Beiträge von fige

    Ahso, Frage: Bei dem Gasgriff sind doch 3 versch. Plättchen dabei, ist da eins dabei welches den gasgriff noch direkter macht? Oder sind die alle für weichere gasannahme?


    Soviel mir gesagt wurde, ist die "härteste" Version normal und die anderen beiden weicher.



    Ich hab die mittlere Variante und bin absolut zufrieden...



    Gruss Fige

    Hi



    Ich musste meine vor kurzem zum Mech bringen wegen Kühlwasserverlust und "Motorenschwitzen"!



    Dieses Schwitzen kam von einer undichten Verbindung am Benzinschlauch und war nach Aussageb von meinem Spezi auch nicht wirklich ungefährlich.


    Er meinte nur ich hätte Glück gehabt, dass kein Benzin auf den Krümmer geflossen wäre, sonst hätte sie auch abfackeln können!



    Puh, Schwein gehabt! Aber sie kann abfackeln...



    Gruss Fige

    Hört sich ja interessant an, wenn man danach googelt bekommt man eine Menge Infos. Danke für den Tip, bin aber ein wenig skeptisch. Hat jemand mit dem "Zeugs" Erfahrungen?


    Vielleicht überzeugt dich ja das:


    Den gleichen Trick hat er auch mit einer konventionellen Glühbirne gemacht!


    Birne und Halterung eingesprüht, ins Wasser gestellt und den Knopf gedrückt. Die Glühbirne hat ihren Job anstandslos erledigt...



    Aber ausprobiert habe ich es selber noch nieè



    Rolle


    Gute idee, wenn etwas kunktioniert dann das!!



    Gruss Fige

    Meine Meinung: Noch heisser!!!



    Echt Geil geschrieben, kompliment... :knie nieder:



    Gruss Fige #99 (aber nur Hobbymässig :grins: )



    PS: Freue mich schon auf die Fortsetzung dieser Spannenden Lektüre!

    Das diese Konstruktion noch den Mangel "nicht Wasserdich" trägt ist mir bewußt, ich überlege ob es da eine Vernünftige Lösung gibt, wenn jemand eine Anregung für mich hat ...


    Kein Witz!



    Es gibt bei Polo einen "Wetprotect"-spray der die Eliektrik von div. Dingen gegen Wasser schützt!


    Ich habe mal eine Promo von denen gesehen, der Typi hat ein Handy von einem Zuschauer genommen, eingesprüht und in ein Becken mit Wasser geworfen. Dem anderen standen die Haare zu berge!


    Ergebnis: Das Handy lag ca. 1 Minute im Wasser und hat nach kurzem Abwischen wieder perfekt funktioniert!



    Vielleicht klappt das auch bei dir...



    Gruss Fige

    Leider NOCH nicht selber gefahren...



    Habe aber meinem Mech aus Spass gesagt, dass ich die R (steht im Schaufenster) für den nächsten Rennstreckentermin nehme werde.


    Er meinte darauf nur: "Ganz ehrlich: Du würdest enttäuscht sein, die ist dir zu zahm. V.A. für jemanden der die SD kennt!"



    Kann ich mir trotzdem nicht ganz vorstellen, daher: Dringend selber (er)fahren! :grins:


    Aber da du das ja auch endeutest...



    Gruss Fige

    Harald, eine Mohawk habe ich heute gerade von Polo bekommen...ich dachte, wenn Harald die trägt, muss das Ding gut sein
    und habe sie mir bestellt.
    Darin schwitzt man sich ja weg, das Teil geht gleich wieder zurück!


    Hatte ich früher auch.


    Das mit dem Schwitzen kann ich absolut bestätigen!



    Mittlerweile habe ich eine etwas teurere Jacke (und Hose) von Rukka, das Ding ist einfach geil!


    -Vorteil 1: Die Membran befindet sich auf der äussersten Schicht, d.h. diese Schicht wird bei Regen nicht nass! Viel angenehmer da die Jacke nciht schwerer wird und man nicht kalt bekommt durch die Nässe


    -Vorteil 2: 5 Jahre garantie und bei Sturz kann man sie wieder erneuern lassen!



    Für den Hochsommer habe ich mir eine luftige Jacke mit Weste zum drüberziehen gegönnt!


    -Vorteil 1: Wenn es am Morgen kühl ist friere ich mit der Weste nicht, wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre schwitze ich ohne Weste nicht!


    -Vorteil 2: Egal ob mit oder ohne Weste, an den Ärmeln ändert sich nichts, d.h. die Protektoren sind immer vorhanden!




    Zu der Hosendiskussion: Es gibt von Dragging spezielle Jeans mit Kevlarverstärkung eingearbeitet. Diese sind abriebfest (besser als billigere Lederkombis) und sehen aus wie Freizeithosen, bzw. sitzen auch dementsprechend gut. Inkl. Hosentaschen für Brieftasche, usw.


    (Bei Hein gericke gibt es eine komplette Jeanskombi, bestehend aus Jacke und Hose...)



    Gruss Fige

    ...Ich hatte das gleiche, weurde bei mir schon im Winter ersetzt!



    Kleiner Tipp (wenn nicht schon zu spät): Nimm gleich die Wave scheiben, sonst hast du das gleiche Problem grad wieder. Die Wave sind sogar etwas günstiger und wurden bei mir auch von KTM übernommen! (..und bremsen wie Hölle!!!) :knie nieder:




    Gruss Fige

    [quote,index.php?page=Thread&postID=398920#post398920]Hi,
    Da muss ich dir Recht geben!Aber Leider nicht für die Schweiz :weinen:



    gruz

    [/quote]
    Wenn die bei Hp mal den Finger aus dem Arsch kriegen würden, dann könnten wir das Teil auch in der Schweiz legal fahren...


    Ich wollte so einen Topf damals dringend für meine Kawa! Laut Auskunft beim Strassi wäre das auch nciht unmöglich gewesen, aber nach 5 Monaten erfolgloser E-mailverkehr mit dem Hersteller habe ich aufgegeben.


    Schade dass sie nicht verkaufen wollen... :Daumen runter:



    Gruss Fige

    Komisch...



    Ich habe zwar keine SDR und auch nicht das neue Modell, aber ich bringe das Hinterrad meiner SD 06 ohne Probleme zum blockieren. Auch wenn die Reifen warm und griffig sind...


    (Mache ich ab und zu aus spass auch auf der Strasse ganz leicht. Mich dunkt, ich behalte so etwas das Gefühl für ein "ausgeklinktes" Hinterrad!)



    Ich denke deine Bremse ist nicht 100%! :denk:



    Gruss Fige

    Hi Fige,


    Deine Beobachtung, dass der Pegel im Ausgleichsbehaelter beim Abkuehlen der Temperatur sinkt ist normal,wie ich von Highflow gelernt habe.
    -> siehe Zitat


    Hi Rolle



    Aber genau das passiert! Der Ausgleichsbehälter steht halb voll und die Maschine "kocht" innerlich. Wenn das kochen aufhört wird Kühlmittel aus dem Behälter angesogen, aber auf jeden Fall mehr als vorhanden. Wenn ich aber nachfülle, dann landet die neue Brühe gleich wieder auf der Strasse.



    Was mich v.a. komisch dunkt, ist das ich vor ca. 6 Wochen KF nachgefüllt habe und jetzt schon wieder nachfüllen könnte.



    Irgendwas stimmt da nicht. Bin morgen beim Mech, mal hören was der meint



    Gruss Fige

    Hi @ all



    Ich habe ein ähnliches Problem, vielleicht kennt sich jemand damit aus: (Sorry, etwas lang...)



    Nachdem meine SD letztes Jahr öfters irgendwo Kühlflüssigkeit abgelassen hat (soll laut Mech normal sein) war dieses Frühjahr der Behälter auch ab und zu leer. Auf Nachfrage wurde mir geraten einfach Kühlmittel nachzufüllen.


    Gemacht wie geheissen, hat sich die SD dann am nächsten Tag dazu entschieden das ganze aufgefüllte Gesöff wieder auf der Strasse zu verteilen. Also hab ich mir gesagt: "leck mich, wenn du nicht willst!"



    Mittlerweile ist aber doch irgend etwas nicht ganz koscher. Als ich die letzte Woche zur Arbeit unterwegs war, habe ich an der Ampel und beim Abstellen gemerkt, dass sie Flüssigkeit (riecht nach Benzin, aber Tank 3/4 leer) aus dem Motorüberlauf pisst!



    Zuhause in der Garage habe ich die Zündung ausgemacht und gehört wie der Motor (ich gehe mal vom Kühlwasser aus) hörbar kocht! Der Behälter war zu dieser Zeit ca. 1/4 voll.


    Nachdem ich die Zündung wieder eingeschaltet habe, hat der Ventilator die ganze Sache abgekühlt bis das Gebrodle aufgehört hat. Soblad der Venti aus war hat das System aber den Behälter wieder komplett geleert.



    Beim genaueren Betrachten ist mir auch aufgefallen, dass...


    - Das Motorgehäuse bei der Kupplung nass und schmierig ist. (Gab mal Bilder im Forum wo es deutlich zu sehen war)


    - Das der Ölstand im Röhrchen auf Minimum steht, obwohl ich vor ca. 6 Wochen Öl nachgefüllt habe und meine SD seit der 15000er Inspektion absolut KEIN Öl mehr verbraucht hat.



    Könnte das eine Dichtung sein?



    Gruss Fige

    Der Ford Fiesta meiner Freundin darf mit den Winterrädern auch nur max. 190km/h schnell bewegt werden, da die Felgen mit Kunststoffvetilen ausgestattet sind.



    Als ich das das erste Mal gehört habe, habe ich mich fast weggeschmissen vor lauter lachen...bis ich die Ventile mal verglichen habe: Tatsächlich, bei den Sommerfelgen waren welche aus Metall drauf. :staun:



    Ich fände es zwar etwas komisch, wenn dir ein Reifenhändler (welcher sich doch bestimmt "Profi" schimpft) falsche Ventile montiert, obwohl er ja wissen sollte was er montieren darf und was nicht. Aber kontrolle ist besser...



    Ich würde trotzdem mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja standarts (oder sogar vorschriften)



    Gruss Fige

    Hi



    Ich finde deine Reichweite etwas verwunderlich tief. Meine SD 06 macht auch auf der Rennstrecke bis zur Lampe 120km mit ordentlich kabeln. Wenn ich sie auf der Autobahn zur Arbeit mitnehme komme ich auf ca. 160km bis zur Lampe und ca. 200km max. Weiter will ich sie nicht auswringen.



    Aber 85km ist schon etwas seeehr wenig. :denk:


    Lass sie am Besten nochmals checken.



    Gruss Fige

    Soviel ich weiss bezieht sich die Warnlampe auf den Öldruck und nicht die Ölstandsanzeige! Wie weit diese beiden Faktoren zusammenhängen kann ich aber auch nicht sagen...


    Jetzt kapiere ich auch wie die Ölstandsmessung von Marq gemeint ist, vielleicht war ich etwas zu eilig beim schreiben! Es handelt sich ja eigentlich nur um eine "andere Version"!



    Gruss Fige


    PS: Mein Ölverbrauch bis 12000km war ca. 1L (V.A. auf der Rennstrecke schnell das Rohr geschluckt) Seit 15000er Inspektion letzten Sommer KEIN Ölverbrauch mehr vorhanden!!! :Daumen hoch:


    Da liegst du leider wirklich falsch, Marq!


    Der Ölstand wird NICHT auf dem Seitenständer geprüft....



    ACHTUNG: Wichtig ist auch, dass wenn ihr Öl nachgefüllt habt, immer zuerst eine schöne Runde drehen und dann den neuen Ölstand prüfen. Dei Brühe muss zuerst wieder komplett warm sein...



    Gruss Fige

    Kann man so was von aussen sehen?


    Hmm, schwierig! Wahrscheinlich eher nicht, da ein Anhaltspunkt fehlt.


    Evt. ist der Reifen auch ganz aussen an der Flanke defekt, die liegt aber nun innerhalb der Felge...( Hatte ich mal an meinem Fahrrad!)



    Ich würde mal den Profi fragen, evt. hat der eine einfache Lösung



    Gruss Fige