bei für mich normaler Schräglage der Vorderreifen weg gegangen
Sofort runter mit dem Ding. Das fährt sonst immer hinter der Stirn mit spazieren.
Gut, das es so glimpflich ausgegangen ist.
bei für mich normaler Schräglage der Vorderreifen weg gegangen
Sofort runter mit dem Ding. Das fährt sonst immer hinter der Stirn mit spazieren.
Gut, das es so glimpflich ausgegangen ist.
3mm mittig bohren
Dafür empfehle ich einen Linksbohrer. Die gibt es einzel oder auch als Satz.
Die beim bohren erzeugte Wärme und der Linksdrall des Bohrers kann ggf. den Schraubenrest schon lösen.
Dann kommt man um den Ausdreher rum, der, falsch angewendet, den Schraubenrest auch mal ausdehnen oder selbst abreissen kann.
, im 4. bin ich kaum auf 50 gekommen.
Kompression messen.
Woher willst du wissen ob die Ventile dicht sind?
Ölverbrauch liegt derzeit bei 0,2L auf 3000km.
Also quasi nix. Würd ich mir gar kein Kopf machen.
die Kiste fährt ja sobald der Motor an ist, bzw wenn ich das Gas manuell hoch halte im Leerlauf.
Neben den Kontaktüberprüfungen vom Anlasser, Batterie, Masse, wie oben beschrieben, würde ich auch mal das Drosselklappenpoti checken bzw. tauschen. Müsste auf der rechten Seite an der Einspritzanlage sitzen.
Blinkt die MKL während Du auf den Starter drückst?
Dann gibt sie einen Fehlercode raus. Der muss nicht mit der Realität überein stimmen, durfte ich selbst schon leidvoll feststellen. Allerdings zeigt es, dass ein Sensor oder Poti beleidigt ist.
Oder, wird auch gerne genommen, ein Kabelbruch auf der rechten Seite am Lenkkopf.
Schon mal Kompression gemessen?
![]()
Beitrag 1: wie mache ich Wheelies?
Prognose Beitrag 2: Suche Heckplastik für 2018er SD.
kann mich nur anschließen...
Die RC8R da im Hintergrund wäre mir lieber.
ein Update aufgespielt, welches jetzt auch die Zeit, in der du den Deckel öffnen kannst, von 60sec. auf 120sec. erhöht hat
Ich bin zu alt für junge Moppeds.
Nächstes Jahr werden wir vermutlich den Bilster Berg mal antesten
Bitte dann mal Infos an sinsser und mich, den wollten wir auch mal besuchen.
Für mein Geschmack: hinterer Innenkotflügel / Radabdeckung wieder schwarz, ist unauffälliger.
Vorderer Kotflügel den orangen Streifen auch schwarz lassen.
Generell: Ist ein geiles Mopped. Erwähnte ich schon mal in der WA Gruppe, falls Du sie loswerden willst ![]()
Bei nahezu allen 4-Zylinder-Motoren gibt es eine Ventilüberschneidung
4-Takt Motoren sind gemeint, nehm ich an?
Wie viele von den 790ern und 890ern tatsächlich Probleme haben, wissen wir auch nicht.
Inzwischen fahren da draußen zehntausende solcher Mopeds herum.
Und höchstwahrscheinlich wissen es die Besitzer / Fahrer auch selbst nicht.
Außer mal nach dem Ventilspiel zu schauen will ich auch gar nicht wissen, wie es da drin nach rund 50Mm aussieht. Lässt mich besser schlafen.
ohne wieder umlegen des Schalters bleibt Licht und Lüfter an
Das zweifel ich jetzt, zumindest bei meiner, an.
Weiß nicht warum das im Handbuch so schlecht geredet wird.
Steht doch oben. Es "könnte" die Batterie leer ziehen.
Auch bei meiner ollen 950er benutze ich an Ampel und Bahnschranke den rechten roten Schalter. Denn so läuft nach Motoraus und wieder umlegen der Lüfter weiter und man steht nicht ganz ohne Beleuchtung da. Je nach Dauer der Situation sollte man dabei schon an die Batterie denken.
PS: Race-On für Auszuschalten erinnert ja schon an Windows95-Logik ![]()
Nix zerlegen und montieren ! keine Schrauben sondern gestiftet !
und die Inbusschrauben sind Attrappe? Alle?
Sehr schade bei einem „neuen“ Mopped und dem Preis.
und was da Lunker im Guss sind. ![]()
schwierig und man müsste wohl das Krümmerrohr in Neigung/Biegung überarbeiten
Das dachte ich damals bei meiner Suzuki TL1000 S auch. Die Optik der beiden hängenden Töpfe hat mich dann so gestört, dass mein Heizungsbauerkumpel den Schweißbrenner im Bereich der Fussrasten angesetzt hat und ich hinten die Töpfe einfach hochgezogen habe ![]()
Neues Halteblech aus Alu gebastelt, fertsch. Unter der Raste sieht man etwas die Falte im Rohr vom biegen.
Tor A.
für Tor B hat man nen Porsche.
Wie immer: Alle, auf die ich aufrolle, sind elende Schwuchteln. Alle Anderen sind hirnlose Raser.
Sieht sehr gut aus, bin auch noch am überlegen, das schwarze Heck entweder zu lackieren oder wie bei Dir zu folieren.
Jetzt gehört nur noch der Endtopf nach oben.