Beiträge von maggus

Zitat

War heute beim Freundlichen wegen ein paar Kleinigkeiten und habe auch wegen des in der Motorrad angegebenen Preises von 17990,- Euro nachgefragt. Im Dealer Net gab es eine Händler-Info, dass der in der Motorrad angegebene Preis nicht richtig ist. Somit bleibt alles beim alten.

Danke! - dacht' ich mir ja :zwinker:

Zitat

Wie stellst du denn das an???
    -> Tempo 100 Km/h???

die "r" hat doch auch keinen größeren Tank als die "normale" RC8. Spätestens, aber wirklich allerspätestens bei 190-200 KM kommt mein Tanklämplein zum Einsatz.

Wobei normalerweise das Lamperl so bei 150 - 170 KM kommt.

ich bin ne Tourenschwuchtel, fahre viel Berg und Landstrassen, hin u. wieder AB ...
    das Lamperl fängt bei mir so ab 200 - 210km zum Leuchten an, das ich die KTM Spazieren trage hat aber noch niemand behauptet, eher das Gegenteil...
    Tempo 100 fahr ich auch, kurzzeitig, dann bin ich trüber :lautlach: :zwinker:

beim Einfahren hat Sie auch mehr gebraucht, nach mittlerweilen über 8000km hat sich aber der 6L / Schnitt eingependelt...
    wenn Sie mehr brauchen würde wer's mir auch egal, wie sag ich immer... sollang das ding unter 20 Liter bleibt... :lautlach: :grins:

Verbrauch richtet sich nach deiner Fahrweise...
    bist du am Cruisen dann ~ 6 Liter, ziehst du am Kabel dann um einiges mehr...

Reichweite so um die 200 - 250km / Tank

Zitat

... ... Du glaub´st aber nicht wirklich das den Listenpreis auch nur irgend jemand bezahlt?!?

hab ich das geschrieben,...???

es wurde ja auch nicht geschrieben "KTM gibt soviel Rabatt das die R nun 3.000,-- €uro Günstiger wird..." sondern "KTM senkt die Preise"
    ergo geht man da vom Listenpreis aus

laut Österreichischer Preisliste kostet sie im MJ 2010 23.898,-- €uro,.. das sind 200,-- €uro mehr als 2009.
    wüsste nicht warum KTM die RC8 R Billiger machen sollte...

ist nur als Kaufanreiz für Neukunden gedacht, warum sollten die das auch Rückwirkend machen???
    auch habe ich gelesen das nur die "normale" RC8 von dieser Aktion Profitiert, die RC8 R bzw. die beiden Limited Editions sind davon ausgenommen (da die sich auch so Verkaufen lassen...)

das Problem hatte ich auch einmal,...
    bei mir is der Deckel aber Locker geworden (eventuell durch die Vibrationen?)
    hab ihn dann mit Gefühl festgezogen und seitdem is der Dicht, hab ich meinen Mechaniker darauf angesprochen und der meinte nur das das hin u. wieder vorkommt...
    vor allem wenn die RC8 länger rumstehen muss als sie mag :)

Tank ist ein 2009er wie das Motorrad auch... an dem lag's nicht :rolleyes:
    mein Mechaniker (Danke noch einmal vieeeelmals Günter!!!) war so nett und hat in mir schlussendlich Montiert! :knie nieder::Daumen hoch:

der Trick so hab ich das mitbekommen ist,
    denn Tank zuerst vorne anzuschrauben (Locker) und dann hinten... nicht wie im Werkstättenhandbuch beschrieben hinten, dann vorne...
    aber für das gibts Profi's und ich lass in Zunkuft die Finger vom Schrauben! :rolleyes::grins:

hab's heute nochmal probiert... klappt nicht, vielleicht denk ich auch zu Kompliziert ich weiß nicht... hmm... :denk::denk:

das mit denn Schläuchen hab ich schon geprüft, sieht für mich "recht gut" aus, naja... irgendwo hat's was

der Aktuelle Stand,... da steh ich an... die hinteren Tankschrauben passen nämlich... hmm... :denk:
    CIMG4078.JPG CIMG4079.JPG

Hello,

hab letztens denn Tank abgebaut Zwecks Lackierung usw. ging auch ganz gut,...
    nur jetzt wollt ich das Teil wieder Montieren und ähhmm naja... irgendwo klemmts da...

ich hab scho alles probiert, aber irgendwie bring ich das Teil nimma rauf! :denk:

hat irgendwer von euch nen Tipp für mich auf was ich achten muss?
    ich bin scho am Durchdrehen,... und die Freude an dem (ganzen) Teil schwindet auch schon langsam dahin... :weinen:

Die Karbon - Tankpads habe ich mir gekauft und soeben montiert.

Die Verarbeitung, Qualität und Optik ist :Daumen hoch: . Die Passgenauigkeit ist :kacke: . Ich mußte auf der einen Seite eine Beilagscheibe unterlegen.

Danke! - Ich bin von der Passgenauigkeit der Akrapovic Carbon Teile auch ziemlich entäuscht! für denn Preis...
    hab seinerzeit meinen hinteren Kotflügel deswegen Zurückgegeben...

Schade eigentlich...

zwar nicht 100% zum Thema passend, aber ich finde die Akrapovic Edition grauenhaft,
    die RedBull Edition hingegen gefällt mir, wär mir zwar zu Bund aber schön is Sie :D

an dieser Stelle Wünsch ich euch viel Glück, Gesundheit und nen Guten Rutsch ins Jahr 2010! :Kürbis:

mein 1.000er hat ~ 240,-- €uro ausgemacht, genauso viel hat das 10.000er auch gekostet (bei 8010km, vorm Winter)

die Verkleidung vom Auspuff muss abgebaut werden zwecks Ölablassschrauben, Ölfilterdeckel usw.
    und die Seitenverkleidung wird abgenommen weil sich der Mechaniker um einiges Leichter tut beim Öl Ablassen / Füllen, ausserdem kleckert er dann nicht alles mit Motoröl voll.
    die Demontage dauert aber keine 5 Min., eher sogar weniger...

120min. ist die Richtzeit, daran sollten sich die Vertragshändler halten müssen.

am Teuersten ist meist das Motoröl, ist von Händler zu Händler verschieden...

BikeMike1
    da hast ja ein richtiges Schnäppchen gemacht... ist die Nagelneu, oder war's eine Vorführmaschine?

viel Spaß mit deiner R, vielleicht sieht man sich ja 2010 irgendwo auf Tour? :grins:
    bin meist mit Begleitschutz (K1300 GT, und ab 2010 kommt noch ne S1000 RR in Weiß dazu) unterwegs. :grins:

:Kürbis:

Wegen dem Ölzeugs: Hier in Dubai arbeitet mein Freundlicher mit Shell. Die komplette Palette durch... Also, dass Motoröl heißt Shell Advance Ultra 4. Bin mir aber nich so sicher, ob es das 5W50 is, oder doch das... :denk: Nein, es müßte das 5W50 sein :ja:

mir wurde das Shell Advance Ultra 4 15W-50 empfohlen, obwohl mein Händler auch das 10W-50 von Motorex führt...
    is schon klar, die haben Verträge und so, aber das Shell bekomm ich eventuell auch Wochenends an der Shell-Tankstelle, beim Motorex sieht das schon ganz anders aus.
    und auf der Flasche wird mit "Weltweit von Ducati und KTM empfohlen" geworben... wenn das kein grund ist :achtung ironie::grins:

von Castrol bin ich zB. geheilt, hab mir mit dem teuersten Vollsyntetischen von Castrol (RS/EDGE) über die Jahre meinen kompletten Motor (PKW) verdreckt.