Hallo Leute,
hätte da noch mal eine Frage zum Thema Kühlwassertemp.Habe mich schon mal durch`s Forum gekämpft, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden.
Sooo,ich fang mal von vorne an.
Habe mir Anfang 2013 eine 08 Superduke mit Akra+Mapping zugelegt und war mit dem Kauf superhappy.
Im Winter 13/14 entschloss ich mich dazu die Akra zu demontieren da sie nach meinem persönlichen Gefühl keine großen Vorteile gegen über der Orginalanlage
bringt.
OK das Gewicht ist vielleicht ein Agoment aber da kann ich in erster Linie an mir Arbeiten.
Benzinverbrauch viel zu hoch. Kein Leistungsvorteil mit dB-eater und ohne zu laut.
Momentaner Zustand ist also Orginal-Auspuff und Mapping und seitdem plagen die Duke Temperaturprobleme.
Bin heute Abend so ca.1 1/2Std. durch den Spessart geblasen bei Temp.von 15-19C, zuhause angekommen ist auch gleich der Lüfter angelaufen.Ich dachte
ok, läßt sie laufen bis der Lüfter ausgeht, aber die Temp. ging immer höher. Nach kurzer Zeit fingen dann noch die Krümmer bis ca.30cm nach Zylinderkopf das glühen
an.
Puh, und das bei den nidrigen Außentemp. Was mach ich im Sommer???
Kann es sein, dass der Kürbis mit Orginal-Auspuff und Mapping nur bedingt vollgasfest ist???
Das würde auch erklären warum das Akra-Mapping so FETT ist, damit die Duke auf der Renne nicht den Hitzetod stirbt???
Schöne Grüße aus dem Spessart