein Carbon) aber er hat keines der Nachteile des Uvex. Der Icon hat viel mehr Belüftungsöffnungen vorn als der Uvex und die lassen sich alle verschließen.


    Gruß
    Andreas

    Das die Krümmer glühen wenn du gefahren bist und die Maschine dann im Stand weiter laufen lässt ist norma. Tut meine mit Akra-Mapping auch.


    Das die Kühlwassertemperatur bei laufendem Lüfter weiter hoch geht ist aber nicht normal. Am einfachsten ist es zu erst mal das Kühlsystem zu entlüften, an der Wasserpumpe und am Kühler.

    Die KATs der Originalpötte sind im Schalldämpfer eingebaut. Die KATs für die Leos sind Einsteckkats.


    Wenn KATs bei den Leos benutzt werden braucht man wohl kein geändertes Mapping also wirkt sich das auf den Spritverbrauch nicht aus.
    Bei mir sind beim Gaswegnehmen mit Leos und Originalmapping Flammen von bis zu 20cm Länge aus den Pötten gekommen.

    Ich vermute auch das es am Relais liegt.
    Wie als ob die Last durch die LED-Blinker nicht reicht um die Elektonik im Relais richtig "durchzusteuern", so richtig kann ich das nicht erklären. Da müsste man mal nen richtigen Versuchsaufbau machen.


    Frag man beim Cau Chang hier ausm Forum an, der hat bestimmt n passendes Relais für dich.

    Jetzt ma ganz spekulativ. Ich habe mir keine Zeichnung vom Motor angeguckt.
    Kann es sein das das Öl vom Ventiltrieb nicht mehr in den Ölsumpf abfließt?
    Ggf ist eine Rücklaufbohrung verstopft/durch falsch liegende Dichtung verschlossen.


    Wie kommst du eigentlich dazu jemandem sowas zu empfehlen, was dem Handbuch komplett widerspricht?
    Bitte immer bedenken das hier auch Leute unterwegs sind die schraubertechnisch nicht so versiert sind.


    Im Übrigen wird bei Schraubverbindungen wo es auf die Anpresskraft ankommt, bei gefetteten Schrauben das Anzugsmomemt fast halbiert gegenüber ungefettten Gewinden. Also kann die Werksangabe für ungefettet mit Loctite von 45Nm nicht auf ein gefettetes Gewinde übertragen werden, das Fett mindert die Reibung im Gewinde.


    hat von euch schon mal jemand einen Icon Variant getestet?
    der interessiert mich auch.


    Mischung aus beidem


    Ich habe den Helm. Und bin zufrieden.
    Visier beschlägt sehr selten und wenn mach ich es einen Spalt auf und nach paar Kilometer isses wieder frei. Der Helm hat sehr viele verstellbare Belüftungsöffnungen, da kann man auch bei 30 Grad und Sonne mit nem schwarzen Helm fahren ohne das es einem die Rübe kocht.
    Der Variant ist relativ laut aber man kann damit auch Geschwindigkeiten über 200 fahren ohne das es den Kopf abreißt, das konnte ich mit dem Uvex Enduro nicht.