Beiträge von Low-Rider

    Das Problem ist doch das Du selber in der Beweispflicht bist.
    Also Gutachter beauftragen,Anwalt einschalten und und und ... Alles kosten auf den du erstmal sitzen bleibst.
    Dann werden sie vermutlich jedes Gutachten anfechten und das ganze zieht sich ewig hin und kostet ne Menge Zeit und Nerven und Geld.
    Hab derzeit ein ähnliches Problem mit Quellschäden an meiner Küche,alles A.......löcher,einfach mal zu dem Mist stehen den man da verkauft.
    Ich hoffe du hast da mehr Glück wie ich. :Daumen hoch:


    :winke:

    Hatte den Rahmen,Heckrahmen,Schwinge und noch ein paar Kleinteile zum Pulvern gebracht.
    Schwarz-Silber fand ich nicht ganz so schön,bin der Meinung eine KTM sollte etwas Orange dabei haben.... :ja:


    Hab die Kiste im letzten Oktober gekauft und wollte mal schauen ob wirklich alle Schrauben fest waren :achtung ironie:


    :winke:

    Hallo "steefe"
    Die Überlegung hatte ich auch schon,da das Geraffel vorne drin aber nicht einfach rausfällt und ich ungern den ganzen Pott aufschneiden wollte,werde ich diesen Satz nur ohne Kat's wieder zuschweißen.
    Bei den beiden anderen die ich noch habe werde ich das dann mal versuchen.Die Bilder aus dem Link sind sehr Hilfreich um zu sehen wie es vorne weiter geht....
    Der Pott ist Doppelwandig,man bekommt das Innenleben nicht einfach rausgezogen da muss ich wohl so lange drin rumstochern bis alles rausfällt und dann mit Absorber Rohr und Wolle wieder aufbauen.....


    Aber egal,ich hab ja sonst nichts zu tun,ich bleib dran...... :Daumen hoch:


    :winke:

    Auch wenn dieses Thema hier schon mehrfach behandelt worden ist,hag ich da nochmal ein...
    Da man in der Bucht die Originalen Töpfe fast geschenkt bekommt, hat es sich ergeben das ich,weis nicht warum :denk:
    zur Zeit drei Satz rumliegen habe ....
    Warum also nicht einfach einen aufschneiden und die Kat´s rausnehmen.
    Sicherlich sind viele der Meinung das es nichts bringt,aber hat hier jemand das wirklich mal bis zum Ende durchgezogen.?
    Der Staudruck sollte sich durch den Wegfall des Kat´s definitiv verringern,so das nur noch ein Reflektionsdämpfer übrig bleibt.
    Gewicht oder Optik sind zweitrangig bei der Sache.
    Bevor ich die Deckel wieder aufklebe,hat hier jemand noch Vorschläge wie man den Dämpfer von innen bearbeiten kann ?
    Bzw. in wie fern sollte man erstmal die Map anpassen bevor es auf den Prüfstand geht.
    Ein paar Denkanstöße wären Hilfreich.
    Für alle anderen die Bilder,die schon immer mal wissen wollten wie der Pott von innen aussieht.... :crazy:


    :winke:

    Die Batterie ist nicht wirklich halb leer,zwei Startversuche reichen schon,eine Gesunde Batterie ist dann nach fünf Minuten am Ladegerät wieder voll da......
    Interessant wird es erst dann wenn beim Starten auch das Licht Dunkler wird,dennoch ist es möglich das auch eine neue Batterie einen Defekt hat .



    :winke:

    Ich denke es geht eher in Richtung Anlasser oder Anlasserfreilauf,vieleicht blockiert auch der Motor .
    Das klacken wird wohl das Relais sein,beim starten fließen hohe Ströme,wenn er diese über das drehen vom Motor nicht loswird bricht er ab,startet die Tachoeinheit neu um Überspannungsschäden zu vermeiden.


    Auf dem Limadeckel ist eine Imbussschraube,dahinter kannst du mit dem gleichen Imbuss den Motor gegen den Uhrzeigersinn drehen,dann versuch mal ein kleines Stück mit dem Uhrzeiger zu drehen,was man eigendlich nicht soll,um zu sehen ob der Anlasserfreilauf blockiert.Der Imbuss sollte im Bordwerkzeug sein.
    Dauert keine 2 min. nur um das auszuschließen .


    Hast du irgendwelche Reparaturen gemacht über Winter die ursächlich sein könnten ???


    :winke:

    Ich seh das genauso wie "Kondos" worauf noch warten..???
    Etwas Leidensfähigkeit sollte man mitbringen,die Ersatzteile lassen sich Problemlos im Netz bestellen.
    Zudem hast du doch sicherlich ein Jahr Gewährleistung auf die SD und bei 7500Km kannste fast nichts falsch machen. :Daumen hoch:


    Irgendwann kommt dann das übliche,mal früher oder später,oder auch garnicht....
    Benzinpumpe,Wapu,KNZ,Radlager,schwitzende Zylinderfußdichtung,gerissene Krümmer,Batterie,Tacho,durchgescheurte Kabel,leckende Wasserschläuche,verzogene Bremsscheiben, usw.usw.usw.


    Es gibt nichts was man nicht mit viel Geld und viel Zeit wieder hinbekommt :achtung ironie:


    Bin jetzt die erste Sasion mit meiner 990er unterwegs,gerade noch schnell 50km abgerissen,einfach nur Geil :peace:


    Was Kaputt geht wird Repariert,warum sollte ich mich jetzt verrückt machen was mal kommen kann ???
    Zudem muß ich sagen,ich Schraub auch gerne mal .....


    :winke:

    Ne,sonst erstmal nichts anderes,2te Drosselklappen über Tune ecu deaktiviert und komplett ausgebaut samt Motor und Welle,Airbox noch original,achja,16 er Ritzel vorne.
    MAP noch unverändert.
    Ob das was bringt kann ich dir erst sagen wenn der Bock angemeldet ist und ich fahren kann.
    Hoffe das sie im unteren drehzahlbereich nicht mehr so Bockig ist.


    :winke:

    Hab die Kiste ganz ohne Aufkleber bekommen,war ein UMfaller....
    Plastikteile wurden ersetzt aber ohne Original Dekor.
    Die hat mir ein Kumpel für umsonst gemacht,sind angelehnt an die 990 SM-R
    Wirken erstmal ziemilich "Aufdringlich",aber je länger man draufschaut um so besser wird es ...... :ja:


    Bleiben diese Saison erstmal dran und dann wird was anderes entworfen...
    Bin eigendlich mehr für das Minimalistische,aber der SM steht die Farbe besser.....
    Halt jeder so wie er will...


    :winke:

    So,auch endlich fertig.Morgen noch schnell anmelden den :Kürbis: und dann ab auf die Straße,die erste Saison mit der 990 SM.
    Kurz zu den Veränderungen....
    Rahmen,Schwinge,Heckrahmen und ein paar kleinteile gepulvert
    Spiegel und Griffe neu,ein bisschen Wartung natürlich,Ölwechsel und Luft geprüft..... :crazy:


    Tune ECU aktiviert,2te Drosselklappen raus,RC8 Trichter und Gasgriff,und etwas Farbe ins Spiel gebracht....
    Nächsten Winter gehts weiter mit Pulvern...


    :winke:

    Ich lade meine Batterie im angeschlossen Zustand.
    Wenn man mit Tune ECU arbeitet wird auch empfohlen das Ladegerät mit anzuschließen beim aufspielen von Map's auf das Steuergerät.
    Sehe da also nicht so ein Problem.
    Aber jeder so wie er will....


    :winke:

    Ich kann deinen Unmut nachvollziehen,jedoch solltest du die Schuld nicht bei der Werkstatt suchen.
    Das ist wohl für jeden Schrauber ein Alptraum,da es für deine Symptome keine logische Erklärung gibt.
    Warum sollte ein Motor nach 20 Std. nicht mehr anspringen,wenn er sonst doch normal läuft :denk:


    Die sind ja auch nicht blöd,nur wer soll das bezahlen wenn da Teile für Hunderte von Euros auf Verdacht getauscht werden ??.


    Du wirst ja sehen ob die nächste Werkstatt mehr drauf hat.Ich drück dir die Daumen das der Kürbis bald wieder läuft. :Daumen hoch:


    :winke: