Und Rennen 2 aus Assen
Katastrophen Start, verliere ordentlich Meter direkt zu Beginn und finde mich vor allem auf Platz 4 wieder
Beiträge von Tead
-
-
Meiner Meinung nach war das schon bei der 990er so, deswegen habe ich für meine 90-92 kg mit Kombi auf die 180er Feder umgerüstet.
Leute aus der SD Battle haben abgeraten, fahren selbst mit 100kg die 170er Feder, allerdings haben die die Druckstufe so zugeknallt, dass alleine schon deshalb das Heck nicht so weit runterkommt.
Das mit der Druckstufe zu geknallt ist Quatsch, vertragen die Contis nicht
Die 180er Feder ist für das Gewicht auf der SD zumindest für die Rennstrecke nicht passend, es fehlt einfach deutlich an Grip -
Noch was aus Assen :)
Rennen 2 leider noch nicht bearbeitet, ich komm zu nix ;D
War zur IDM in Oschersleben -
Ich fahre mit meinen 95kg (ohne Leder) ne 180er Feder, Negativfederweg wie geschrieben, Federbeinlänge Original und Gabel vorne 3 Ringe durchgesteckt, 7mm um genau zu sein
-
Hinten sollte Negativfederweg so grob 30-35mm betragen
-
Und noch zwei Bilder :)
Made by Stephen Bower
-
242-245 ohne Windschatten, in der Runde mit Windschatten und Überholmanöver 249
Laut GPS -
Leistungssteigernd ist nur die komplette Akra + Mapping dran, sonst nix ;) Der Rest wird mit dem rechten Handgelenk gemacht
-
-
Ein extrem geiles Wochenende was die Rennen angeht, der Rest war leider nicht sooooo top aber von vorne
Rennen 5 + 6 in Assen standen an
Freitag Abend Gabel ausbauen und Dave nochmal zum überarbeiten gegeben, die Gabel war viel zu hart.
Federrate von 10.25 auf 10 runter, Druckstufen und Zugstufen Setting beides einmal komplett eine Stufe weicher, Luftkammer von 180 auf 200 erhöht
Klickrange auf 29 erhöht, mehr Einstellspielraumund was soll ich sagen? Geil
Es klappt wie ich es gerne hätte, natürlich noch hier und da kleinere Veränderungen was das genaue Setup angeht, aber jetzt ist die Gabel so das man damit perfekt arbeiten kann. Ob weich oder hart, alles ist einstellbarMit der Geometrie sind mein Bruder und ich uns noch nicht einig. Wir fahren beide hinten die gleiche Höhe, vorne fährt er allerdings 1 Ring durchgesteckt, ich fahre 3 Der Versuch im 1. Quali herauszufinden wohin wir mit der Geometrie wollen ist schief gegangen, wir hatten beide keine Probleme
und so fuhr er weiter mit einem Ring und ich mit drei sichtbarenUnseren Rennfahrenden Vater hat es leider am Freitag beim Training übers Vorderrad geschmissen, aber nix passiert
Nach den Qualis stand die Aufstellung dann fest, Stefan geht von 1 ins Rennen mit einer 1.46,2 , dahinter ich mit 1.47,1 (glaub ich) , dann Bursig und Axel Sammet. Die genaue Auflistung kommt noch ;)
Video von Rennen 1 läd gerade hoch, ein sehr geiles Rennen, hat brutal Spaß gemacht :)
Leider konnte ich trotz mehr Führungsrunden am Ende nicht gewinnen, in der letzten Kurve presst sich Stefan mit einem meeeeeeeeega späten Bremsmanöver innen rein, kann mit Mühe die Linie halten, aber beim rausbeschleunigen klappt leider nix und ich werde mit 0.1sec zweiter
Trotzdem ein suuuuuuper geniales Rennen, aber werdet ihr ja morgen sehn ;)
Mir bleibt nur die schnellste Rennrunde mit 1.45,7 vor Stefan mit 1.45,9Rennen 2 am Sonntag ist ebenfalls auf Video, das ist aber noch nicht fertig
Leider stürzt Vater Helldobler 3 Runden vor Schluss nochmal , dadurch Rennabbruch und was soll ich sagen... in der Runde vor Rennabbruch war Stefan vorne, auch wenn ihm dann die Kraft ausgegangen ist und ich in der Abbruchrunde schon ordentlich Vorsprung hatte.
Aber da hilft alles hätte wäre wenn Gerede nicht, Fakt ist: Stefan Platz 1, Thomas Platz 2
Auch hier ein meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeega geiles Rennen, das eigentlich bis zum Abbruch nach Plan verlief. Stefan musste ein paar mehr Führungsrunden hinlegen und war dadurch Krafttechnisch mehr am Limit als ich, hinterherfahren schont die Kräfte
Wir liefen 4 Runden vor Schluss auf eine größere Gruppe zu Überrundende auf und ich ging vorbei um vor Stefan die Gruppe zu überrunden, Erfahrungsgemäß hat der der als zweites kommt die A. KarteMir bleibt wieder nur die schnellste Rennrunde: 1.45,343 vor Stefan mit 1.45,7
Den Rest seht ihr dann im VideoDamit steigt Stefans Vorsprung auf 19 Punkte an
Die nächsten beiden Läufe finden in Oschersleben statt und ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Kämpfe, auch wenn ich mal langsam gerne gewinnen würde gegen den kleinen sauschnellen Scheißer
Video gibts morgen, Bilder vielleicht auch schon :)
-
Assen steht vor der Tür, morgen gehts ab nach Holland
1 3 S. Helldobler 1290 56
2 4 S. Bursig 1290 47
3 40 T. Helldobler 47
4 21 J. Rieger 990 46
5 58 A. Sammet 1290 33So sieht die Top 5 aus, bei 2 anstehenden Renne also durchaus die Möglichkeit die Führung einzunehmen, aber ich hab so das Gefühl das mein kleiner sau schneller Bruder was dagegen hat
Freitag wird meine Gabel nochmal gemacht, nach 2 Turns in Oschersleben und feststellen das diese viel zu viel zu viel zu hart ist, muss da was passieren
Bin die letzten beiden Events komplett BMW gefahren, als kleine Vorbereitung auf das übernächste Wochenende: da steht ein Gaststart in der IDM Superbike an :)
-
Ne kein Highsider. Ist eine etwas spezielle Kurve in Frankreich, Circuit Pau Arnos
Eine ganz schnelle rechts links Schikane die stark bergab geht -
Ein altes Bild aus 2011 :))
-
C. Bursig ist z.B. komplett ohne gefahren, lässt sich alles kontrollieren ;)
Mit der BMW fahre ich auch immer ohne, ich traue dem elektro Zeug da einfach nicht. Das Bremsversagen mit der BMW spielt da mit rein ;)Ich fahre die BMW HP4 Beläge
-
Hattest du das ABS aus?
Weil die Bremsungen sehen sehr vorsichtig aus.Ich vertrau dem Kram nicht
Naja...
brems bei Nässe mal bei dem Tempo ne Ecke an...Was ich mich mehr frage: wie war die TC eingestellt?
Die 990-er schienen am Kurvenausgang etwas besser weg zu kommen (?)Gruß J-C
Ich bin im Street statt im Sport Modus gefahren, das Teil hat sich aufgrund von Wheeliekontrolle und TC zu tode geregelt
-
GoPro HD Hero 2 oder wie auch immer die heißt, das Wasserdichte Gehäuse, das ist leiser
-
Jetzt klappt es
-
Video wird hochgeladen! :))
Hier schonmal der Link, läd aber noch hoch. Denke so um ~24 Uhr ists fertig
-
-
Sehr geile Tabelle wie ich finde!
Platz 3 mit 46 Punkten ist übrigens ein 990 Fahrer! :))