Helles Blechernes Geräusch

• Guten Morgen Leute. Habe bei meiner SDR 3.0 , Km Stand 3500 , zwischen 3500 und 5000 U/min ein helles blecherner Geräusch beim leichten Beschleunigen. Das Geräusch tritt nur sporadisch auf. Also

nicht immer. Und auch nur bei höheren Außentemperaturen. Habe jetzt schon fast alle Schraubverbindungen am Moped überprüft ( Da wo ich hingekommen bin ohne das Moped zu zerlegen)

Kann auch leider kein Video machen da es nur während der Fahrt Auftritt. Ob es auch im höheren Drehzahlbereich auftritt weiß ich nicht. Zumindest ist mir noch nichts aufgefallen. Am ehesten hört man es im Stadtverkehr. Meine , mal hier irgendwo gelesen zu haben dass eine Schlauchschelle beim Luftfilterkasten lose war. Ach ja. Habe Mal auf Ner schlechten Straße etwas stärker beschleunigt. Da ist sie vorne 2 bis 3 mal leicht hoch gegangen. Ob das der Auslöser war oder nur Zufall. Keine Ahnung

Vielleicht hat jemand von euch ne Tipp was es sein könnte oder wo ich noch nachschauen kann

Mfg Tobias

• Bei mir war es das PP-Windschild, welches am Scheinwerfer angelegen hat.

Display hat sich langsam Richtung Scheinwerfer verdreht (Klemmschraube war nicht mal ansatzweise fest) und so hat das bei gewissen Drehzahlen ein helles Geräusch von sich gegeben.

• Hallo. Habe auch das PP Windschild drauf. Komischerweise sind die Geräusche aufgetaucht seit dem ich es verbaut habe.Es steht aber nirgendwo an

• Bei mir die Feder der auspuffklappe. Gefettet. Weg. Beim Klopfen auf die Krümmer hörte man es. Dachte zuerst, kat. War es aber nicht. Sls auch nichts. War ab 3000 upm in der Stadt …Echt nervig.

• Blöde Frage. Wo ist denn da ne Feder? Hab den Topf erst vor kurzem demontiert und mir die Klappe angeschaut ob sie eventuell Spiel hat. Habe da aber keine Feder gesehen. Oder ich hab Tomaten auf den Augen

• nur eine entfernte Vermutung, hast Du mal wegen Verwirbelungen des Windschildes geforscht ?

ich hatte mal bei meiner BMW K 1300 S eine Touringscheibe verbaut, bei einer warmen Tour im Weserbergland meinte ich aufeinmal ungewöhnliche Motorengeräusche, als ob er über den Jordan geht, zu hören...

als ich das windschild dann gegen eine Racing-Scheibe austauschte, war der Spuk vorbei...vor Verbau der Touringscheibe war auch nichts...

daher MRA Touringscheibe und Schuberth C4 bzw. mein Oberkörper waren nicht kompatibel....

2. Schote...hast Du einen Kühlerschutz ? Ist Dir ev. was zwischen Kühler und Kühlerschutzgitter gerutscht u. hängt dort fest ? Mir ist mal eine Schraube beim Basteln abhanden gekommen...hatte sich dort verklemmt und machte ein Sirrendes geräusch

3. Schlecht sitzender K&N Luftfilter dröhnt vor sich hin....

Viel Erfolg bei der Fehlersuche