N’Abend
sorry wenn ich da nochmal einhake wo Du Düsseldorf erwähnst, denn ich komme aus Langenfeld/Rhl. und war in den letzten 5-6 Jahren von KTM in DUS nicht wirklich begeistert oder überzeugt.
Da würde ich definitiv auch nochmal im Umfeld anfragen, z.B. Köstler-Leverkusen, Breuer-Grevenbroich, Schmitz-Euskirchen-Mechernich, Team-West Oberhausen, MSL Nettetal und ruhig auch noch etwas weiter, Molitor Engelskirchen, MCL Limburg, SK in Bad-Kreuznach sowie bei Stega-Racing in Worms anfragen, einfach mal um nen echten Preis-Vergleich auf dem Tisch liegen zu haben und um zu sehen was geht.
KTM Bonn & Köln hab ich jetzt neben DUS bewusst auch nicht erwähnt, aber ja klar die Chemie zwischen Kunden & Händler ist immer so ein individuelles Ding.😉
Ich selbst kam in Grevenbroich bei Breuer bislang mit 3 neuen, von bisher insgesamt 6 KTMs, wirklich bestens klar und würde dort vermutlich auch wieder kaufen wenn es nochmal eine KTM für mich werden sollte. Meine Yamaha MT-09SP hab ich hingegen aus Mayen in der Süd-Eifel und bin dort wirklich sehr zufrieden, hier um DUS herum waren die Angebote nicht so wirklich attraktiv. 🙂
Noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Entscheiden und Zuschlagen.
Allseits gute & sichere Ausfahrten!
Eric
PS: Was probefahren angeht, eine MT-09SP wird schwer als Demobike zu bekommen sein, ist in Summe jedoch echt nochmal anders als die Std. oder YAMT-Version.
Würde ich aktuell suchen wäre für mich übrigens auch eine F-900R 2025(etwas aufgewerteter als noch 2024) durchaus interessant und auch preislich gerade recht attraktiv.