Patches Aufbügeln bei Jacken

  • Moin,


    die normalen Patches zum Aufbügeln sind meines Wissens zum Aufbügeln auf Baumwolle, also Jeans-Jacken oder T-Shirt geiegnet.


    Hat jemand so etwas auch schon auf synthetische Fasern wie z.B Cordura bei der Polo Mohawk-Jacke gebracht ? Ich hatte bisher nur hier und da gelesen dass es dafür nicht geeignet sein soll



    Wer hat es konkret gemacht und wie bekommt man die am besten rauf?

  • hm... Textilkleber von UHU ist aber aber auch nur nur normale Stoffe, Mischgewebe, auch mit Leder, nicht für reine künstliche Fasern

  • HT2 Kleber von Gütermann

    Na da kommt man wohl ums ausprobieren nicht frumherum. Notfalls habe ich hier einiges wie z.B. siga primur, das benutzt man um Dampfbremsen im Haus zu verkleben, die sind ja auch sehr glatt und das Zeug ist extrem bewegungsfreundlich.


    Ich besorg mir die Patches und bügel erst mal auf, und notfalls wird nachgeholfen.

  • Unqualifizierte Zwischenrufe:grins:


    Ich benutze den Kleber selber, auf Leder kann es mal vorkommen, dass man nacharbeiten muss. Ansonsten hält das Zeug super.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol: