Einzig beim Antippen der Bremse fühlt er sich komisch an. Nicht, dass das Motorrad aufstellt, aber gibt einen komischen Drehimpuls auf den Lenker.
Den habe ich mit MPP bei zu wenig Luftdruck (</= 2 bar) am Vorderrad.
Einzig beim Antippen der Bremse fühlt er sich komisch an. Nicht, dass das Motorrad aufstellt, aber gibt einen komischen Drehimpuls auf den Lenker.
Den habe ich mit MPP bei zu wenig Luftdruck (</= 2 bar) am Vorderrad.
ist es tatsächlich so dass ich mit den Brems bzw. Kupplungshebel geschliffen bin.
Kupplungshebel? Respekt! ![]()
Allein das "Leerlauf lässt sich schwer einlegen" würde mich schon abhalten.
Such mal nach dem Beitrag von Ring18 zu dem Thema Kupplung und RC8.
Das hatte ich kürzlich erfolgreich im Einsatz.
Der Bowdenzug wirkt ja auch zunächst mal auf eine Mechanik, die dann die Kupplung betätigt.
Ist da alles sauber und gratfrei?
Bei der TL war das so eine Art Schnecke mit Rillen und einzelnen Stahlkugeln, welche in Fett gesetzt waren. Wenn das sich nicht geschmeidig drehte war die Kupplung manchmal auch unleidig. War der Motor warm, und somit auch das Fett, ging es besser.
Ganz normaler Bowdenzug.
Ist der denn geschmeidig leichtgängig?
Es gab auch schon aufgequollene Teflonbeschichtungen, welche zuvor falsch behandelt wurden.
Für die Frage der Temperatur bei unterschiedlicher Bremsung wollte ich mal alles als gleich annehmen.
Mopped, Alter der BF, Bremskomponenten, Unnerbuxe des Fahrers.
Zudem Bremse ich einfach gerne sehr spät und dementsprechend aggressiv.
und somit ist deine reine Bremszeit doch eher kürzer, oder?
Für mein Verständnis wird eine Bremse heißer wenn sie länger betätigt wird, anstatt kürzer und etwas heftiger.
Wir kommen beide mit gleichem V auf eine Kurve zu. Unser V im Scheitelpunkt ist auch gleich.
Du hast paar Meter später gebremst, dafür heftiger. Ich früher, weniger heftig, dafür länger schleifen lassen. Ich glaube, dass meine Bremse da heißer wird.
Glaube.... wo issen der TurboTom eigentlich? ![]()
Ja, bitte.
War dann vermutl. eine M6 oder kleiner. Lass liegen und mach 'nen Haken dran.
Entweder hat sie sich eine Nische zum verweilen bis zum Ende aller Tage gesucht oder sie wird irgendwann mal unten rausfallen.
Bewegte Teile oder Öffnungen gibt es da nicht, wo sie was kaputt machen könnte.
bekomme nun die 698 RVE
Bei modellspezifischen Fragen wäre mein erster Weg in ein passendes Ducati Forum.
das Panzertape nur schwer wieder abgeht
Das kommt auf das Band an und auf die Wetterverhältnisse.
Billigband ist besser, da es von Haus aus nicht so klebt wie der Teufel.
Ballert dir den ganzen Tag die Sonne drauf, dann solltest Du es am besten noch am selben Tag wieder entfernen.
Ich hab da schon leidvolle Erfahrung gemacht. Seit dem benutze ich Isolierband.
SD 990 06
Hatte ein 05er SD und da war es auch so. Zündung an, Licht aus, Motor aus --> Hintergrund des DZM leuchtet.
Ja, das Modell hatte noch einen richtigen mechanischen Lichtschalter.
Gibt Kettenlängenrechner
Schau mir in die Signatur :-)
Geardata --> Tools --> Chaindata
bei für mich normaler Schräglage der Vorderreifen weg gegangen
Sofort runter mit dem Ding. Das fährt sonst immer hinter der Stirn mit spazieren.
Gut, das es so glimpflich ausgegangen ist.
3mm mittig bohren
Dafür empfehle ich einen Linksbohrer. Die gibt es einzel oder auch als Satz.
Die beim bohren erzeugte Wärme und der Linksdrall des Bohrers kann ggf. den Schraubenrest schon lösen.
Dann kommt man um den Ausdreher rum, der, falsch angewendet, den Schraubenrest auch mal ausdehnen oder selbst abreissen kann.
, im 4. bin ich kaum auf 50 gekommen.
Kompression messen.
Woher willst du wissen ob die Ventile dicht sind?
Ölverbrauch liegt derzeit bei 0,2L auf 3000km.
Also quasi nix. Würd ich mir gar kein Kopf machen.
die Kiste fährt ja sobald der Motor an ist, bzw wenn ich das Gas manuell hoch halte im Leerlauf.
Neben den Kontaktüberprüfungen vom Anlasser, Batterie, Masse, wie oben beschrieben, würde ich auch mal das Drosselklappenpoti checken bzw. tauschen. Müsste auf der rechten Seite an der Einspritzanlage sitzen.
Blinkt die MKL während Du auf den Starter drückst?
Dann gibt sie einen Fehlercode raus. Der muss nicht mit der Realität überein stimmen, durfte ich selbst schon leidvoll feststellen. Allerdings zeigt es, dass ein Sensor oder Poti beleidigt ist.
Oder, wird auch gerne genommen, ein Kabelbruch auf der rechten Seite am Lenkkopf.
Schon mal Kompression gemessen?