Beiträge von megaharry

    Bei Tom Tom auf der Hp wird gerade angeboten sein Gerät zu testen, da am 06.04.2019 die GPS Uhr genullt wird werden nicht alle Geräte danach fehlerfrei weiter arbeiten. Habe einen Rider2 und bin selbst betroffen. TT biete mir bei umstieg eine Rider 550 mit 20% nachlass an.

    Tja, mein Rider 2 zickt jetzt auch rum, findet bei an/aus den Satelliten nicht mehr, wenn man einmal reset macht geht es wieder, ist auf dauer natürlich blöd.


    Heute auf der TOMTOM Seite die Seriennummer eingegeben , man kann ja bis zu 30 % sparen und was bietet man mir an...


    ein Tom tom Go mit 20 %, nix Motorrad -Navi:Daumen runter:

    Meine Horex habe ich wie man "Ich gehe Fremd" Fred sieht auch so über die Gabelbrücke gespannt, geht so auch meinen Oldtimern, aber bei meiner 990 SD-R geht das nicht, das ist alles im Weg und kein Platz irgendetwas durchzustecken.


    Lenkergurte sind lt. "mietfix" ziemlich out da sie nicht bei Alu-Lenkern verwendet werden sollen, auch Griffheizungen nehmen das evtl. ziemlich übel,die gehen nur bei Oldtimern mit Stahlrohrlenker.

    Wieso sollen sie nicht erlaubt sein?


    Diese Teile haben meist ein Papierzertivikat beiliegend


    Ehrlich gesagt weis ich nicht mehr ob da etwas aus Papier dabei war.


    Lt. dem Dokument oben muss jeder Gurt dieses blaue Gurt-Etikett haben, zumindest sehe ich es auch an jedem Gurt den ich bisher in der Hand hatte.


    Was muss denn nun sein?

    https://www.bgl-ev.de/images/d…merkblatt_ablegereife.pdf

    Da steht alles was du wissen soltest


    Danke für die Info, so schrecklich sehen meine nun nicht aus. Habe mich heute im Anhänger-Shop trotzdem noch mal um einiges ergänzt da ich noch nicht weis wie das neue Moped am besten zu verzurren ist. Morgen weis ich mehr.


    Aber eine Frage habe ich, ich habe u.a. diese Schnellspanngurte von KTM:

    https://www.ktm.com/de/powerpa…3-16007279%2fKE4-16007281


    Tolle Teile, kenne auch jemanden der das ganze Moped damit sichert, allerdings haben die KEIN Gurt-Etikett.


    Damit sind die doch eigentlich nicht erlaubt oder ???

    Hallo Megaharry,

    ich sehe, dass du schon mehr als 2.000 (genau 2.258) Beiträge geschrieben hast.

    Ist dir jetzt fad oder gehen dir vernünftige Themen aus oder nimmst du uns nicht für voll?


    Oldboy

    naja, du hast 29 Beiträge , prozentual gesehen ist damit der Anteil merkwürdiger Beiträge bei dir wesentlich höher:kapituliere:


    Aber es ist schon so wie geschrieben, ich habe den Kram immer benutzt ohne groß drüber nachzudenken und ich habe mich gefragt wie andere das so machen. Was soll also so ein Spruch von dir ?

    Ich hätte ja gesagt dass an so eine Kiste 2 Subwoofer von meinem Heimkino gehören damit es ordentlich wummert.


    Aber vielleicht ist es für HD einfach an der Zeit eine neue Zielgruppe anzusprechen, nach dem Motto "mein verrückter Opa führ HD, das kann ich jetzt auch in voll ökologisch". Die einen sterben halt aus und die anderen kommen nach.


    Wobei sich ja die Frage stellt ob es in Zukunft Motoräder überhaupt für die Menschen interessant ist, die Zulassungszahlen sinken doch , oder?

    Hab eben noch mal geschaut meiner nennt sich Crossbar Bretie 800 und Höhe 60
    Die Dragbar hat Breite 830 und Höhe null, da beisst du aber fasst in den Zündschlüssel :winke:


    Ansonsten gibt es noch Tourbar Superbike und XN1 mit anderen Maßen
    Ich hatte mir den anderen Lenker gekauft weil ich die Kröpfung des Originallenkers nicht mochte, , bei sehr engen Kurven fing ich an mich mit dem Ellenbogen selbst zu behindern, so ist da mehr Luft zum Körper.


    Stell dich doch mal vor eine Schaufensterscheibe, dann siehst ja ob du wirklich nach hinten kippst oder es nur ein Gefühl ist, ich selbst kann z.B. auf eine SMT nicht gut sitzen da ich die gerade Haltung in der Wirbelsäule nicht abkann, habe daher mehr so eine Streetfighter-Haltung, sehr Vorradorientiert, man kann das Moped fast mit dem Hintern steuern, geht allerdings und das ist das negative auf die Schulter.


    Wenn du nach vorne geneigt sein willst bist müssen aber die Beine dazu passen, also eher etwas zurück und vielleicht den Hintern etwas höher. Deshalb der Vorschlag mit dem Aufbocken und ausprobieren.


    Also Böcke kaufen, zum Winter das Moped ins Wohnzimmer und vor dem Fernseher ausprobieren. :grins:

    moin moin,


    du hattest mich ja angeschrieben



    bei meiner Superduke ist der konisch und hat ca. 28,x mm und ist aus Aluminium, die Chopperlenker aus Stahlrohr darfst nicht nehmen.


    Hier mal die LSL-Seite mit den konischen Lenkern
    http://www.lsl.eu/php/index.ph…hp?pgkuerzel=LenkerFatBar


    Ich würde das Moped mal komplett hinten und vorne aufbocken und dann draufsetzen und ausprobieren wie die optimale Sitzposition für die ist, evtl. muss ja nicht nur der Lenker sondern die Fußraste geändert werden.



    Grüße
    Harald

    Warum solle es dafür keine Zulassung geben?
    Ist dein eigener Umbau welches auch im Schein vermerkt werden kann und wenn alles sauber gemacht ist dann machst ne 21er und fertig.



    hm, aber auch hier müßte doch Abgas und Geräusch nach diesen ganzen ulkigen Kriterien gemessen werden, oder wird das dann anders gemacht?

    Elektro Bikes mögen ja ganz gut sein und in Zukunft kann es sein, dass sie sogar ,,besser " fahren als konventionelle Motorräder. Aber für mich werden diese emotionslosen Fahrzeuge nie zu einem echten Motorrad. Man merkt, wie versucht wird diese Dinger zu platzieren und uns schmackhaft zu machen. Ist ja der Zeitgeist und es ist politisch so gewollt. Auch wenn es durchaus Vorteile gibt,wie zum Beispiel die geringe Geräuschentwicklung, die zu mehr Akzeptanz in der Bevölkerung führen könnte. Aber wollen wir das? Ein Motorrad ohne ,,Good Vibration" ohne den Sound eines emotionalen Motors? Ich habe mich jetzt gerade für die KTM und gegen die BMW entschieden,weil der V2 der Ausschlag gebende Punkt für mich war. Warum? Nur aus emotionalen Gründen. Wie soll ich mir das in Zukunft vorstellen? Dieser E Motor summt viel dumpfer als jener? Für mich sind es nicht nur die Fahreigenschaften, sondern eben auch der Sound, die Mechanik, die unterschiedlichen Drehzahlen,das Schalten usw.


    Da gehört dann ein drehzahlgesteuertes Soundmodul rein wie bei den Modellautos, allerdings mit einem dicken Subwoofer gekoppelt :grins:

    ist eh ok der angel gt, war auch sehr zufrieden damit und er wäre jederzeit wieder eine alternative.
    aber der roadtec kommt meinem fahrstil halt eher entgegen und darum taugt dieser mir momentan besser.
    der einzige kritkikpunkt ist die optik des profils beim roadtec, aber das ist mir wurscht weil beim fahren seh ich das profil ja sowieso nicht und hauptsache ist dass der reifen funktioniert.
    bin um einiges flotter unterwegs mit dem metzeler.


    LG Franz


    Ich war mit dem Roadtec letztens bei uns an einem Motorradtreffpunkt und diverse Leute diskutierten ob das Regenreifen sind :grins:

    Ich fahre die 990er und habe den Roadtec01 dieses Jahr für die Ösi-Tour draufgemacht, die zappelige 990er wird da merklich behäbiger, ist aber absolut ok, bei nicht ganz so engen Kurven eiert man dann auch nicht so hektisch rum. Oben auf dem Berg bei Nässe und 10 Grad ging er auch gut, ein echter Vorteil. Im Grenzbereich merkt man schon dass da noch etwas mehr gehen könnte wenn man auf reinen Sportreifen wäre, aber was solls ,ist dann aber eh sehr weit über dem Erlaubten.


    Das schöne, während Sportreifen nach 1500km runter sind kann ich mit denen noch ne Tour machen.


    Was wirklich komisch war ist das Geräusch des Vorderreifens, fiel immer richtig beim Gas wegnehmen auf. Erst dachte ich der Luftfilterkasten ist nicht in Ordnung, dann dachte ich die Lager machen Lärm, nein, es ist tatsächlich der Reifen, sehr ungewohnt.


    Also ich meine vor 30 Jahren gab es Helme teuer aus Glasfiber und billig aus Polycarbonat, und letztere durften meines Wissens nicht bemalt oder beklebt werden da der Kunststoff evtl. angelöst wird, ist wie gesagt 30 Jahre her.