Beiträge von Low-Rider

    Also,so wie Ich den *Heckenpenner* verstanden habe!reden wir hier von Ölschlamm aus der Motorentlüftung.
    Das hat so ziemlich garnichts mit Nebenluft zu tun :denk:


    Diesen Hauchdünnen gelben Film auf den Drosselklappen hat hier wohl jeder der sich mal die Mühe macht,drüber zu wischen.
    Es ist auf jeden Fall Wasser,wenn nicht durch Kurzstrecke hervorgerufen (Kondenswasser) dann wo anders her.
    Es gibt Zusätze dafür zum reinigen z.b. von Liqui Moly ......


    :winke:

    Ich hatte damals bei meiner 1100er Suzi nach umbau auf Flachschieber mit offenen Trichter auch die Endlüftung mit einem Filter an den Rahmen gehängt.
    Nach kurzer Zeit war in dem Bereich alles mit einem Ölfilm überzogen,mag von Motor zu Motor verschieden sein.Würde es nicht wieder machen.....
    Ich seh das Positiv,der Ölnebel schmiert die Drosselklappen und Einlassventile ... :achtung ironie:


    :winke:

    Ich würde das auch nicht so verkniffen sehen,viele Zubehörtöpfe sind auch nicht Markenspezifisch.
    Auf meiner Honda hatte ich einen Endtopf von ner GSX-R 1000 Eingetragen,es war nur wichtig das die E1 Zulassung drauf war.
    Im Fighter bereich wird so ziemlich alles angebaut was gefällt.
    Ansonsten stehen auch die Akra´s für die R1 hoch im kurs so das bei einem Verkauf genug bei rüberkommen sollte für eine SD Anlage ......


    (meine Meinung)


    :winke:

    Stand mal vor der gleichen Überlegung wie du....
    Sollte jedoch zum Schrauben auch nicht zu instabil sein,für ne gute Hebebühne bezahlt man schnell mal 500€
    Hab mich dann für einen Eigenbau entschieden.



    Schießt vielleicht etwas übers Ziel hinaus,aber schau mal auf meine Homepage
    Lieber einmal vernünftig machen und dann hat man ruhe ... :Daumen hoch:


    Und nicht nur fürs Mopet zu gebrauchen.....


    :winke:

    Kannst du so machen,mit nem Multimeter direkt an die Batterie.
    Sollten dann so um die 13,5-14,0 Volt ankommen oder etwas mehr.
    Ladestrom muss konstant sein,wenn du mehr Drehzahl gibst darf dieser nicht proportional mit steigen sonst
    ist der Regler im :arsch:


    Kommt nichts an der Batterie kannst du auch direkt von der Lichtmaschiene an messen....


    :winke:

    Gefällt mir Gut,warum darf ich nicht im Wohnzimmer Schrauben :denk:
    Welchen Sensor meinst du,den mit Schlauch ????
    Der MAP misst den Atmosphärischen Druck und ist wichtig für die Gemischbildung in Unterschiedlichen höhen über normal Null (Meereshöhe)
    Grob gesagt je Höher du hinauf willst desto dünner wird die Luft,der Sensor regelt das dann......
    Solltest du wieder verbauen,oder umsetzten wo mehr Platz ist.
    Bevor ich gleich wieder Mecker bekomm ,alle Angaben ohne Gewähr :knie nieder:


    :winke:

    Diese Bohrungen findest du an jedem Motor wo die Zündkerzen von Oben in den Kopf geschraubt wird.
    Und nur weil deine Zeichnung das nicht hergibt ist alles andere falsch ??????
    Die Erde eine Scheibe und die Sonne dreht sich um uns .....


    Was andere schreiben ist natürlich alles Schwachsinn
    Entschuldigung das ich mich hier zu Wort gemeldet habe kommt nicht wieder vor :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:


    Das ist deine Welt,ich lebe nur darin.....

    Nur so am Rande.ich würde erstmal das Loch mit Kaltmetall zu machen und dann versuchen mit einem abgewinkelten Flacheisen über das M8 Gewinde rechts-daneben-hinten,wo auf der anderen Seite die Krümmerschelle sitz.....Druck auf den Deckel auzuüben.
    Das sollte reichen damit der O-Ring abdichtet. :rolleyes:
    Nur so am Rande,ist vielleicht nicht Optimal aber das Gehäuse leidet nicht nochmehr.....


    :winke:

    Hallo,
    Orange ist Ral 2004 und das andere kann ich dir kar nicht sagen,hab mir Musterbleche angeschaut und fand das ganz Nett.
    Hatte nur ein paar Schrauben mit zum Pulvern gegeben,diese vorher in ein Flacheisen geschraubt und das überstehende Gewinde wurde abgeklebt.
    Das alte Lenkkopflager habe ich schon entsorgt,war die untere Lagerschale eingelaufen und hakelte beim Lenken.


    Gruss

    Moinsen,
    Hab meine Teile vom Pulvern wieder zurück,Gabelbücken und Füße sowie Sättel und das andere Zeug kommt nächsten Winter.
    Hatte ich keine Lust mehr drauf.
    Lenkkopflager auch gleich neu,nach knapp 10.000km,am Fett kann es nicht gelegen haben,war keins dran :Daumen runter:
    Vorne die Radlager sind auch durch damit .....Super .......
    Trozdem ein gutes Gefühl mal jede Schraube in der Hand gehabt zu haben,jetzt erstmal wieder alles zusammen klöttern...
    und dann mal schauen was der Winter noch so bringt ??? vielleicht noch ein paar größere Blinker und so ein Zeug :grins:


    Weiter machen...... :Daumen hoch:

    Heute war mein Pulverer da,der sagt eine KTM muss Orange und Schwarz :ja:
    Wollte doch nur Wartung machen und ein paar Kleinigkeiten.
    Oh Alkohol du böser Geist......nach einer Stunde hatte er mich so weit :crazy:
    Jetzt kann ich den ganzen Kürbis zerlegen,der Rahmen kommt Orange und alles was Silber ist kommt Schwarz Struktur.
    Vor allem da der Preis nahezu lächerlich war.Hätte er mal ein Bier weniger trinken sollen :grins:
    Bin doch gerade mal 100Km mit Ihr gefahren,naja dann kann ich wenigsten mal ordentlich Putzen und sehn ob alle Schrauben fest sind :Daumen hoch:
    Also mein Winter ist gelaufen .....

    Das ist richtig,will aber auch nicht im ersten Gang mit 50km/h durch die Ortschaft gondeln nur damit sie nicht buckelt . :Daumen runter:
    Immer wieder ist der Ausbau der Sekundärklappen und Verwendung von RC8 Trichtern die Rede .Gilt dieses nur in Verbindung mit Airbox oder Kastl ??? Oder auch mit Originalem Luftfilterkasten ???

    Hallo Andi
    Danke für die schnelle Antwort,Ausspinnen der Gänge habe ich schon gemacht,du hast recht über Tüv mach ich mir weniger gedanken :rolleyes: :rolleyes:
    RC8 Griff ist bestellt und 16 er auch .....


    gruss