PP Touring Windschild

• Hallo

Hat jemand das original KTM Touring Windschild montiert und kann etwas dazu sagen.

Bitte mit Körpergröße und Erfahrung mit Windgeräusche und Windschutz.

Danke

• N’Abend,

ja, ich hatte das PP Touren-Windschild montiert.

Für mich bei meiner Körpergröße & Statur bietet es durchaus etwas Schutz und weniger Winddruck im Brustbereich, allerdings ist es kein vollständiger Wetterschutz, das sollte man nun nicht erwarten.

Die Duke wirkt mit dem Windschild optisch ziemlich anders, mir persönlich gefällt es.

• Ich muß das Thema nochmal öffnen, nachdem heute eine 990 Duke R eingezogen ist.

Mittelfristig soll sie ein nicht zu großes Windschild erhalten.

Das obere Puig Schild ist mir zu groß, das PP-Touren-Windschild gefällt mir gut, aber die Größe kann ich nicht richtig einschätzen,
    da die obigen Fotos von Ltowner durch einen Riser etwas "verfälscht" sind.

Hat jemand Fotos vom PP-Schild an einer 990 Duke/R in der Original-Position?

Andere Vorschläge mit eigenen Fotos sind ebenfalls willkommen.

(Bitte keine Fotos von Anbieterseiten, die kenne ich alle).

Zur Erklärung: Ich brauche ein Windschild, wenn wir auf Mehrtagestouren auch mal Autobahnetappen einlegen müssen.

Das nicht zu große MRA-Windschild an meiner vorherigen 890 Duke R hat den Winddruck bis ca. 150 km/h gut vom Helm weggehalten, bin nur magere 170 cm groß.

• Hallo, ich bin gleich groß und hatte das KTM PP Windschild mit bestellt. Damit war ich sehr unzufrieden, da die Strömung genau mittig auf den Helm trifft. Selbst ein Neigen nach vorne mit 10mm Distanzblöcken an der oberen Befestigung hat nichts verändert. Da ich auch etwas Windschutz brauche und die Ansicht nicht zu sehr verunstalten möchte, habe ich auf das MRA Windschild umgebaut. Ist noch immer nicht ideal aber ( für mich !!! ) besser als das originale von PP.

Grüße Karl

• Das ist interessant, dabei hätte ich eher das Gegenteil vermutet.

Ich habe mir den MRA auch schon angeguckt.

Leider hat er zur Zeit nur eine ABE für die Duke, aber nicht für die Duke R.

• Naja....

Die ABE wird noch kommen, denke ich.

Solange warte ich, ich wurde schonmal nach der ABE fürs 890 Windschild bei einer Polizeikontrolle gefragt.