Beiträge von svs

    Außerdem hab ich gelesen dass die ventile wenn man sie in den sitz fallen lässt springen müssen,

    Wo steht das denn geschrieben?
    Ok, ich habe bisher nur 2x Ventile gemacht, und das auch nur an älterem Gerät. Aber wenn Sitze, Ventile und Führungen neu sind rutschen die Ventile leicht - wie soll mans benennen? - sämig, saugend, schmatzend vom Eigengewicht getrieben durch die Führung.
    Wenn die da reinfallen wie eine Murmel in den Putzeimer, und sogar wieder hochspringen, dann wäre nach meinem Verständnis zu viel Spiel in der Führung.


    Gruß, Sven

    Nur - mir wurde nach 28 Jahren meine Bleibe incl. Garage gekündigt. Und da muss ich mich verändern

    Kopf hoch. Ich musste selbst nach rund 11 Jahren meine Werkstatt mit Partyraum räumen. Es ist hart, aber es findet sich wieder eine Lösung, auch wenn es etwas dauern mag.

    An deiner Bühne würde mir sehr die niedrige Höhe gefallen. In meiner jetzigen Doppelgarage könnte ich da prima mit dem Auto drüber fahren.

    Meine Chinabühne ist da zu hoch für. Die konnte ich jetzt wieder in Betrieb nehmen. 10 Jahre Stillstand haben einen Ölfleck hinterlassen. Nach etwas Hydrauliköl und Entlüftung funktioniert sie wieder.

    20240210_113448.jpg

    Es gibt auch so einige Bikes die mir absolut nicht gefallen, beispielsweise finde ich in vielen Fällen, das was bei den Suzuki-Designern verbrochen wurde wirklich übel:

    - Sei es das Pottwal-Design einer GSX 1300 R Hayabu(m)sa

    - Die "Trompeten von Jericho"-Auspuffanlage an der B-King

    - Das Bremslicht einer GSX-F 750 Typ AK11, mit der Anmutung eines "Pavian-Arsch"
    - Oder aber das Heck der RF-600/900 R Baureihe aka "Raumschiff Enterprise"


    Mal abgesehen davon, dass Suzuki früher den Ruf hatte, bereits im Laden zu rosten, was auch für meine einzige Suzuki die ich besessen habe, eine DR-650 SP44B Bj. 92, genauso galt.

    Da bin ich bei Dir, muss man mögen. Allerdings waren sie somit auch weg vom vielzitierten Einheitsbrei.

    Zwischendurch kamen ja auch so Sachen wie eine TL1000S, die mich sofort gepackt hatte, weil sie eben nicht an jeder Ecke stand.

    Und das Heck der 2006er Gixxer mit den integrierten Blinker war auch schick.


    Die 890er SMT geht optisch auch nicht an mich. Bei der Seitenansicht von rechts find ich den hängenden Auspuff furchtbar.

    Trotzdem würd ich sie mal Probe fahren, um mal wieder die Kurve zum Topic zu kriegen :driften:

    also ich würde mich der theorie von bandit anschließen und mal jemand anderen an die kraxn lassen;

    jep, irgendwann wird man betriebsblind.

    Ich lese hier ja schon die ganze Zeit gespannt mit. Wo es mich jedesmal sträubt und ängstigt ist, wenn die Kiste ständig ganz bewusst nur auf einem Zylinder und nur mit einer Kerze gestartet wird.

    Irgendwie muss dabei doch ne Elektronik kaputt gehen, zumindest sagt mir mein innerer Monk das.


    Viele Erfolg weiterhin.

    Kabelbaum prüfen, am Lenkkopf auf der rechten Seite.

    Bei der Duke 125 von 2014 war das ein ziemliches Geschraube, man musste sich von vorne aus ranarbeiten.

    Nach öffnen der Ummantelung an allen Drähten ziehen, in beide Richtungen. Bei unserer war einer durch, 2 weitere rissen beim prüfen ab.

    Alles mit Lötverbinder gefixt, ein Unterputz-Flexrohr von der Elektroinstallation drum gepackt, mit gutem Isolierband verwickelt.

    Ab da war dann elektrisch für einige Zeit wieder Ruhe, bis das nächste Elend anstand.

    Frohes basteln.

    20220311_182206_1.jpg 20220311_185123_1.jpg


    Gruß, Sven

    liegt wohl an den Silentblöcken

    Wenn die Ausrichtung von Gabel und Vorderrad wie oben beschrieben durchgeführt wurde, und der Lenker immer noch etwas schief steht, dann die 2 Muttern lösen, welche von unten an der oberen Gabelbrücke zu sehen sind. SW 17, wimre.

    Sollte sich die Schraube mitdrehen, dann sind statt Sechskant- Inbusschrauben verbaut und die drehen sich in der unteren Lenkerhalterungen mit. Dann muss zunächst die obere Lenkerklemmung entfernt werden um an die Oberseite der Inbusschrauben zu kommen. Jetzt kannst Du die Schrauben entfernen und checken ob die krumm sind. Unter der unteren Lenkerhalterung sitzen die Silentblöcke in der oberen Gabelbrücke.

    Warum kann man denn nicht das Heck etwas länger nach hinten ziehen und das Kennzeichen dann direkt darunter setzen....

    Bin ich zu alt und verbittert für diesen aktuellen Trend?

    Verstehe eh nicht - daß solche Vögel nicht in der Weltmeisterschaft mitfahren ?

    Für uns steht eh das Kurvensurfen im Vordergrund , da wir Tagestouren von 350 - 500 km bevorzugen und uns nicht mit Hausrunden begnügen .

    Weich und Rund - einfach aus dem Bauch raus sollte es sein . So macht es uns am meisten Spaß !

    Artgerechte Haltung geht auch durchaus ohne Rennstrecke und bei weicher Fahrweise .

    Deine Schreibe (ist jetzt der wimre 2. oder 3. Beitrag der Art von Dir den ich sehe) erinnert mich doch sehr stark an einen Beitrag in "drm", damals:

    "Jeder, der langsamer fährt als ich, ist eine elende Schwuchtel, und alle, die mich überholen, sind hirnlose Raser."