Beiträge von megaharry

    ok.


    ich finde ja so Kombinationen aus Textil mit Leder gut, da gibt es momentan aber nicht so viel, und dann brauch ich das auch noch in meiner Größe...


    Ich hatte z.B. ne Jacke Büse Ferno gesehen, da hat zumindest bei den Damen AA, die Herren sind nicht offiziell auf der Webseite

    Moin,


    früher hatte ich mir mal ne Mohawk-Combi gekauft , die hatte Cordura (+Leder) und das sollte superreisfest sein, besser als Polyamid.


    Wenn ich heute Textilklamotten sehe sind die immer Polyamid.


    Gibt es so etwas nicht mehr ?

    Das Bad unten ist nur so eine Alltagstoilette mit kleiner Dusche zum Aufhängen der nassen Motorradklamotten, die Sauna hab ich ausgebaut, entsprechend ist da Platz um eine "Lackierkabine" z.B. mit Folien einzurichten usw.



    Das mit den Felgen steht noch nicht an , das war nur weitergedacht.



    Momentan hätte ich 2 Motordeckel die ich wegen Kratzer überarbeiten muss.


    Deshalb meine Frage ob es für Farbe aus der Dose auch bessere Sprühköpfe gibt als die serienmäßigen aus Plastik ?

    Zeit zum Üben hab ich ja, muss ja nicht mehr arbeiten, und im Bad unten im Haus kann ich mir das zum Lackieren einrichten.


    Soll natürlich gut werden will ja kein Ratbike haben.

    Moin,


    ich wollte mich mit Lackieren beschäftigen , also kleine Sachen wie Motordeckel oder evtl. Felgen komplett, aber auch Kratz/Sturzstellen leicht überduschen und hätte paar Fragen:


    Wenn ich die Profisprayer bei Voxautomobil sehe frage ich mich: Sind das normale Sprühdosen aus dem Bauhaus, oder sind die Farben und Sprühköpfe speziell?


    Im Bauhaus habe ich so ein kleines Airbrush-Set und eine kleine Pistole für Modellbau gesehen, hat das schon mal jemand benutzt oder tut das um z.B angekratzte Fußrasten und Blinker wieder hübsch zu machen ?


    Gibt es in Hamburg so einen airbrush oder Lackierer -Laden wo man als normaler Mensch hingehen kann ?


    Gruß

    Harald

    Es ist auf jeden Fall gut wenn man mit solchen Infos bewaffnet dort hin geht , häufig müssen die sich ja auch erst informieren und solche Fälle kommen selten vor.

    Mir wollte man mal kein TÜV wegen fehlendem Lenkradschloss geben, ich hatte aber ein Stabschloss im Rucksack , hat er dann gesucht und es reicht.

    Ich denk das ist egal ob TÜV oder Dekra, überall trifft man solche und solche.


    Ich war mal bei Dekra mit meiner Honda CBX, dummerweise hatte ich keine Papiere für den Gabelstabilisator, ich wollte dann eigentlich nur nach hause fahren und das Ding abschrauben, da sag der Prüfer doch glatt dass er dann einträgt dass ein vorhandener Stabi abgebaut wurde, schließlich hat er es ja gesehen. Bin dann zu ner anderen Dekra gefahren.


    Und der TÜV hier ist extrem genau aber korrekt und hilfssbereit, bei meiner Benelli Sei waren Konis eingebaut, natürlich ohne Gutachten für so einen Exoten, dann hat der TÜV-Prüfer ein Gutachten für eine 1000er Susi gefunden und das einzeln abgenommen. Solche Abnahmen gehen nur beim TÜV.

    so, bin meine Reifen losgeworden, fast verschenkt für 80 Euro, aber immerhin ist die Ecke in der Garage leer.


    Bin bei Kleinanzeigen erst auf 150 euro gegangen, dann hab ich mal 2 Stück für 35 bei Ebay reingesetzt und Versand 11 Euro, nix passiert.


    Gestern abend noch mal bei kleinanzeigen für 99 reingesetzt und heute morgen sind sie weg für 80, schon komisch.

    Vermutlich auch Zeitbedingt, Sommerreifen haben inzwischen alle drauf, viele neu. Ändert sich vielleicht im Spätwinter. Kleinanzeigen eignen sich möglicherweise besser als ebay.

    Ich glaube die letzten male hab ich sie im april reingesetzt und da war es auch noch kälter

    Moin,


    mal ein etwas anderes Thema, ich habe in den letzten Jahren bei Autokauf immer Ganzjahresreifen aufgezogen und die vorhandenen Sommenreifen bei ebay verkauft. Da war immer genügend Angebot und Nachfrage , man musste nur nach dem Neureifenpreis schauen und dann auf die vorhandene Profiltiefe runterrechnen und man wusste was ungefähr als Gebot raus kommen wird.


    Funktioniert jetzt komischerweise nicht mehr, wollte meine 225/50 R18 runflat mit knapp 6mm anbieten, es interessiert niemanden, habe alles angeboten, alle oder paarweise, Abholung oder Versand, es interessiert niemanden.


    Jemand ne Ahnung woran das liegt ?

    Es geht nicht darum eine Helmgröße auszugleichen sondern meinen unegalen nordischen Schädel an die übliche Helmform anzupassen :grins:


    Ich habe einen Shoei Raid 2 und einen Nolan Klapphelm , das Problem ist bei beiden das gleiche, grundsätzlich passen die Helme, wenn der Helm im neuen Zustand rundherum passt ist alles ok, irgendwann läßt das'Polster drumherum bisschen nach und dann kippt es minimal nach vorne.


    Ich hatte gerade die Idee zum Ausprobieren ein altes T-Shirts zu kleinen Lappen zu machen und dann zwischen Helmpolster und Schale zu legen, dann weis ich ja wie viel und wo das ist.

    War nur Spaß, auf einem der Hartztreffen vor Jahren hatte mal jemabd an einer älteren Susi KTM stehen.


    Ich finds optisch gelungen , die Formensprache der Frontmaske und vom Heck haben aber doch schon gewisse Ähnlichkeiten mit einer SD


    Noch zwei Vorschläge zum Verschönern, wären aber Sonderanfertigungen, für die Verrohrung vom Puff noch mal eine schicke Verkleidung bauen und beim Heck den Halter doch etwas anderes damit es luftiger wird.


    Letzendlich muss es dir aber gefallen.