Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • kann mich nur anschließen... :sabber:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und was wird der Eimer dann kosten ?


    Meine Prognose > 25 k€

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • 128PS in einer 1000er Rennsemmel? :Daumen runter:

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Ist das der 2 Zylinder der 990?


    Dann würde ich den lieber in der Mega Moto sehen.


    Spaßig wird das Teil bestimmt aber zu welchen Preis?

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • ich denke auch das Preisschild wird mit einer 2 beginnen...

    Würde zu KTM passen, der Duke eine Verkleidung verpassen und ein Fantasie Preisschild dran Pappen. Und im Herbst wird die Karre dann für 12 k verscherbelt

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.

  • Es geht dabei nicht um's Geld, sondern um Innovationen! :verliebt:


    Achso, so nennst du den triefenden Simmerring... :achtung ironie:  :winke:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Achso, so nennst du den triefenden Simmerring...

    WER... nicht dicht ist, der bekommt in der Garage seinen ganz persönlichen Namen, wie z.B. " du Drecksau", "Schweinehund" oder "du Muschi". ...danach funktioniert es. :grins:

    Dein JA! zum Motorsport

  • Na so ganz gescheit sind sie nicht.

    Den LC8c bekommen sie nicht gescheit hin.

    Kulanz gibt’s auch nur wenn das Serviceheft 100%ig passt. Im Feld gerollt wird nichts.

    Fertigung im Ausland, Preisgestaltung anfangs saftig, zum Jahresende wird verschleudert.

    Fahrwerk und Bremse kann man „upgraden“ weil in der Serie gespart wird.


    Fährt bestimmt gut, das Engineering macht seinen Job schon klasse - aber die unbedingte Motivation den Gewinn zu maximieren spürt man schon. Das war früher anders.

  • ...Preisgestaltung anfangs saftig, zum Jahresende wird verschleudert...

    Das hast Du aber zumindest bei den 1290 Adv. so ähnlich:

    Bj. 2024 kostet 22-23k€

    Bj. 2023, ebenfalls mit 0km, wird für 16-18k€ rausgehauen.


    Scheint mir in der Art bei KTM inzwischen normal zu sein.
    So krasse Abschläge auf Vorjahresmodelle sind mir sonst bei keinem anderen Hersteller bisher aufgefallen.


    Wer also unbedingt das aktuellste Baujahr haben will, ohne das was am Mopped geändert wurde, verarscht sich selbst.

    Und diejenigen, die halt gleich das neueste Modell bei Markteinführung kaufen zahlen halt auch mehr oder weniger "UVP".

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Wieder mal rein aus Neugier, wie und wo werden die RC bewegt?

    • gar nicht (Wohnzimmer)
    • nur auf öffentlichen Strassen
    • 50:50
    • oder bspw. 90:10 auf der Rennstrecke?

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wieder mal rein aus Neugier, wie und wo werden die RC bewegt?

    • gar nicht (Wohnzimmer)
    • nur auf öffentlichen Strassen
    • 50:50
    • oder bspw. 90:10 auf der Rennstrecke?

    Warum soll ich eine 1000er mit 128ps auf der Rennstrecke fahren? Die passt in keine Klasse. Sehe den Sinn nicht, die passt ja auch überhaupt nicht in die WSSP

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Na für die Rennstrecke soll ja eine Track only Variante kommen, vielleicht mit tollem Akrachowich Race Auspuff für 2 PS Mehrleistung.....

    Das grüne Herz der Erde wird langsam braun und karg. Die blauen nährend Meere schreien laut Verrat. Quälend graue Luft, alles andere als Rein. Dort wo Wasser ist, da sollte es nicht sein. Alle müssen alles haben, derer Geister Gift. Und ein Clown sitzt ganz oben, der Entscheidung trifft.