Ltowner
Das sind dann aber auch keine reinen Softwarefunktionen.
Wird ja Hardware benötigt.
Ich hab den Auszug vom KTM Shop.
Also,
im KTM-Konfigurator der Maschine auf der Hersteller-Webseite KTM.com wird die Connectivity-Option ganz eindeutig unter den Software-Erweiterungen gelistet und zwar direkt neben den anderen von Dir erwähnten Optionen.
Wie ich schrieb gibt es daneben noch das Heizgriff-Kit und TPMS und ja sie werden beide zwar nicht als Software-Erweiterungen beschrieben, was grundlegend auch richtig ist, jedoch hat das Bordmenü ohne sie Lücken bei den angebotenen Software-Funktionen. Es ist müßig dies weiter zu diskutieren, aber wenn ich den vollständigen Umfang aller Software-Funktionen nutzen möchte, die sich einem per Bordmenü bieten, ergibt sich dies nur mit diesen 3 weiteren Optionen.
Holle72
Ab Werk erhält man nur den auf 1500km beschränkten Demo-Modus für die TechPack-Funktionen und die dafür erforderliche Hardware (z.B. der QS+) ist bereits montiert.
Die dauerhafte Freischaltung des TechPack, sowie die Montage der Connectivity-Box, der Heizgriffe und des TPMS erfolgt durch den Händler. Und i.d.R. fallen dafür auch separate Kosten für Freischaltung & Montage an.
Beim TechPack gibt es jedoch immer wieder laufende Sonderaktionen seitens KTM und dann ist die Freischaltung des TechPack-Umfang (sonst ~950€ Kosten)für den Endverbraucher kostenfrei.