Navi auf Superduke

  • Da mir die angebotenen Lösungen zur Befestigung meines TomTom One V2 zu klobig und teuer waren hab ich selbst ein Wenig gebastelt.
    Herausgekommen ist diese Konstruktion die sich als sehr praktisch und (finde ich) unauffällig erwiesen hat. Vibrationen sind wegen der verarbeiteten Gummipuffer kein Problem, die Stomversorgung habe ich direkt in der Maske an einem über die Zündung geschalteten Plus angeschlossen. Das diese Konstruktion noch den Mangel "nicht Wasserdich" trägt ist mir bewußt, ich überlege ob es da eine Vernünftige Lösung gibt, wenn jemand eine Anregung für mich hat ...
    Navi auf Duke 001.jpgNavi auf Duke 002.jpgNavi auf Duke 003.jpgNavi auf Duke 005.jpg Navi auf Duke 007.jpg

  • Ich habe mein Zumo einfach mit einer Heizungsrohrschelle und einer Aluplatte am Lenker befestigt. Funktioniert schon seid einem Jahr super :peace:

    Gruß Bambutscha

  • Habs bei mir auch so ähnlich gemacht... Problem an der Sache ist nur dass man das Navi bei montiertem Tankrucksack nicht mehr sieht :nein:


    Und gerade auf längeren Touren wo man Navi + Tankrucksack braucht, ist das natürlich scheiße!



    Ich habe mein Zumo einfach mit einer Heizungsrohrschelle und einer Aluplatte am Lenker befestigt. Funktioniert schon seid einem Jahr super :peace:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Moin,


    jemand hat hier mal logisch argumentiert, dass eine Anbringung nahe der linken Hand vorteilhaft sei.


    Das stimmt. Deshalb hab' ich's auch unmittelbar neben der linken Spiegelschelle montiert. Dort ist zur Not auch während der Fahrt die Bedienung auf kurzem Wege möglich und die Blickführung bleibt auf der Straße/zum Gegenverkehr. Tankrucksack macht auch keine Probleme.


    SuDu09.jpg


    Ich stell' grad' wieder fest, das ich die SD einfach nur schön finde :peace:


    Gruß......Steffen

  • Das diese Konstruktion noch den Mangel "nicht Wasserdich" trägt ist mir bewußt, ich überlege ob es da eine Vernünftige Lösung gibt, wenn jemand eine Anregung für mich hat ...


    Kein Witz!



    Es gibt bei Polo einen "Wetprotect"-spray der die Eliektrik von div. Dingen gegen Wasser schützt!


    Ich habe mal eine Promo von denen gesehen, der Typi hat ein Handy von einem Zuschauer genommen, eingesprüht und in ein Becken mit Wasser geworfen. Dem anderen standen die Haare zu berge!


    Ergebnis: Das Handy lag ca. 1 Minute im Wasser und hat nach kurzem Abwischen wieder perfekt funktioniert!



    Vielleicht klappt das auch bei dir...



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • He Fige,


    da bringst Du mich ja auf eine Idee bezueglich unserer traurigen Tachos !?!?
    ... als vorbeugende Behandlung ... hmmmmmmm.


    Gruss uebern Teich,


    Rolle

    ... alles :kacke: , Deine Elli


  • Hört sich ja interessant an, wenn man danach googelt bekommt man eine Menge Infos. Danke für den Tip, bin aber ein wenig skeptisch. Hat jemand mit dem "Zeugs" Erfahrungen?

  • Hört sich ja interessant an, wenn man danach googelt bekommt man eine Menge Infos. Danke für den Tip, bin aber ein wenig skeptisch. Hat jemand mit dem "Zeugs" Erfahrungen?


    Vielleicht überzeugt dich ja das:


    Den gleichen Trick hat er auch mit einer konventionellen Glühbirne gemacht!


    Birne und Halterung eingesprüht, ins Wasser gestellt und den Knopf gedrückt. Die Glühbirne hat ihren Job anstandslos erledigt...



    Aber ausprobiert habe ich es selber noch nieè



    Rolle


    Gute idee, wenn etwas kunktioniert dann das!!



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!