Beiträge von maggus

hab mal ein paar Messungen gemacht

Heizung Sonde (2 Pins oben): 15,20 Ohm bei Raumtemperatur 22°C

Zündung an, direkt am bike gemessen mit Sonde abgesteckt:

Batterie 12,17V (ja ich weiß, die gehört geladen)

Pins Heizung (2 Pins oben): 11,95V

Pins Signalleitung (2 Pins unten): 4,75V

Motor gestartet, Lambdasonde abgesteckt

Batterie: 14,20V

Pins Heizung (2 Pins oben): 14,09V

Pins Signalleitung (2 Pins unten): 4,75V

an der Sonde (abgesteckt, bei C-TEMP 70°C, da wann der Fehler kommt gemessen):

Pins Heizung (2 Pins oben): 21,90 Ohm, C-Temp 70°C (hier kommt der Fehler)

Signalleitung Sonde (2 Pins unten): 154kOhm

dier Widerstand der Heizung sollte doch max. 14,3 Ohm / 20°C betragen?

okay danke für die Tipps.

mit einer OBD2 Diagnose bekomme ich keine Verbindung zum Steuergerät, angeblich funktioniert bei der RC8 vor 2014 nur der Original Tester. werde ich wohl oder übel mal zum Händler fahren, wahrscheinlich dann heuer nicht mehr, geht sich nicht aus.

Mapping ist Original, Auspuff und der rest der RC8R sind auch Original, die Auspuffdichtung am Kopf sieht auch Dicht aus... werds mal tie Tage zerlegen anfangen.

der Fehler kommt auch nur in der Warmlaufphase, ab einer C-Temp von 69°C, wenn du dann abstellst und wieder neu startest kannst du den ganzen Tag lang fahren ohne das er nochmal auftaucht :denk:

das war bei der letzten Sonde von vor 2 Jahren ganz genau so.

meine Händler meinte einmal das meistens die Heizung der Lambdasonde durchbrennt, da die vordere Sonde immer einen Hitzestau hat, die hintere Sonde ist noch die erste von 2009.

Sorry das ich diesen alten Beitrag wieder aus der Versenkung hole, aber wie lange hält bei euch die vordere Lambdasonde an Zylinder 2 (vorderer Zyl.)?

ich frag deshalb weil bei mir nun binnen 2.500km die Sonde wieder kaputt gegangen ist, fast auf den Tag genau nach 2 Jahren.

1 Sonde defekt nach 7.800km (5 Monate)

2 Sonde defekt nach knapp 20.000km (14 Jahre)

3 Sonde defekt nach 2.500km (2 Jahre)

hatte das schonmal jemand?

Fehlercode ist immer der selbe, 1x lang, 8 mal kurz, den weiß ich mittlerweilen schon auswendig.

Schrauben von Mitteltel oben lösen, Sozius-Stopfen im Heck raus, Sozius-Hülsen im Heck rausdrehen, Mittelblende oben entfernen (von Sitzbank hochziehen). Schrauben Fußrasten raus, Schrauben zur Sitzbankverkleidung raus, Schrauben Heckblende unten raus, Heckblende unten entfernen.

Dann hängt das teil nur noch an den 2 Noppen vom Rücklicht (Gummihülse). Sanft und vor allem gerade ziehen damit die Nippel vom Rücklicht nicht abbrechen.

Ich entnehme Deinem Satz, dass die Mittelblende oben noch verbaut ist. dann kannst Du ziehen wie du willst. Die Mittelblende verbindet beide Heckverkleidungen.

perfekte Beschreibung, Danke! hat mir heute viele Emotionale Gefühlsausbrüche erspart :grins::Daumen hoch:

die Ersatzteil Verfügbarkeit ist nach wie vor ein großes Problem bei KTM... ich warte nun schon die dritte Woche auf einen Blinker für meine RC8R... der weg von Wels nach Graz ist halt schon ein weiter, langer und beschwerlicher... :rolleyes:

zum Vergleich, Teile direkt aus den USA bekomme ich innerhalb von 3-5 Werktagen ...

Hallo,

hoffentlich bin ich nicht mehr der einzige der noch eine 2009er RC8R sein eigen nennt :staun:

nun ist bei der Orangen der Antriebssatz erneut zu wechseln und ich bin mir nicht mehr sicher was nun korrekt ist ... wurde damals beim Händler gewechselt.

aktuell ist eine DID 525 ZVMX Kette mit JT Ritzel und JT Kettenrad verbaut.

Ritzel = 17 Zähne

Kettenrad = 37 Zähne

und Kettenrollen (abgezählt) = 106

und letzteres ist schon mein Problem, bei allen Umschlüsselungslisten steht Kettenlänge = 108 Rollen...

was ist die Originallänge der Kette, und die Original Zahnung von Ritzel und Kettenrad?

Danke und LG

Statusbericht...

lt. gestriger Rücksprache mit meinem KTM-Händler ist der Garantie-Antrag von der Zusatzgarantie genehmigt und wird Übernommen :Daumen hoch:

weiß jemand von euch ob die Verkleidung schon fertig Lackiert vom Werk kommt, oder ob die das selbst spritzen müssen?
    mein Dealer meine das kommt alles fix u. fertig, nur mehr zum Montieren...

hat das Problem noch jemand, oder bin ich ein Einzelfall?
    meine rechte Auspuffverkleidung schmilzt schön fröhlich vor sich hin...
    hat sich wahrscheinlich durch die Ständige Temperatureinwirkung Verzogen... Montagepunkte usw. sind auf alle fälle okay!

Garantie hab ich damals um 2 - Jahre erweitert, die läuft auch noch bis März 2013...
    weiß jemand ob dies gedeckt wäre (von KTM bekomm ich hier keine klare Antwort)

Hallo,

mein Onkel hatte heute, nachdem sich seine 990 Adventure von 2010 nicht Starten hat lassen, diesen Fehlercode am Display.

50 FT 32

zwei Std. später ist Sie wieder ganz normal angesprungen...

hatte das schonmal jemand?

lg,
    Markus