Beiträge von maggus

so eine Info hab ich vor kurzem von meinem Händler auch erhalten ;)

- unverschämter weise die Schrift nicht symmetrisch

- den Fahrersitz vergessen

- oder einfach zwischendurch mal mit anderen farben eloxiert :staun:

- stimmt... richtig erkannt ;-)

- *hahahaha* stimmt auch, mein fehler! :)

- nee, die passt schon, macht nur das Licht in der Garage...

schiefer misst graußlicher *g* bin Ich echt nicht gewohnt von KTM... naja... man lernt jeden Tag auf's neue :)

Frohe Weihnachten! :Kürbis:

Jau! Kettenmax PREMIUM!

Bei Premium waren mehrere Bürstenaufsätze dabei für die entsprechende Breite der Kette.
    Resultat siehe Bild. 100% Zufrieden!

MfG

ich benutze auch schon seit Jahren denn Kettenmax Premium... Ergebnis ist immer allererste Sahne, sieht immer aus wie Neu :)
    und zum Einspühen benutze ich immer das S100 Weiße Kettenspray :)

Hi RC8 Fahrer,
    mich quält seit meinem Ausrutscher :weinen: am Lausitzring eine Frage: Wo krieg ich die Einstellschraube für den PowerPart Bremshebel her?
    Da es offiziell über KTM dieses Teil nicht gibt :Daumen runter: , hab ich bereits einen neuen kompletten Hebel montiert, aber das kanns doch auch nicht sein, wenn nur die Einstellschraube ab ist :traurig: .

Vielleicht hat Jemand eine Idee oder ne Quelle und kann mir weiterhelfen.

Peter

das PowerPart Hebelzeugs wird in Italien von der Firma TWM - Special Components gefertigt (http://www.twm-sc.com / info@twm-sc.com)
    frag mal bei Frau Silvia Marchesini nach, ob Sie dir das Ersatzteil schicken kann ;)

jap, hatte Ich schonmal...
    ging bei mir aber auf Garantie, war bis auf die Hupe der einzige Defekt an meiner R ;-)

war glaub ich irgendwas mit Schaltkreisunterbrechung der Lambdasondenheizung oder so, weiß das nimma mehr sooo genau...
    die Sonde kostet, solltest Sie nicht mehr auf Garantie bekommen um die 130 - 140,-- €uronen.

btw. der 2te Zyl. ist übrigens der Vordere ;-)

wie die Preise in D. sind, und was Realistisch ist kann ich dir nicht sagen, aber da werden sich noch der eine oder andere hier melden :)
    Ladenhüter hmm... die RC8 hatte anfangs eine ziemlich schlechte und fast vernichtende Presse erfahren, bin 2008 mal eine der ersten RC8 Probegefahren,
    und konnte bis auf das viel zu Harte Fahrwerk nichts von denn ach so vielen Mängeln, der Hackeligen Schaltung und der gleichen feststellen, bin aber auch kein Journalist ;)

zum Thema Laufleistung, meine RC8 R hat mittleriweilen über 11tkm auf der Uhr, und bisher keinerlei Probleme gemacht...
    okay, Anfangs war die hintere ZKD leicht Undicht, aber wer die mal gesehen hat weiß warum... Ansonsten gabs keinerlei Motorische Probleme.
    das Ding geht einfach nur Mörderisch, wer's nicht glaubt kann sich ja selbst gerne davon Überzeugen oder mal meinen Bruder fragen (S1000RR) auf Kurvigen Bergstrassen und päßen bist, sofern die Strasse in Ordnung ist damit der :Kürbis:-König :)))

eine Komplett Schwarze RC8 (155PS) gabs ab MY09 - MY10 ... davon nur weiße und Orange :Kürbis: und ab MY11 nur mehr die R's ...
    die ersten RC8 R's ab 2009 waren bis auf das Heck Schwarz (matt)

Ich sag's mal so, die Aktuellen R-Modelle sind hier in Österreich Neu 5.000,-- Günstiger als MY09-10 der RC8 R... das hat damals ne normale RC8 gekostet ;)
    dafür gibts auch keine Schmiedefelgen, Gefräste Gabelbrücke, Schwarze Dämpfer, Geile Pirelli's, etc.

Wow, da habt ihr es ja richtig gut in der Schweiz!

Das günstigste Angebot (f. RC8R) das mir gemacht wurde sind 1280 EURO pro Jahr, VK mit 500SB, TK mit 150SB, SF-Klasse 8! Das nächst höhere Angebot lag sogar bei über 1500 Euro :staun:

Werde meine neue dann wohl oder übel nur TK Versichern... :weinen:

Wow, da habt ihr es ja richtig gut in der Schweiz!

Das günstigste Angebot (f. RC8R) das mir gemacht wurde sind 1280 EURO pro Jahr, VK mit 500SB, TK mit 150SB, SF-Klasse 8! Das nächst höhere Angebot lag sogar bei über 1500 Euro :staun:

Werde meine neue dann wohl oder übel nur TK Versichern... :weinen:

1280,-- €uro VK ??? das nen ich foch eh ein Schnäbchen^^
    hier in Österreich kostet die RC8 R 92,-- €uro /Monat mit TK ... also 1104,-- €uronen Jährlich :Daumen runter:
    VK hätte mich 3.600,-- €uro im Jahr gekostet, darum hab ich's bleiben lassen... :rolleyes:
    Stufe 0 versteht sich..

Hallo,

heute ist mir aufgefallen das die rechte untere Verkleidung (die neben dem Auspuff) leicht verzogen ist, und auch auf Kontakt beim Auspufftopf ansteht...
    hat jemand von euch das selbe schon mal beobachtet?

lg

Servus...

Bmw ist einfach nur Emotionslos u Massenware was an jeder Ecke steht und somit bist du einer von vielen...

LAAANNGWEIIILIIG!!!!

Emotionslos sind Japaner, die Bayrische hat schon was an sich ;)

aber ein Starkes, 200PS Pocketbike... die BMW geht ab wie ne Rakete das steht fest... und so ne S1000RR mit Vollaustattung (Race ABS, Traction Control, usw.) kann schon einiges ;)

für mich war und ist aber einzig und alleine das Gefühl was ich mit dem Bike habe entscheidend... und die KTM Vibriert, Scheppert und läuft irgendwie 'Böser' als die BMW, Sie Vermittelt halt ein wenig mehr Emotionen, für mich...
    ich mein, ich weiß ja nicht auf was du stehst, aber der KTM 2 Zyl. ist da schon etwas Ungehobelter als der 4 Zyl. der Bayrischen...
    musst'u probefahren, alle beide und dann entscheiden...
    in dein Geldbörserl fassen Sie Beide ziemlich gleich, die KTM kostet dich in der Erhaltung vielleicht nen tick mehr ;)

die RC8 (egal Welches MJ) ist ein klasse Moped...
    die 08er waren Anfangs ein wenig 'Bockig', wurde aber alle seitens KTM geupdated und machen seitdem nur mehr Spaß :)
    wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kauf dir eine 09er... wobei eine günstige 08er auch nicht schlecht sein muss, sofern alle Änderungen durchgeführt wurden :)
    da du von "Finanzieller Not" Sprichst, erspare ich mir dir die R schmackhaft zu machen ;)

das Fahrwerk der 08er ist im Vergleich zur 09er oder der R Hart wie ein Brett, liegt an der 'etwas' härteren Feder des Hinteren Federbeines, ansonsten ist es Top, und einfach nur Klasse :)

btw. auch die Servicekosten halten sich "in Grenzen" wenn du's in der Werkstatt machen lässt...
    Service kostet zwischen 220,-- (zB. 10.000km Service) und 440,-- €uro (zB. 20.000km Service)

da kann ich mich meinem Vorredner nur Anschließen... fahr beide mal Probe, die normale, die R und vielleicht auch die Bikes worauf du sonst noch so ein Auge geworfen hast...
    dann kannst du immer noch Entscheiden welche dir besser Steht.

die normale RC8 ist kein schlechtes Motorrad, wollte ich mir selbst zuerst Kaufen...
    aber da ich nunmal davon getrieben bin immer das Top-Modell zu Besitzen musste es eine RC8 R sein :grins::grins::grins:
    nee, im ernst... ich bin die normale Anfang 2008 Probegefahren, und da war Sie noch ein recht harter, bockiger Hund...
    (machte mir aber damals schon nichts, sonst hätte ich mir nicht 2 Tage nach der EICMA die R Bestellt (ohne damit Probegefahren zu sein))
    das ist Sie aber seit 2009 nimma mehr, zwar nicht Weichgespühlt wie ein Japanischer 4-Zylinder, aber nicht mehr so zickig wie anno dazumal 2008 :)

was die Qualität angeht... ich hab jetzt über 10.000km auf der Uhr...
    beim 1000er Service wurde die VDD vom hinteren Zyl. erneuert da ein wenig Undicht.
    bei ~6000km war die Hupe Defekt *gg (hab ich selbst abgeschraubt, zum Händler und dann wars das auch schon)
    bei ~8000km wurde die Lambdasonde auf Garantie erneuert da Sie ob-und an mal nen Fehler im Speicher ablegte.
    alles Kleinigkeiten die zwar lästig sind, aber nicht wirklich tragisch!

die BMW Fahrer (K1300GT u. S1000RR) bei mir in der Familie waren Positiv überrascht wie gut die (Keine Tausend Meter) im Vergleich zu ihren BMW's Technisch sowie von der Verarbeitung her gut ist.

also wenn Ich vor der Wahl zwischen 2009er RC8 R und der 2011 stehen würde, wärs schwierig da die 09er wirklich ein seeehr seeehr gutes Eisen is, und im Vergleich zur 2011 'ein wenig Exklusiver' daherkommt und mir auch besser gefällt ;-)

im gegenteil bei der 'normalen' RC8 würd' ich immer zur 2011er R greifen, wenn dann aber in Weiß ;-)

das Handbuch kannst du direkt auf der KTM Website herunterladen :Daumen hoch:
    naja, es werden schon ein paar Dinge Kontrolliert, und Verkleidungen müssen doch schließlich auch abmontiert werden :grins:
    Ventiel sollen bei 20.000km Kontrolliert und ggf. Eingestellt werden... soll dann um die 400 - 450,-- €uro Kosten laut meinem Dealer, aber schau ma mal.