890 SMT leichte Inkontinenz

  • Von der Tankpistole kann es gar nicht kommen, weil man den Hahn sowieso entsprechend halten muss. Für mich ist das ganz klar mangelhafte Qualität, selbst wenn einer drangekommen ist oder was drauf gefallen wäre. Ist doch viel zu dünn...

  • Sieht aus, als hätte ich es, im Alter von 15 Jahren, im Keller mit Holts Felgensilber lackiert.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Danke Dir, nun nicht schön sowas zu sehen...:-(

    Allerdings hab ich an meiner SMT kürzlich auch eine minimale Stelle am Tankverschluss gefunden.
    Sie sieht zwar auf den ersten Blick nach einem Kontakt durch die Pistole aus, jedoch gehe ich für gewöhnlich äußerst vorsichtig beim Tanken um und führe die Zapftpistole ebenfalls beim Tanken dauerhaft mit der Hand.

    PS: Zudem habe ich seit Beginn an einen Ring für den KTM/SW-Motech Tankrucksack verbaut, der die Zapfpistole nochmal gezielter führt.


    Ich werde dazu ebenfalls mal ein Foto am WE einstellen, bei mir ist die "Delle" deutlich geringer und auch nur direkt am inneren Rand erkennbar wenn man bewusst danach schaut.

    Besonders widerstandsfähig scheint das Material und der Lack dort nicht zu sein. An meiner GS hab ich dagegen auch nach inzwischen 6 Jahren keinerlei sichtbaren Verschleiss am Tankverschluss.

    Extrem ärgerlich ist, dass man diesen Teil des Verschluss, wie soll es auch anders sein, natürlich nicht einzeln bekommt sondern nur komplett als Schloss-Kit (Preis ~500,00 EUR) bekommt.


    pasted-from-clipboard.png

    KTM SCHLOSSKIT | A61011066044

    2 Mal editiert, zuletzt von Ltowner ()

  • Von der Tankpistole kann es gar nicht kommen, weil man den Hahn sowieso entsprechend halten muss.

    Wieso nicht?

    Beim Tanken ist der Deckel offen und schwubs, hat man an der Kante angeschlagen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Das sieht nach einem neuen Anlass für eine Sammelklage aus. Schon eine FB Gruppe eröffnet?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das sieht nach einem neuen Anlass für eine Sammelklage aus. Schon eine FB Gruppe eröffnet?

    bei Deiner geballten Kompetenz wirst du dann als Gutachter engagiert

  • Extrem ärgerlich ist, dass man diesen Teil des Verschluss, wie soll es auch anders sein, natürlich nicht einzeln bekommt sondern nur komplett als Schloss-Kit (Preis ~500,00 EUR) bekommt.

    Im Winter zerlegen und lackieren oder beschichten lassen. Von nem Profi natürlich :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ja klar, weil es schlechte Qualität ist. Dafür gibt es ein forum das solche Probleme bekannt gemacht werden und alle anderen hier aufpassen weil nicht jeder 500 Eier für so nen Murks zahlen möchte.

  • Ein netter Zieraufkleber ringförmig in Carbonlook wäre auch eine Lösung.


    Allerdings stimme ich Quatty zu, die Verarbeitung an der Stelle ist einfach dürftig.

  • Ein netter Zieraufkleber ringförmig in Carbonlook wäre auch eine Lösung.


    Allerdings stimme ich Quatty zu, die Verarbeitung an der Stelle ist einfach dürftig.

    Mehr wäre bei mir, wenn überhaupt, auch nicht erforderlich…dafür ist die Delle oben links am inneren Rand einfach viel zu gering.(Glück gehabt?)


    pasted-from-clipboard.png


    Ungeachtet davon, bin ich mir schon ziemlich sicher, das man einen Tankverschluss auch deutlich haltbarer gestalten kann, wenn man denn nur wollte und nicht stets den letzten Cent an Profitmaximierung im Blick hat.


    Was es nun war, keine Ahnung…die Zapfpistole(Der Deckel öffnet nach vorne!)…das Entriegelungsband meines Tankrucksacks, das sich vielleicht dort verkeilt hat…was auch immer…

    Der Verschluss, die Lackierung ist nicht so robust wie an meinen beiden Duke 790/890 R Bikes zuvor, meiner GS oder auch an der neuen 125er Duke MY24 meiner Tochter.


    Schade…🙂


    Schönen Sonntag noch.


    PS:


    Quatty

    Ich kann Deinen Ärger absolut verstehen und würde es auch erstmal reklamieren. Hier wird einerseits über ambitioniert hohe UVPs bei neuen Bikes gemeckert und andererseits heißt es auch, man sollte hier & da doch ruhig selbst Hand anlegen oder einfach damit leben und akzeptieren, das man etwas selbst verzapft haben könnte.


    Wenn ein Hersteller gerne Premium wäre, dann muss er sich auch daran messen lassen. Wir investieren hier alle überwiegend in ein durchaus verzichtbares Hobby, da sollten die Hersteller & auch Händler eher darauf bedacht ihre Kunden zufriedenzustellen & zu binden, damit man einer Marke möglichst lange treu bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ltowner ()

  • Bei mir ist es jetzt auch soweit. Undicht. Habe sie mit 700 km gebraucht gekauft. Vor ca. 4 Wochen den 1000er KD gemacht und jetzt mit 1300 km geht’s los. Erste Aussage der Werkstatt war auch Simmering. Der muss aber erst bestellt werden. Das ist nicht wenig Öl links an der Ölwanne und halt an der Unterseite. Nachdem ich alles mal gesäubert hab und dann 50 km gefahren waren die Stellen wieder total versifft. Jetzt nehm ich lieber meine gute, alte CB bis ich in der Werkstatt war. Sehr schade bei einem „neuen“ Mopped und dem Preis.

  • Ihr kauft en Kram..... :grins:

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13