Kauf: Motorradhose

  • Hallo!


    Ich hab vor mit endlich eine Motorradhose für längere Touren zuzulegen.
    Bis jetzt war ich immer mit der Jeans unterwegs.
    Mir fehlt eben nur noch eine gscheite Motorradhose.


    Da meinte Textiljacke von Streetfighter ist hab ich mir gedacht
    ich nehm auch eine Hose der gleichen Marke. Soll ja optisch auch zusammenpassen.


    Was sagt ihr zu dieser?


    STREETFIGHTER ACTION HOSE


    20598052 (www.Louis.de Bestellnummer, einfach danach suchen!)


    Hat diese vl jemand und kann mir etwas über Tragekonfor usw. sagen?!


    Jacke hab ich die normale Streetfighter Textiljacke um 199€ (20591452). Also nicht die ACTION. Muss mal schaun ob die dann eh mit der Hose zusammenpasst. Also ob man die zusammenzippen kann.


    mfg


    Christian

  • Zitat

    ■Innenfutter, 100% Polyester


    Das ist Schrott, kauf dir eine Hose mit Netzfutter, sonst schwitzt du dich kaputt.
    Am Besten du kaufst dir etwas Gescheites aus LEDER, das hält mehr aus!

  • Manche Firmen kombinieren so was auch, ich habe z.B. von Polo den Mohawk (oder so ähnlich) das ist schwarzes Textil mit Leder auf den wichtigen Abrieb-Stellen, Protektoren im Textilanzug verrutschen natürlich schon mal und sind nicht so ritterrüstungsmäßig fest wie beim Lederanzug.

  • Zitat

    z.B. von Polo den Mohawk


    Harald, eine Mohawk habe ich heute gerade von Polo bekommen...ich dachte, wenn Harald die trägt, muss das Ding gut sein
    und habe sie mir bestellt.
    Darin schwitzt man sich ja weg, das Teil geht gleich wieder zurück!

  • Harald, eine Mohawk habe ich heute gerade von Polo bekommen...ich dachte, wenn Harald die trägt, muss das Ding gut sein
    und habe sie mir bestellt.
    Darin schwitzt man sich ja weg, das Teil geht gleich wieder zurück!


    Das Innenfutter nehme ich bei der Temperatur natürlich raus. Hattest es noch drinne?

  • Zitat

    Hattest es noch drinne?


    Das hatte ich draussen, es liegt an der Membrane, die zwischen Netzfutter und Aussenhaut ist.

  • Das hatte ich draussen, es liegt an der Membrane, die zwischen Netzfutter und Aussenhaut ist.


    Naja, für Hochsommer hatte ich den auch nicht gedacht, eher so für bis kurz über 20Grad mit norddeutschem Nieselwetter, hab den auch schon 3 jahre, für heisse Tage habe ich ja den weissen Kombi.


    Dann erzähl doch mal wenn du was neues membrantechnisch besseres hast, würde mich auch interessieren.


    Wobei ich das zusätzliche Leder wirklich gut finde, hatte mal bei Tempo 80 unabsichtlich die Strasse gerade aus genommen, da sah der Kombi aus wie ein Sieb und ich war heil. Ob reines textil das auch kann?

  • http://gerdwirz.de/produkte/halvarssons/textil_hosen/cobra/


    fahre ich seit 3 jahren(mit passender jacke)
    im winter warm, im sommer kühl, Outlast innenfutter, knieprotektoren, super angenehm zu tragen.
    das outlastfutter bleibt im sommer drin, da es die klimamembrane ist.
    kann ich nur empfehlen.


    Buh, 280€ sind meiner Mutter wh. zu viel, ich hoff nämlich ich bekomm die Hose zum 19. :D
    Naja mal sehen, kann die vom Louis ja mal einen Tag testen. Auf der Louis Seite wird die Hose auf jedenfall angepriesen!


  • Buh, 280€ sind meiner Mutter wh. zu viel, ich hoff nämlich ich bekomm die Hose zum 19. :D
    Naja mal sehen, kann die vom Louis ja mal einen Tag testen. Auf der Louis Seite wird die Hose auf jedenfall angepriesen!

    Da werden für tausende Euros Mopeds gekauft, Tuningauspuffe für teuer Geld drangeschraubt, schwindlige Felgenaufkleber und sonstigen Eisdielenposerkram drangesteckt und für ne vernünftige, bequeme Klamotte ist kein Geld übrig....


    ... aber jeder wie er mag.


    :sehe sterne:

  • Da werden für tausende Euros Mopeds gekauft, Tuningauspuffe für teuer Geld drangeschraubt, schwindlige Felgenaufkleber und sonstigen Eisdielenposerkram drangesteckt und für ne vernünftige, bequeme Klamotte ist kein Geld übrig....


    ... aber jeder wie er mag.


    :sehe sterne:


    Da is was wahres dran :D
    Ja aber ich will auch immer alle Sachen passend haben :D Werd mir einfach mal die Hose holen und fertig:
    20595852

  • Hallo Christian!
    Na endlich kaufst da a besseres gwand. Es is wirklich zeit.
    Ich übringens auch. Nach meinem ausrutscher letzte woche in den dolos^^
    Ich spitz aber ehrlich gesagt eher auf eine ktm-lederkombi.
    Einziges problem = ktm drauf = teuer.


    Hat da eigentlich jemand erfahrungen zu denen?


    Ps: möcht nicht wissen wie ich ohne motorradgwand nach meiner kleinen bodenberührung ausgeschaut hätte^^


    SICHERHEIT IST NICHT TEILBAR !!

    Eine KTM gehört auf die Straße und nicht ins Internet^^

  • Harald, eine Mohawk habe ich heute gerade von Polo bekommen...ich dachte, wenn Harald die trägt, muss das Ding gut sein
    und habe sie mir bestellt.
    Darin schwitzt man sich ja weg, das Teil geht gleich wieder zurück!


    Hatte ich früher auch.


    Das mit dem Schwitzen kann ich absolut bestätigen!



    Mittlerweile habe ich eine etwas teurere Jacke (und Hose) von Rukka, das Ding ist einfach geil!


    -Vorteil 1: Die Membran befindet sich auf der äussersten Schicht, d.h. diese Schicht wird bei Regen nicht nass! Viel angenehmer da die Jacke nciht schwerer wird und man nicht kalt bekommt durch die Nässe


    -Vorteil 2: 5 Jahre garantie und bei Sturz kann man sie wieder erneuern lassen!



    Für den Hochsommer habe ich mir eine luftige Jacke mit Weste zum drüberziehen gegönnt!


    -Vorteil 1: Wenn es am Morgen kühl ist friere ich mit der Weste nicht, wenn ich nach der Arbeit nach Hause fahre schwitze ich ohne Weste nicht!


    -Vorteil 2: Egal ob mit oder ohne Weste, an den Ärmeln ändert sich nichts, d.h. die Protektoren sind immer vorhanden!




    Zu der Hosendiskussion: Es gibt von Dragging spezielle Jeans mit Kevlarverstärkung eingearbeitet. Diese sind abriebfest (besser als billigere Lederkombis) und sehen aus wie Freizeithosen, bzw. sitzen auch dementsprechend gut. Inkl. Hosentaschen für Brieftasche, usw.


    (Bei Hein gericke gibt es eine komplette Jeanskombi, bestehend aus Jacke und Hose...)



    Gruss Fige

    Lebe jetzt!

  • naja ich such nur eine die auf jedenfall sicherer als eine normale jeans ist (sollt ned schwer sein) aber annähern so kühl wie eine jeans ist...

  • Im LC4 Forum hat einer die Büse Hose und sagt die kann was. Auch auf Louis steht das die recht gut ist, auch im Bezug auf Temperatur.


    Was meint ihr?


    Diese ist es:


    20871852 @ Louis.de suchen!

  • Mit Jeans und Textiljacke fahre ich nur in der Stadt.


    Für eine Tour oder die Renne kommt, für mich, nur Leder in Frage. Günstige Lederkombis (oder 1-Teiler) bekommst beim Auner-Flohmarkt (schau mal auf die Homepage, da stehen die ganzen Termine wann Flohmarkt ist). Ich habe mir dort letztes Jahr einen Clover Einteiler für 399,- geholt (Listenpreis 1.200,-). Dort gibts natürlich auch 2-teilige Kombis und Lederhosen bzw. -Jacken einzeln auch.


    Und zum Thema Schwitzen in der Leder/Textil-Kombi:
    Ich trage unter der Kombi immer eine langärmelige Funtionsunterwäsche. Dachte vorher selber immer, daß das ja nur noch heißer ist als ohne. Aber das Gegenteil ist der Fall. Mit der Funktionsunterwäsche ist es weit angenehmer und man klebt an der Jacke und Hose nicht fest wenn man diese auszieht (das gilt natürlich genauso für Textilkleidung).


    lg,
    Tom

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<


  • Hallo Tom,


    unterm Lederkombi habe ich auch Funktionswäsche, ohne die komme ich in den engen Anzug gar nicht rein.
    Aber in meinem Textilanzug hab ich die noch nicht angehabt, werde das da auch mal ausprobieren!


    Grüße
    Harald