Edit: Hab jetzt das ganze Thema geändert.
Nach ein bisschen mehr Recherche -basierend auf Bodos Bewertungen- wurden's dann doch a lot of Schlappen, die da sauber geordnet in der Tabelle landeten.
Vlt. hilfts dem ein oder der anderen.
Egal.
Da isser, mein Tyre-Report:
'Gesamt' = Bodo's Gewichtung
'individ.' = meine Gewichtung (Zeile 'meine Relevanz')
Da mir Reifen ab und an auch bei Regen taugen müssen, hab ich alle Reifen, die im Trockenen und oder Nassen <80% haben, nach unten sortiert und für mich persönlich als untauglich abgewertet.
Meine nächste Wahl fällt auf den -tätäää- M9RR -weil mir trocken noch nen Ticken wichtiger als nass ist (jedenfalls bei Reifen)
Reifenvergleich 27.09.2020-2 | Trocken | Nässe | Laufleistung | Handling | Eigendämpfung | Renne | Gesamt | individ. |
meine Relevanz je 0-100% | 100 | 10 | 50 | 100 | 100 | 0 | ||
ContiRoadAttack 3 | 80 | 100 | 60 | 80 | 100 | 0 | 70% | 50% |
Pirelli Angel GT II | 80 | 80 | 100 | 80 | 80 | 0 | 70% | 50% |
Michelin Road 5 | 80 | 80 | 100 | 80 | 80 | 0 | 70% | 50% |
Metzeler Sportec M9 RR | 100 | 80 | 60 | 80 | 80 | 0 | 67% | 50% |
Conti Road Attack 3 GT | 80 | 100 | 80 | 80 | 60 | 0 | 67% | 45% |
Metzeler Roadtec 01 SE | 80 | 80 | 80 | 60 | 100 | 0 | 67% | 48% |
Metzeler Sportec M7 RR | 100 | 80 | 40 | 60 | 100 | 20 | 67% | 48% |
Bridgestone S20E EVO | 100 | 80 | 40 | 80 | 80 | 20 | 67% | 48% |
Pirelli Diablo Rosso III | 100 | 80 | 40 | 80 | 80 | 20 | 67% | 48% |
Michelin Pilot Power 5 | 80 | 100 | 60 | 60 | 80 | 0 | 63% | 43% |
Conti Sport Attack 3 | 100 | 80 | 40 | 60 | 80 | 20 | 63% | 45% |
Michelin Pilot Power 3 | 80 | 80 | 60 | 60 | 80 | 0 | 60% | 43% |
Michelin RS+ | 80 | 80 | 40 | 60 | 100 | 0 | 60% | 45% |
Michelin Pilot Power 2CT | 80 | 80 | 60 | 60 | 60 | 0 | 57% | 40% |
Conti Sport Attack 4 | 80 | 80 | 60 | 60 | 60 | 0 | 57% | 40% |
trocken/ nass <80 = NoGo: | ||||||||
Bridgestone S20RM (mt-09) | 60 | 40 | 40 | 40 | 60 | 0 | 40% | 31% |
Michelin GP | 100 | 60 | 40 | 80 | 100 | 20 | 67% | 51% |
Michelin RS | 100 | 60 | 40 | 80 | 100 | 0 | 63% | 51% |
Michelin Power RS | 100 | 60 | 40 | 80 | 100 | 0 | 63% | 51% |
Bridgestone S22R | 100 | 60 | 40 | 100 | 60 | 20 | 63% | 48% |
Metzeler Z8 RoadTec 0 | 60 | 80 | 80 | 60 | 100 | 0 | 63% | 45% |
Bridgestone T 30 R EVO/ EVO GT | 80 | 60 | 80 | 80 | 60 | 0 | 60% | 44% |
Pirelli Angel GT | 80 | 60 | 80 | 80 | 40 | 0 | 57% | 41% |
Pirelli Diablo Rosso Corsa II | 100 | 40 | 20 | 100 | 80 | 20 | 60% | 49% |
Michelin Pilot Road 4 | 60 | 100 | 100 | 40 | 60 | 0 | 60% | 37% |
Metzeler Z8 RoadTec K/ M | 60 | 80 | 80 | 60 | 80 | 0 | 60% | 41% |
Dunlop RoadSmart III | 60 | 80 | 60 | 80 | 60 | 0 | 57% | 40% |
Michelin Cup 2 | 100 | 20 | 40 | 80 | 60 | 40 | 57% | 44% |
Michelin Pilot Power | 60 | 80 | 60 | 60 | 60 | 0 | 53% | 36% |
Bridgestone S22RN | 80 | 60 | 40 | 60 | 60 | 0 | 50% | 38% |
Metzeler Z8 RoadTec C | 40 | 60 | 60 | 60 | 80 | 0 | 50% | 36% |
Dunlop Sportsmart MK3 | 80 | 40 | 40 | 60 | 60 | 0 | 47% | 37% |
Pirelli Diablo Rosso II | 80 | 40 | 40 | 60 | 60 | 0 | 47% | 37% |
Conti Road Attack 2 | 60 | 20 | 40 | 80 | 80 | 0 | 47% | 40% |
Michelin Pilot Road 2 | 40 | 40 | 100 | 60 | 40 | 0 | 47% | 32% |
Dunlop Sportsmart TT | 100 | 0 | 20 | 80 | 40 | 20 | 43% | 38% |
Dunlop Roadsmart 2 | 60 | 40 | 60 | 60 | 40 | 0 | 43% | 32% |
Pirelli Diablo | 60 | 20 | 40 | 60 | 40 | 0 | 37% | 30% |
Conti Race Attack 2 Street | n/a | |||||||
Michelin Anakee Adventure | 80 | 80 | 100 | 60 | 100 | 20 (Offroad) | 70% | 50% |
Pirelli Scorpion Trail II | 80 | 80 | 80 | 60 | 60 | 20 (Offroad) | 60% | 41% |
Conti Trail Attack 2 | 60 | 60 | 80 | 80 | 80 | 20 (Offroad) | 60% | 44% |
Conti Trail Attack 3 | 80 | 80 | 60 | 60 | 80 | 20 (Offroad) | 60% | 43% |
Dunlop Mutant (M&S) | 60 | 100 | 60 | 80 | 60 | 20 (Offroad) | 60% | 40% |
Conti TKC70 | 60 | 60 | 80 | 80 | 60 | 40 (Offroad) | 57% | 41% |
Conti TKC80 | 40 | 20 | 80 | 40 | 40 | 60 (Offroad) | 37% | 27% |
Quelle:
Keine Garantie auf Fehlerfreiheit.