Beiträge von Tead

    Ob 190 oder 200 ist meiner Meinung nach fast egal, gerade wenn das Tempo noch nicht so hoch ist


    Der Unterschied findet fast nur im Kopf statt


    Horst Saiger z.B. fährt auf seiner Kawa beim Roadracing und auch Isle of Man 190er Metzeler


    Ich hatte in der RC8R nie das Serienfahrwerk drin
    Das man plötzlich und unerwartet auf der Nase liegt, liegt nur am übertreiben des Benutzers oben drauf.
    Klar verändert sich das Dämpfungsverhalten bei Serienfahrwerken auf der Rennstrecke, was ja der Grund ist warum man in der Regel immer zumindest Temperatur stabileres Öl benutzt, aber man wird nie plötzlich auf der Nase liegen ;)


    2010 in der Superduke war ich zum Beispiel lange mit einem Serien Federbein unterwegs, das hat halt einfach gegen Rennende komplett schlapp gemacht sodass man die Dämpfung hätte anpassen müssen

    War nie ein Freund vom Bremsbeläge testen und habe damit nie viel Zeit verbracht


    Bisher bin ich meistens Brembo Scheiben mit Brembo Belägen gefahren
    Auf der Suzuki fahre ich jetzt Braking mit Brembo Belägen

    Ich überleg auch grade, ob ich mir wieder die Motomaster gönne oder die T-Drive. Was gibts denn negatives über die T-Drive Tead? Im Netz finde ich kaum Hinweise.


    Hat einer Erfahrung mit den Dingern auf der Landstraße auch bei Nässe? Nässeverhalten hat mich von den Braking Waves abgehalten.


    Ist in diesem Fall nur die Erfahrung eines Bekannten der ein Langstrecken Team betreut. Da gab es nur Theater mit den T-Drive Dingern, Haltbarkeit z.B. und er hat mir dringend davon abgeraten und ich sollte lieber die hier ebenfalls erwähnten anderen Brembo Scheiben fahren
    Genaueres müsste ich jetzt erfragen, ist schon paar Wochen her und hat mich im Detail nicht interessiert :kapituliere:

    Wenn ihr unbedingt mit den Z04 fahren wollt (was ich gut verstehen kann) investiert euer Geld in Brembo P4 Zangen, egal ob Verschraubt oder Monobloc. Die Z04 Beläge kosten für die Zange nur etwa 60% vom M4 Monobloc Beläge Preis, und sind auch noch doppelt so dick


    Das Geld ist schnell wieder drin weil man viel viel weniger Beläge braucht. Ich bin mit der BMW ein 8h Rennen damit gefahren und ich sehe nichtmal Verschleiß :Daumen hoch:



    Nach 5 Jahren muss ich leider passen - keine Ahnung mehr was da passte bzw. nicht passte :kapituliere:
    Passt es denn wirklich 100% sauber rein egal wierum man die Felge einbaut?

    bin ich froh das ich mir mit meinem Bursig keine Macken in den Rahmen haue... und raus und rein schrauben beim auf und abbocken brauch ich auch nichts :alter schwede::crazy:


    und das mit dem gleichern Bursigständer den ich seit 6 Jahren benutze und von motorrad zu motorrad mitnehmen kann :sensationell:

    Falls jemand Interesse hat:


    Umbauten:


    Racefoxx Sitzbank
    Racing Heck
    Racing Front
    Akra Komplettanlage + Akra Mapping
    Fußrasten Adapterplatten für unterschiedliche Höhe
    Überarbeitete Bremszangen
    andere Übersetzung (1 Zahn kürzer)
    Gabel überarbeitet vom Fahrwerkstechniker von Markus Reiterberger
    Federbein D&S Suspension
    KTM PP Kupplungs + Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel
    GB Racing Lima + Kupplungsprotektoren


    Felgensatz, Original Lampenmaske, Bursig Zentralständer + Sitzbank etc. sind auch noch vorhanden




    Preis per PN :kapituliere: