Beiträge von Tead
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Du müsstest bitte mal erklären, was du unter FALSCHEM Öl verstehst.
Ein zu dünnes oder zu dickes Öl würde man auch auf der Landstraße bemerken, somit ist ein plötzlicher Abflug unter hoher Belastung wegen plötzlichem Traktionsverlust eher unwahrscheinlich.
Wenn du das Aufschäumen des Öles meinst und die damit verbundene Änderung der Dämpfungseigenschaften, davon habe ich im Zusammenhang mit der RC8 noch nichts gehört.
Muss aber nix heißen.
Eventuell ist ja Tead noch ab und zu im Forum unterwegs, der hat den notwendigen Speed und könnte dazu Auskunft geben.Ich hatte in der RC8R nie das Serienfahrwerk drin
Das man plötzlich und unerwartet auf der Nase liegt, liegt nur am übertreiben des Benutzers oben drauf.
Klar verändert sich das Dämpfungsverhalten bei Serienfahrwerken auf der Rennstrecke, was ja der Grund ist warum man in der Regel immer zumindest Temperatur stabileres Öl benutzt, aber man wird nie plötzlich auf der Nase liegen ;)2010 in der Superduke war ich zum Beispiel lange mit einem Serien Federbein unterwegs, das hat halt einfach gegen Rennende komplett schlapp gemacht sodass man die Dämpfung hätte anpassen müssen
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Na klar, Roli ist unser Mann für´s Nasse
Jo, auf jeden und ich/wir haben richtig Lust auf die ganze Aktion . Wir brauchen noch nen Ersatzfahrer... Lust?Da bin ich sofort dabei
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Dann mal los ;)
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Ich bräuchte nen Auspuff, was hast du da?
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War nie ein Freund vom Bremsbeläge testen und habe damit nie viel Zeit verbracht
Bisher bin ich meistens Brembo Scheiben mit Brembo Belägen gefahren
Auf der Suzuki fahre ich jetzt Braking mit Brembo Belägen -
Ich überleg auch grade, ob ich mir wieder die Motomaster gönne oder die T-Drive. Was gibts denn negatives über die T-Drive Tead? Im Netz finde ich kaum Hinweise.
Hat einer Erfahrung mit den Dingern auf der Landstraße auch bei Nässe? Nässeverhalten hat mich von den Braking Waves abgehalten.
Ist in diesem Fall nur die Erfahrung eines Bekannten der ein Langstrecken Team betreut. Da gab es nur Theater mit den T-Drive Dingern, Haltbarkeit z.B. und er hat mir dringend davon abgeraten und ich sollte lieber die hier ebenfalls erwähnten anderen Brembo Scheiben fahren
Genaueres müsste ich jetzt erfragen, ist schon paar Wochen her und hat mich im Detail nicht interessiert -
Hab mich eigentlich schon entschieden...
Die Brembo T-Drive Schreiben mit Z04 Belägen!Muss ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen aber was solls!
Habe bisher nix gutes von den T-Drive Dingern gehört
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Wenn ihr unbedingt mit den Z04 fahren wollt (was ich gut verstehen kann) investiert euer Geld in Brembo P4 Zangen, egal ob Verschraubt oder Monobloc. Die Z04 Beläge kosten für die Zange nur etwa 60% vom M4 Monobloc Beläge Preis, und sind auch noch doppelt so dick
Das Geld ist schnell wieder drin weil man viel viel weniger Beläge braucht. Ich bin mit der BMW ein 8h Rennen damit gefahren und ich sehe nichtmal Verschleiß
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@ Tead
lässt uns auch daran teilhaben, woran wir die Laufrichtung erkennen??????
Also ich hatte selbes Problem nach dem Beschichten (Ral 2004) -
Wusste auch nimmer wierum meine Schmiedefelge gehört. Hab dann neu gelagert und das Gummi und die Aufkleber montiert. Ich habe keien Laufrichtung bzw. Hinweise gefunden, das es später nicht funktionieren soll.
Nach 5 Jahren muss ich leider passen - keine Ahnung mehr was da passte bzw. nicht passte
Passt es denn wirklich 100% sauber rein egal wierum man die Felge einbaut? -
bin ich froh das ich mir mit meinem Bursig keine Macken in den Rahmen haue... und raus und rein schrauben beim auf und abbocken brauch ich auch nichts
und das mit dem gleichern Bursigständer den ich seit 6 Jahren benutze und von motorrad zu motorrad mitnehmen kann
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Ist die Zugstufe, das machen viele Gabeln !
Liest hier eigentlich irgendwer? Die Antwort wurde im ersten Post gegeben
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Ich hab ja keine mehr ;) das ist ja das Problem
Die RC8R steht im Serientrimm da -
Hat jemand ne Rennverkleidung für ne RC8R rumliegen die er los werden möchte?
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Jemand eine Idee mit welcher Vorspannung die neue Feder eingebaut werden sollte? Die gleichen wie die in der Bedienungsanleitung (also Standardfeder) für Komfort/Standard/Sport etc.?
VG
Negativfederweg ausmessen würde helfen
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Ach eine Frage....was genau wurde bei den Bremsätteln gemacht...?...
Kolben bearbeitet damit die besser gleiten und sich das Rad z.B. im Stand aufgebockt besser dreht und nicht so sehr schleift
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Falls jemand Interesse hat:
Umbauten:
Racefoxx Sitzbank
Racing Heck
Racing Front
Akra Komplettanlage + Akra Mapping
Fußrasten Adapterplatten für unterschiedliche Höhe
Überarbeitete Bremszangen
andere Übersetzung (1 Zahn kürzer)
Gabel überarbeitet vom Fahrwerkstechniker von Markus Reiterberger
Federbein D&S Suspension
KTM PP Kupplungs + Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel
GB Racing Lima + KupplungsprotektorenFelgensatz, Original Lampenmaske, Bursig Zentralständer + Sitzbank etc. sind auch noch vorhanden
Preis per PN
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Sooooo für mich das letzte Event ist gelaufen, Rennvideo kommt auch :)
Ansonsten ist meine Superduke ab sofort zu verkaufen, die meines Bruders Ende September ;)
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Es gibt auch eine Onboard vom dahinter her fahrendem Katzi, da ist der Sturz super drauf. Wird die Tage online sein. Sieht brutal aus...
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War eigentlich mein erster guter Start
Er fuhr von recht weit vorn los, hatte nen sehr guten Start und auf einer sehr merkwürdigen Linie zu spät gebremst...