😃 Na dann aber mal Vorsicht, denn es gibt hier einige Gesellen, die es trotzdem besser wissen und das ohne eine 990er Duke zu besitzen oder gar gefahren zu sein.😎
Meine hat sich bei meiner diesjährigen Seealpen-Tour wunderbar fahren und bremsen lassen, keine Spur von Fading oder mangelnder Dosierbarkeit. Habe jetzt ~2,5 tkm seit August auf dem Tacho und bin mit meiner Wahl sehr zufrieden. Auch was untertouriges, gemütliches Fahren angeht, dafür schalte ich einfach in den Regenmodus und siehe da, auch bei Drehzahlen um die 1,5-2k rpm lässt sie sich sehr angenehm fahren. Will ich dann wieder giftiger angasen, schalte ich je nach Laune zurück auf Street oder Sport, bzw. Performance/Track.
Einziger Wermutstropfen bislang und selbst der ist kein echter Painpoint.
Ich hab es selbst bei extremen Bummeltempo nicht geschafft, die 4,7L/100km zu erreichen, sondern liege real bei 4,9-5,4L je nach Fahrweise. Dort waren meine bisherigen KTMs, allesamt LC8c-Modelle, einfach genügsamer unterwegs. Meine beiden 790 Duke/ 890er Duke R gaben sich im Schnitt mit 3,8-4,4L zufrieden, meine 890 SMT mit 4,2-4,6L also lagen alle sogar unter ihren Werksangaben.
Aber was soll‘s, ein Ausschluss-Kriterium ist das nicht für mich. Vielleicht mache ich was falsch, oder es kommt irgendwann mal ein Update für die Mappings und falls nicht ist es mir auch egal. 😃
Ösi & TeCko_990
Aber, wo liegt ihr denn so im Schnitt mit Eurem Spritverbrauch bei der 990er?