Zufrieden.
Macht was es soll. Immer im Blickfeld ohne den Kopf irgendwie verrenken zu müssen. Verdeckt keine Amaturen.
Zufrieden.
Macht was es soll. Immer im Blickfeld ohne den Kopf irgendwie verrenken zu müssen. Verdeckt keine Amaturen.
mit kippelig hast recht, da ist der CTA 3 schon eigenartig. Je enger/langsamer die Kurve, desto mehr fällt er von selbst rein, und in sehr engen kurven muss man das Bike sogar herausziehen/hochziehen. Super Kurven-Verhalten zwischen ca 40-120 km/h, darüber zu träge/kraftaufwendig. Das liegt glaube ich aber an der speziellen Fahrwerksgeometrie der KTM 790 ADV. Habe daher mehrmals die Federgabel um bis zu 1 cm tiefer/höher gesteckt, aber das verbessert die Situation nicht, da nur der ganze Bereich damit verschoben wird (auf deutsch: Frontgabel zb 1 cm durchgesteckt -> langsam gefahren noch kippeliger, dafür über 120 km/h leichter einlenkbar, aber ab 160 km/h pendeln. Oder 1 cm höher gelegt: langsam gefahren io, aber ab 80 km/h zu kraftaufwendig zum Lenken, dafür pendelfrei bis 200 km/h).
Wow
Ich hab meine 1050 genau 47.459km bewegt, dabei sind 2628l Sprit durchgeflossen.
Macht einen Verbrauch von 5,54l/100km.
Das passt
Wow, da ist aber jemand schon extrem schnell unterwegs.
Ich war zuletzt zwei Tage über den Großglockner in den Dolomiten ab dem Plöckenpass und später übers Timmelsjoch wieder heim. Zwei Tage, 1000 km und ein Schnitt von maximal 65 km/h. Bei wirklich sportlichem Tempo.
Also wenn Ihr nicht gerade den Großglockner 217 km rauf und runter gefahren seid, dann glaube ich dieses Tempo keine Sekunde lang.
Wer behauptet er würde innerhalb von rein bergigem Gelände solche Tempi fahren, der leidet an Relitätsverlust. Auf den Pässen sind solche Tempi im Durchschnitt gar nicht möglich.Das klingt alle sehr nach Münchhausen, sorry, genau wie die Geschichte, die 890er sei so viel schwächer als eine 1290.
Je mehr km du im Gebirge fährst, sinkt der Schnitt. Das ist Logisch. 86 Schnitt auf 200 km im Gebirge ist sportlich, aber kein Realitätsverlust.
Herrlich ein neuer Reifenflüsterer.
dann nimm eine leere PET Wasserflasche mit und gut ist!
Der macht doch hier nur einen auf Wichtig...lohnt sich nicht darauf zu antworten
Fähigkeit
Alles anzeigenDie Vorgehensweise ist natürlich identisch.
Die Platzverhältnisse auch... nur ist das Hinterrad, mit dem 170er Reifen und der entsprechenden Felge, breiter.
Das muss jedes mal zwischen "Schwinge links" und dem Bremssattel durchgezwängt werden, am besten so, dass der Sattel keine Kratzer an der Felge macht. Dazu decke ich ihn zusätzlich mit einem Lappen ab.
Die Schrauben vom Kettenschutz lockern hilft auch, damit man das Rad noch etwas vom Bremssattel weg kippen kann.
Raus geht's eigentlich ganz gut. Aber rein ist immer ein kleines Drama.
Wäre alles halb so schlimm, wenn die Befestigung des hintern Bremssattels so konzipiert wäre, dass man ihn abbauen könnte, BEVOR das Hinterrad draußen ist... aber nein...
Stimmt nicht, geht genau so schnell. Nur bei DIR nicht. Das Zauberwort heißt "Fochtl"
Ich habe das Problem mit der Hitze gelöst. Ab 30° fahre ich nicht mehr. 25-30° Fahre nicht in einer Stadt wo alle 100m Stillstand ist sondern im Gebirge über 1.500m Seehöhe. Probiert es, es funktioniert
Alles anzeigenIch habe eher Probleme mit der Routendarstellung.
Die Straße auf der ich fahre ist blau hinterlegt.
Die Straße in die ich einbiegen soll auch.
Da wird dann aber die gesamt Straße blau hinterlegt und zwar in beide Richtungen
Da ich ohne Ton fahre wird das schnell verwirrend.
Schlimm wird es dann, wenn sich meine Route überschneidet und ich in die falsche Richtung fahre.
Da bekomme ich dann weiterhin die Routenanweisungen.
???
Hallo, hat jemand von euch eine Cam an die SAS verbaut, oder tragt ihr die alle am Helm? Falls jemand die direkt an der SAS verbaut hat, hätte ich gerne einmal Fotos davon und einen Erfahrungsbericht wie die Aufnahmen so rüber kommen.
Ich wüsste eine tolle Halterung, aber meine ist von 2018
Mal ehrlich Motorrad Fahrer die 40 oder 50 Jahre "Erfahrung" haben, haben keine Ahnung wie man eine Fuhre in einer engen Kurve (Kehre") mit der Hinterbremse stabilisiert.
Wo oder wie leistet kurviger mehr oder meinst du das Android Handy.
Boa ist das nicht ein Stahlseil?
Alles anzeigenDanke für die schnelle Antwort
Der Orginal Halter ist schon länger montiert und ich würde gerne beide Systeme nutzen.
Ich hab bereits ein Zumo 396 und will dieses durch eine Handyapp (calimoto, Kurviger oder was weis ich) ergänzen ...
Mann ist ja nicht immer online und vergisst mal gerne die Route offline zu laden
Auch zwei Darstellungen der Route (nah und fern) finde ich sehr hilfreich.
Das zweite Bild ist nicht Jammern auf hohem Niveau.
So arbeitet das Gerät nicht mehr, wenn du in Bewegung bist.
Es hat doch Satelliten Empfang. Muss wohl schon funktionieren. Also wenn es bei diesem Empfang nicht mehr funktioniert, wäre es der Kracher. In der Politik würde man sagen "Rücktrittsreif"
Zu den Bildern....das ist aber schon jammern auf hohem Niveau. Da hören jetzt wahrscheinlich wieder einige das Gras wachsen und drauen sich mit dem Motorrad nicht mehr vor die Garage aus Angst nicht mehr nach Hause zu finden.
Also ich würde mir vom Mobilitässervice jetzt nicht zu viel erwarten. In diesem Fall (zu Hause) Moped zur Vertragswerkstatt...fertig. Vergleichbar mit dem Schutzbrief vom ÖAMTC oder schlechter.
Für was braucht man das?