hm... was sol uns das jetzt sagen mit der Tabelle, die 890er KTM auf Platz 7 hat die besseren Durchzugswerte...
Beiträge von megaharry
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Es geht nicht darum eine Helmgröße auszugleichen sondern meinen unegalen nordischen Schädel an die übliche Helmform anzupassen
Ich habe einen Shoei Raid 2 und einen Nolan Klapphelm , das Problem ist bei beiden das gleiche, grundsätzlich passen die Helme, wenn der Helm im neuen Zustand rundherum passt ist alles ok, irgendwann läßt das'Polster drumherum bisschen nach und dann kippt es minimal nach vorne.
Ich hatte gerade die Idee zum Ausprobieren ein altes T-Shirts zu kleinen Lappen zu machen und dann zwischen Helmpolster und Schale zu legen, dann weis ich ja wie viel und wo das ist.
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War nur Spaß, auf einem der Hartztreffen vor Jahren hatte mal jemabd an einer älteren Susi KTM stehen.
Ich finds optisch gelungen , die Formensprache der Frontmaske und vom Heck haben aber doch schon gewisse Ähnlichkeiten mit einer SD
Noch zwei Vorschläge zum Verschönern, wären aber Sonderanfertigungen, für die Verrohrung vom Puff noch mal eine schicke Verkleidung bauen und beim Heck den Halter doch etwas anderes damit es luftiger wird.
Letzendlich muss es dir aber gefallen.
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Ja, soll nur oben im vorderen Bereich etwas sein , da der Helm sonst leicht nach unten "kippt" und dann mit der Kante auf der Stirn drückt
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Nachdem die Lampenmaske mit DupliColor Sprühfolie zumind. vorläufig mal fertig ist, lass ich mir vom Foierer links und rechts 2 Folien pappen. Fender lass ich schwarz. Mit gefällts und das wichtigste, das Bike fällt auf und hat keine Tarnkappe mehr auf. ?
Jetz noch KTM-Aufkleber auf Tank und Motor und alles ist gut
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Moin,
hat jemand schon mal beim Helm an bestimmten Stellen etwas mehr Polster reingemacht weil es nicht 100% passt ?
Wo gibt es solche Polster ? Wie habt ihr das gemacht ?
Grüße
Harald
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Reifen-Freigaben sind irrelevant, solange Größe und Geschwindigkeitsindex zu den Vorgaben passen
Wann wurde das denn gändert, Gibt es da irgendeine gesetzliche Regelung zu ?
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Gibt es im Umkreis keinen Anhängerhändler wo man sich das ein oder andere anschauen kann ?
Dann sieht man das praktisch und kann sich in Ruhe überlegen ob das passt oder doch etwas mehr oder anders sein soll.
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Also ich hatte in den 13 Jahren auch schon 2 Varta-Batterien und da ist nichts gebrochen...
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die 2007er R hat den normalen Motor mit 120Ps
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Meine SD-R aus 2007 , also eine der ersten 100, hat auch 94 DB
Zu dem Zeitpunkt gab es wenn ich mich dunkel erinnere das neue Facelift bei der SD und ältere Modelle die über Winter beim Händler stehen geblieben waren
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Für was braucht man das?
Auf was bezieht sich jetzt die Frage ?
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HT2 Kleber von Gütermann
Na da kommt man wohl ums ausprobieren nicht frumherum. Notfalls habe ich hier einiges wie z.B. siga primur, das benutzt man um Dampfbremsen im Haus zu verkleben, die sind ja auch sehr glatt und das Zeug ist extrem bewegungsfreundlich.
Ich besorg mir die Patches und bügel erst mal auf, und notfalls wird nachgeholfen.
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hm... Textilkleber von UHU ist aber aber auch nur nur normale Stoffe, Mischgewebe, auch mit Leder, nicht für reine künstliche Fasern
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Moin,
die normalen Patches zum Aufbügeln sind meines Wissens zum Aufbügeln auf Baumwolle, also Jeans-Jacken oder T-Shirt geiegnet.
Hat jemand so etwas auch schon auf synthetische Fasern wie z.B Cordura bei der Polo Mohawk-Jacke gebracht ? Ich hatte bisher nur hier und da gelesen dass es dafür nicht geeignet sein soll
Wer hat es konkret gemacht und wie bekommt man die am besten rauf?
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Ich hatte vorher die Varta AGM Batterie (trocken vorgeladen + Säurepack) , die kostet 57 Euro , die günstigeren für 33-45 Euro sind GEL -Batterien.
Gibt es da einen Unterschied?
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Es ist mal wieder so weit, ich benötige wohl ne neue Batterie.
Ich weis nicht mehr was die letzte gekostet hat, aber die günstigste war meine ich von Varta so 70-80 Euro, mittlerweile findet man auch so etwas für 37 Euro
Eine andere habe ich sogar für 33Euro gesehen.
Sind die Batteriepreise gefallen oder ist das Schrott?
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Wenns nicht drängt kann man auch schaun wenn bei Castrol mal wieder die Verpackung geändert wird, dann wird das "alte" bei Louis recht günstig abgegeben.
Ich habe mich da mal richtig eingedeckt zum spotpreis, andererseits bekommt man die 4 L-Kanister bei eblöd auch supergünstig, und die leeren 1L-Pullen behält man natürlich weil praktisch.
Und falls das Öl aus China kommt vorher bitte auf Corona-Virus testen, nicht das der Motor Husten bekommt
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Das Castrol hab ich auch immer drin, für rabiate Landstrassenbolzerei ok, Rennstrecke kann ich nicht sagen. Vor Jahren hatte mal jemand irgendein Castrolöl was bei Rennstrecke versagte schrieb er ansonsten...
...wie weiter oben geschrieben , wenn die Spezi. erfüllt ist alles gut.
Bei meiner Benelli 900Sei rutscht übrigens auch die Kupplung...
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Man muss doch nicht alles aufheben nur weil alt und original - selbst wenn es scheisse ist. Im Prinzip reicht 1 Exemplar für irgendein Museum, wenn überhaupt.
Wenn ich z.B. an die ganzen schwülstigen Softchopper der 80er denke rollen sich mir die Fussnägel auf. Abgesehen davon kann doch jeder mit seinem Eigentum tun und lassen was er will.
Von daher: Weiter so!Seh ich auch so, größere Maschinen bekommst momentan überhaupt wenig bis gar nicht mehr gekauft, weil jede zusammengebastelte Maschine aufgehübscht wird in der Hoffnung dass sie später als Rentenersatz dient.
Ich denke in 20 Jahren wird sich im Gegensatz zu Auto-Oldtimer niemand mehr für so etwas interessieren, das Interesse bei der Jugend ist heute sehr begrenzt.
Motorräder gehören auf die Straße und wer Bock auf individuelles Umbauen hat soll es tun.