Dauer für Antwort zwecks Kulanzantrag

• Hi Leute
    Habe nur mal ne kleine Frage an alle die schon nen Kulanzantrag über ihren Mech gemacht haben:
    Wie lange musstet ihr euch gedulden bis mal ne Antwort kam?
    Habe einen gestellt für meinen KNZ. Ist zwar noch nicht kaputt, hat aber schon 23000 Km drauf, und ich denke das es dann bald mal passiert.
    Eins ist für mich klar, sollte ich den nicht bewilligt bekommen, kommt nur der von Hosi drauf. Der kommt früher oder später so oder so drauf, aber nimmt mich wunder was KTM meint.
    Danke im voraus und gruss
    jsd :peace:

:teuflisch::teuflisch:

• Hatte bei mir 7-10 Tage gedauert,es liegt aber immer an deinem Händler.
    Die Sache mit dem KNZ.ist bei KTM bekannt
    und wird wohl sehr Kulant bearbeitet.
    Der ''alte''muß aber zu KTM, die dann Stichproben mäßig überprüfen.
    Wenn deiner aber noch nicht defekt ist.... :gute besserung:

• moin moin,

ich habe zwar auch noch kein Kulanzantrag bei KTM gestellt, aber ich kümmere mich um Garantie und Kulanz bei der Firma MAN in Dubai. Die Geschwindigkeit von Entscheidungen hängen ua tatsächlich von der Häufigkeit der Schadensfälle eines bestimmten Teils ab. Jedoch "muss" ein Mitarbeiter doch ab und zu auf Freigaben von seinem Chef warten, bevor er die Entscheidungen wieder zurück an die Werkstatt schicken kann. Wenn dann die Entscheidungsleute auch noch im Urlaub sind, kann sich das dann leider mal ein bisschen herauszögern.Was ich eigentlich sagen möchte ist, dass 7-10 Tage schon ein "normaler" Zeitrahmen ist.

• Ich musste damals für meine Bremsscheiben 9 Wochen warten...

Hat mir aber mein Mech von anfang an auch so mitgeteilt und war auch i.O. (Winter)

Gruss Fige

Lebe jetzt!

• bei uns (Toyota) kann es bis zu 4 Monate oder länger dauern bis eine Kulanz Genemigt oder Abgelehnt wird... soviel dazu...

KTM 1190 RC8 R | Bj. 2009

Chevrolet CAMARO SS 6,2L V8 Coupé | Bj. 2013