LSL LENKUNGSDÄMPFER

  • Hallo, wer hat von Euch einen LSL Lenkungsdämpfer montiert.


    Habe nun meinen LSL Dämpfer montiert, und bin zufrieden.


    Habe aber auch eine Frage: Ist der Dämpfer im montierten Zustand bei Euch auch schräg vor dem Tank gestellt.


    Parallel zum Lenker ist nicht möglich, so wie es auf dem Beschreibungsbild abgebildet war.


    Habe nun ca. 220 km damit abgespullt.

    mfg


    ace99

  • Biiittte schöööön:





    Gruss Fige



    PS: Die Montageanleitung von LSL ist absoluter Müll!


    Bei gleicher Montage war mein Lenkeinschlag gegen Null! Meine Variante hat sich seit 5000km bewährt! Keine Garantie...

    Lebe jetzt!

  • Grüßt euch, spiele auch schon mit den gedanken so nen dämpfer zu montieren...


    Was aht denn das gute stück von euch gekostet bzw woher habt ihr ihn bezogen? (Link)


    Grüße :Daumen hoch:

  • Zitat

    Wenn Du einen Original möchtest (WP) kostet so ca. um die 700-800 Teuronen, da Du auch eine andere Gabelbrücke benötigst. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    das stimmt nicht ganz die CNC Gabelbrücke brauchst du nur beim Modell 2005/06 ab 07 wird der PowerParts Lenkungsdämpfer mit einem anderen Haltekit unten beim Lenkeranschlag montiert.Guckst du Link unten:zwinker:


    org. KTM Art.Nr.: 61012005000 KTM Lenkungsdämpfer
    org. KTM Art.Nr.: 61112005044 Halterung Lenkungsdämpfer ab 2007


    :guckst du hier:

    GT7

    Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben.

  • ........Ok das wusste ich nicht genau.
    dann nehme ich meine Aussage zurück.


    Aber trotzdem glaube ich, das der LSL noch immer die günstigere Lösung ist.

    mfg


    ace99


  • Gerade erst gesehen....


    Haste ein Bild davon bin auch am überlegen...

  • Fige(Beitrag oben) hat ein Foto eingestellt,


    Das hab ich mir ja auch schon angeguckt,
    ich wollte eigentlich mal sehen ob man einen unterschied zwischen 05 - 06er und der 07 - Variante erkennen kann
    gibt bei LSL 2 Bestellnummern
    :denk:

  • Bei gleicher Montage war mein Lenkeinschlag gegen Null! Meine Variante hat sich seit 5000km bewährt! Keine Garantie...


    Ein User hier hatte doch vor geraumer Zeit auch mal den LSL Dämpfer montiert und sich genau an die Montageanleitung gehalten. Nach der ersten Fahrt hat sich dann rausgestellt das schon eine Beschädigung am Bike war.

  • Der 2007er Superduke hat ein anderes Gelenk am Tank weil der an dieser Stelle etwas dicker ist. Ein 2005/06er Gelenk an einen 2007/08/09 Tank gibt Schaden. Deswegen zwei Artikelnr...


    Da gibt's schon fruehere Threads zum nachlesen.....



    Marcel.

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • .....so ich habe jetzt ca. 600 km mit dem LSL Dämpfer abgespult, und muss sagen das alles gut funzt.


    fahre den Dämpfer auf der Strasse komplett offen,
    ........in langezogenen Kurven mit schlechten Belag, ist das Vorderrad nun viel ruhiger.


    kann nur sagen super Ding, und das für diesen Preis


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • Hab am Wochenende meinen neuen Lenkungsdämpfer (WP von den PowerParts) montiert und bin dann gleich eine Runde gefahren hab ihn auf "klick" 25 eingestellt von 32 merke aber nicht großartig einen unterschied zu vorher, sollte ich ihn noch weiter zudrehen weißnicht ??!
    hat von euch jemand erfahrung damit !! :winke: :winke:


    PS: ist eine 2008 mit LD montage unten beim Lenkeranschlag


    Zitat

    org. KTM Art.Nr.: 61012005000 KTM Lenkungsdämpfer
    org. KTM Art.Nr.: 61112005044 Halterung Lenkungsdämpfer ab 2007
    :guckst du hier:

    GT7

    Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern gewarnt haben.

  • merke aber nicht großartig einen unterschied zu vorher


    Im "normalen" Betrieb, fällt so ein Dämpfer wohl auch nicht weiter auf, der soll das Lenkerschlagen reduzieren/verhindern
    und wenn die SD sowas vorher nocht nicht gemacht hat, kann die einen damit jetzt nicht mehr überraschen
    :prost:


    Eigentlich könnte man den soweit zudrehen, das man noch gerade damit rangieren kann :denk:
    ich hatte in meinen 8k SD km, bislang erst 1x das ich einen vermißt hab :knie nieder:
    und das Gefühl war sch...e, deswegen kauf ich mir auch noch einen :grins:


  • Ich bin mal versehentlich meinen Lenkungsdämpfer an der R6 recht weit geschlossen gefahren und mir taten innerhalb eines turns die arme weh. Nun mag das auf der Landstraße nicht soooooo extrem sein (wobei es stark auf die gegend ankommt in der man wohnt)
    wenn man viel hin und her schwingt und das motorrad per lenkimpuls die richtung wechseln lässt (rennstrecke) tun dir enorm schnell die arme weh und man wundert sich womöglich noch über das sture einlenkverhalten etc. von seinem moped.


    es gibt allerdigns auch leute die mögen das wenn ihr bock so fährt, ich gehöre nicht dazu und fahre meist recht weit geöffnet umher. Bei einigen auf der rennstrecke sehe ich oft recht weit geschlossene lenkungsdämpfer und wunder mich immer ein bisschen und frage ob das so sein soll und ob sie nicht schnell mit schmerzenden unterarmen zu kämpfen hätten. die antwort auf die unterarme ist oft "ja.. hab ich wirklich" mein tipp ist dann immer den lkd mal etwas loser zu stellen und oft sind die besagten danach sehr glücklich und die arme tun weniger weh.


    also wenn euch mal die arme etc. weh tun, überprüft es einfach mal. genauso übrigens auch die brems und kupplungshebel stellung am lenker. die stellen wohl die wenigsten ein :kacke:

  • moin moin,


    ich kann zu Tead nur schreiben, recht hat er :ja:


    Ich hatte vor kurzem auch mal das Thema angefangen, jedoch hatte ich das große Problem mit dem Lenkerschlagen. Geschimpft habe ich über den Dämpfer :zorn: (gibt kaum einen Unterschied von Ganz-Auf bis Ganz-Zu), dem Händler habe ich auch noch meine Meinung gesagt :boxing:(was das wieder für eine :kacke: Qualität sei) ... Und was war das Problem? :denk: ? Das Teil zwischen den Ohren :crazy: . Falsche Fahrerhaltung, zu verspannt, teilweise auch "verstelltes Fahrwerk"... Nachdem ich dann meinen Lenkungsdämpfer wieder aufgedreht habe und auch alles andere hin bekommen habe, waren die Unterarme auch wieder entspannter und die Lienie passte auch wieder besser.


    So leicht kann es manchmal gehn :grins: