Beiträge von Low-Rider

    Hallo erstmal,
    bin hier der Neue und seit einer Woche stolzer Besitzer einer völlig Originalen KTM 990 SM mit knapp 10.000 km auf der Uhr.
    Da ich aus der Vier-Zylinder Fraktion komme waren die ersten 100 Kilometer Spaßig aber auch (nicht unerwartet) ernüchternd.
    Lese nun schon einige Zeit hier im Forum bezüglich abhilfe der schlechten Motor-Charakteristik im unteren Drehzahlbereich.
    Da meiner Meinung nach Kastl,Airbox,Remus,Akra & co. nicht im Verhältnis von Preis-Leistung stehen suche ich nach möglichst einfachen Lösungen für mein Problem die auch im Nachgang keinen Prüfstandlauf benötigen.
    Bei meinem letzter Umbau,CBR 900 Sc28 auf Einspritzung mit Frei Programmierbaren Steuergerät habe ich mehr Zeit vorm Laptop mit dem schreiben von Mappings,der Optimierung und auf dem Prüfstand verbracht als das ich gefahren bin. :Daumen runter:
    Möchte hier nicht ausschließen das Thema auch bei der KTM mal umzusetzen da die Möglichkeiten eines solchen Steuergerätes nahezu unbegrenzt sind.
    Aber erstermal möchte ich eine Saison fahren :wheelie:
    Ich Danke im vorraus für Antworten zu meinem Problem die hier im Forum wahrscheinlich schon etliche male Thema waren aber ich sie nicht finde .... :knie nieder: